Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SommerTraum17, 18. SSW am 24.08.2022, 14:21 Uhr

Elisa oder Alena?

Huhu, ich habe auch mal eine Frage bzgl.
der Namensauswahl. Wir erwarten unsere zweite Tochter. Unsere große heißt Lara. Ich und mein
Partner haben bisher Stand heute zwei Namen, die in der engeren Wahl sind. Ich finde beide unheimlich schön und kann mich einfach nicht entscheiden. Meinem
Partner gehts ähnlich. Was würdet ihr denn sagen, welcher Namen schöner ist?

Lara & Elisa

Lara & Alena

mal sehen, ob einer der Namen hervorsticht :-)

LG, eine schöne Kugelzeit allen

 
13 Antworten:

Re: Elisa oder Alena?

Antwort von MissKS, 21. SSW am 24.08.2022, 16:40 Uhr

Lara & Alena :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisa oder Alena?

Antwort von Lydia0000 am 24.08.2022, 19:02 Uhr

Mein Favorit wäre eher Elisa. Alena ist wohl slawischer Herkunft und Kurzform von Magdalena , Elisa ein deutscher Name.
Daher finde ich passt zu Lara - Elisa deutlich besser.
Mir persönlich vom Klang auch.
Viel Glück bei der Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisa oder Alena?

Antwort von Isisworld, 15. SSW am 24.08.2022, 19:18 Uhr

Meine Tochter heißt Elisa :) also bin ich definitiv dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisa oder Alena?

Antwort von muffinn, 21. SSW am 24.08.2022, 21:11 Uhr

Noch eine Stimme für Elisa. :-)
Ich finde Namen mit E generell sehr schön.
Unsere kleine wird eine Emma werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisa oder Alena?

Antwort von Schmetterfink am 25.08.2022, 9:30 Uhr

Ich mag prinzipiell beide, in der Kombi aber Elisa lieber. "Lara, Elisa" brüllt sich besser als "Laraalena"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisa oder Alena?

Antwort von Chrissi2022 am 25.08.2022, 9:46 Uhr

Noch eine Stimme für Elisa passt perfekt zu Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisa oder Alena?

Antwort von haka13 am 25.08.2022, 18:26 Uhr

Für mich klingen Lara & Elisa zusammen auch irgendwie stimmiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisa oder Alena?

Antwort von Marlis1987 am 25.08.2022, 22:49 Uhr

Daran dachte ich auch . Mein Bruder heißt Lutz und ich heiße Lisa. Mama hat uns immer mit "Luisa" angebrüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisa oder Alena?

Antwort von Babynummer 2 am 26.08.2022, 8:43 Uhr

Das ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr macht es mir nicht einfacher

Antwort von SommerTraum17, 18. SSW am 26.08.2022, 12:36 Uhr

Hallo Mädels,
vielen Dank für die ganzen Antworten :) oh man…die meisten scheinen ja für Elisa zu sein, dabei war jetzt eher mein Favorit „Alena“. Findet ihr den Namen denn trotzdem
schön oder gefällt euch Alena absolut gar nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr macht es mir nicht einfacher

Antwort von Chrissi2022 am 26.08.2022, 21:39 Uhr

Alena ist auch toll, Lara und Elisa klingt nur einfach besser, aber schön ist Alena auf jeden Fall auch. Aber ich würde nicht mehr nach Meinungen fragen, hab ich in einer Facebook gruppe gemacht und es hat mich im Nachhinein so verwirrt, ich hab es sehr bereut nach Meinungen anderer zu fragen und hab schlussendlich auf das gehört was wir gut fanden. Das ist der Grund wieso es auch viele Paare vor der Geburt überhaupt gar nicht bekannt geben. Hör auf dich selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisa oder Alena?

Antwort von Liebeverrückte am 29.08.2022, 15:20 Uhr

Alena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elisa oder Alena?

Antwort von Babyloading, 39. SSW am 29.08.2022, 21:53 Uhr

Finde Alena schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.