Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Counti, 13. SSW am 26.10.2013, 20:27 Uhr

Erkältung / Husten / Kopf-u. Gliederschmerzen

Hallo,

vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Mache jetzt schon seit über 1 Woche rum mit Husten und Erkältung. Dienstag war ich bei meinem Hausarzt, der hat mich bis gestern krank geschrieben konnte mir jedoch nichts verschreiben wegen der Schwangerschaft. Jetzt hatte ich die Hoffnung es wird besser, jedoch Fehlanzeige. Habe immer noch sehr starken Husten und bin ziemlich fertig. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als am Montag noch mal zum Arzt zu gehen. Dies wird jedoch nichts daran ändern das er mir nichts verschreiben kann
Hat von Euch jemand eine Idee ??? Bin für jeden Tipp dankbar ....

 
5 Antworten:

Re: Erkältung / Husten / Kopf-u. Gliederschmerzen

Antwort von Leni87, 12. SSW am 26.10.2013, 21:01 Uhr

Huhu!
Das klingt ja wirklich nicht gut! Hast du es schon mal mit inhalieren probiert? Du kannst es entweder über einer großen Schüssel mit dem Handtuch über dem Kopf probieren oder du lässt dir Montag einen Pariboy(Inhaliergerät) von deinem Hausarzt verschreiben, holst dir den in der Apotheke und inhalierst dann mit isotonischer Kochsalzlösung... Das hilft meist sehr gut um den Husten zu lösen!
Lieben Gruß, gute Besserung und noch einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung / Husten / Kopf-u. Gliederschmerzen

Antwort von timmis mama am 26.10.2013, 21:03 Uhr

Inhalierst du? Am besten mit salzlösung. Einen inhalator kannst du auch in der Apotheke ausleihen. Bei husten hilft auch zwiebelsaft.3 mal tgl 1 tl. Und versuche dich auszuruhen und viel zu schlafen wenn es irgendwie geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung / Husten / Kopf-u. Gliederschmerzen

Antwort von Mariechen1, 13. SSW am 26.10.2013, 23:44 Uhr

Hallo,

ich weiß wie du dich fühlst, hatte das in meiner letzten SS auch.

Mir hat selbst gekochter Zwiebelsaft Super geholfen!
Dann noch Nasenduschen mit Kochsalzlösung und Liter weise Fencheltee!!!
Solltest du Fieber oder sehr starke Schmerzen haben nimm ruhig eine Paracetamol.
Und dann kommst du noch Ferrum Phosphorocum comp. Globolis nehmen, die helfen mir auch immer sehr gut!!!
Außerdem Engelswurzbalsam gegen Schnupfen und geschwollene Nasennebenhöhlen und Myrthe-Thymian Balsam auf die Brust und den Rücken gegen den Husten!

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein, aber das sollte schonmal helfen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung / Husten / Kopf-u. Gliederschmerzen

Antwort von Marshmallow2014, 13. SSW am 27.10.2013, 12:44 Uhr

Hab auch grad ne dicke Erkältung hinter mir... Hab fenchelhonig genommen, das beruhigt den hals, meeraalz nasenspray (wenn's gar nicht ging, vorallem nachts) und japanisches Heilpflanzen Öl zum inhalieren!
Vllt. hilfts dir auch...

Glg und schnelle und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung / Husten / Kopf-u. Gliederschmerzen

Antwort von Counti, 13. SSW am 27.10.2013, 17:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

danke schon mal für die Tipps.
Da werde ich doch gleich mal schauen ob mir davon auch was hilft ... Werde aber zwecks Krankschreibung morgen noch mal zum Arzt gehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ach nööö. Halsweh, Kopfweh, Husten ...

Guten Morgen ihr lieben ... Bin heute schon mit diesem typischen Krank-Gefühl aufgewacht. Das brauch ich gerade ÜBERHAUPT nicht. Ich hasse es echt, dass ich jeden Mist mit nehme, den mein Sohn oder meine Kundschaft hier anbringen *jammer* Und Umckaloabo darf ich jetzt ...

von Sperling, 7. SSW 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kopf, Husten

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo! Ich habe heute den ganzen Tag starke Kopfschmerzen und weiß nicht was ich tun soll. Eigentlich werden ja unnötige Medikamente in der SS abgeraten also wollte ich euch mal fragen, was tut ihr gegen Kopfschmerzen? Hab im Internet gelesen, dass wohl Pfefferminzöl helfen ...

von may2022baby, 13. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Kopfschmerzen. Geht es wem genau so? Ich frage mich, ob das mit dem Wetterwechsel oder vllt mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Stress kann es nicht sein, da ich Urlaub habe. Ich hab gelesen, dass es mit dem ...

von Sommerwiese!, 9. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Heute Kopfüber

Heute war wieder Termin und siehe da, mein Baby musste sich Kopfüber drehen. Ach herrlich wie die kleinen da drinnen schwimmen. Leider habe ich jetzt wieder alle 4 Wochen Termin und muss für Ultraschall zahlen. Aber kenne ich von meiner Tochter noch. Jetzt bin ich erstmal ...

von Sarii24, 12. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Erleichterung, Outing und Kopfzerbrechen

Heute hatte ich meinen Kontrolltermin, da am Mittwoch ein kleines Hämatom in meiner Gebärmutter entdeckt wurde. Das Hämatom ist zum Glück wieder weg und auch ansonsten sieht alles gut aus und mein Baby hat fleißig geturnt

von Tanja_1989, 14. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Der liebe Kopf..

Guten Morgen, Mein Kopf spielt mir gerade ziemlich gemeine Streiche. Als ich zum US war in der 6 ssw (gerade 5+0), konnte man nichts weiter sehen, als eine Fruchthöhle, keinen Dottersack oder Embryo. Ich weiss auch, dass das normal ist und das Baby noch eine Weile Zeit hat, ...

von anmilule, 7. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben , ich hoffe euch geht's gut. Ich habe den 4 tag schon dauer Kopfschmerzen. Ich muss dazusagen, dass ich Migräne Patient bin und eig viel Schmerzmittel zu mir nehme, damit ich eine Woche überstehen. Laut FA und Apotheke kann ich bis zur 28 ssw paracetamol ...

von bea276, 8. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich hab immer mal wieder starke Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit deswegen: habt ihr Tipps gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Bin für jede Anregung dankbar

von Hope27, 7. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Ich bin soo fertig im Kopf 🙈

Ich muss mich mal ausheulen Habe die ganze Zeit ja schon viele Anzeichen einer Schwangerschaft. Heute bin ich ZT 28. da es ein erster ÜZ ist, kann ich nicht genau sagen, wie lange mein Zyklus ist. Gestern Abend und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ganz bisschen ...

von großerbruder 2009 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.