Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink, 19. SSW am 29.08.2022, 10:08 Uhr

Erstausstattung

Kinderwagen (Nuna Demi Grow), Babyschale und Klamotten haben wir zum Glück noch vom Großen. Der Kinderwagen wird im Herbst irgendwann mal ausgemottet und nochmal sauber gemacht (ich wollte den eigentlich verkaufen, der ist also eh schon relativ ordentlich gereinigt und verpackt), die Klamotten nochmal durchgewaschen und sortiert. Dann entscheide ich auch, ob ich in den kleinen Größen noch was brauche.

Unser Großer war aus 50/56 relativ schnell rausgewachsen und wir hatten ein sehr ruhiges Wochenbett, wir haben gar nicht so viel Kleidung in 50/56. Eine Maschine Babywäsche ist schnell gemacht, allerdings - zumindest bei uns - auch schnell voll. Zu Kleidung kommen ja noch Spucktücher (kann man nie genug haben), Waschlappen, Bettlaken, Schlafsäckchen (auch immer besser einen mehr haben, mein Mann ist mal abends kurz vor Ladenschluss noch schnell zu Baby One und hat für ein Heidengeld einen Schlafsack gekauft).

Wenn ich nochmal einen Kinderwagen kaufen würde, würde ich mich für einen "dänischen" entscheiden, mit extra großer Babywanne (Trille, Basson, Emmaljunga etc.). Unser kleiner Riese ist aus der Wanne mit 6 Monaten rausgewachsen, saß da aber dankbarerweise schon frei, sonst hätte ich mich mit dem Sportwagenaufsatz echt unwohl gefühlt. Eine Wanne mit 85 oder gar 95 cm Liegefläche wäre für uns besser gewesen (auch wenn wir 95 sicherlich nicht ausgereizt hätten).

Babymöbel hatten wir beim Großen relativ früh bestellt (relativ lange Lieferzeit, kam dann noch später als angekündigt), die habe ich im Mutterschutz aufgebaut (war gut, da Teile fehlten, die dann noch nachbestellt werden konnten). Gebraucht haben wir über Monate nur den Wickeltisch, das Babybett nutzen wir jetzt (2 1/2) als Beistellbett, im Kleiderschrank lagern die Bettwäsche und "Kram".

Brauchen tun wir jetzt für die Lütte ein neues Anstellbettchen, beim Großen hatten wir noch ein Boxspringbett. Da werden wir vermutlich wieder zum Fabimax greifen, da waren wir sehr zufrieden. Sonst haben wir hoffentlich alles bzw. haben es beim letzten Mal auch nicht gebraucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.