Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goischt am 30.03.2015, 17:11 Uhr

Erfahrungen / Tipps mit 2 kids unterwegs

Hallo

Ich bin zum zweiten mal schwanger unser Kind kommt im Mai auf die Welt da ist unser "großer "gerade mal 15 Monate. Er kann noch nicht laufen und auch noch nicht frei stehen, er zieht sich zwar hin und wieder an unseren beinen, Sofa, Stühlen, usw hoch aber mehr auch nicht. Er ist auch eher einer von den faulen hat recht spät mit dem krabbeln angefangen. Daher glaube ich nicht wirklich daran das er bis Mai laufen kann, vllt stehen aber das glaub ich auch eher weniger.
Wie habt ihr das gemacht mit euren Kindern?
Wir sind uns nicht schlüssig was wir kaufen sollen einen Kinderwagen ( tfk twinner twist dou) oder einen fahrradanhänger für 2 und diesen zum buggy umbauen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Tragen fällt auf jedenfall weg da wir 30 min. In die Stadt brauchen und ich kein Auto habe (braucht mein mann um zur Arbeit zu kommen ).
Würde mich sehr über Tipps und Erfahrungen von euch freuen.

LG goischt

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen / Tipps mit 2 kids unterwegs

Antwort von Wunschwutzerl, 33. SSW am 30.03.2015, 19:16 Uhr

Huhu!

Ich würde mir lieber den KiWa kaufen, allein schon deswegen, weil dein neugeborenes Baby liegen muss im KiWa. Wie soll das gehen im Fahrradanhänger? Der is super zum Radl fahren, da gibts auch Schalen, in die man das Baby legen kann. Aber kannst du auch nicht auf Dauer machen.
Den KiWa wirst du trotzderm noch länger für zwei brauchen, abgesehen davon, dass dein Großer noch nicht läuft, wird er dann nicht dauerhaft auf eigenen Beinen unterwegs sein :-)

Ich wünsch dir alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen / Tipps mit 2 kids unterwegs

Antwort von ergoteuse am 30.03.2015, 19:23 Uhr

Ich komme mal kurz aus dem Augustbus rüber... Wir haben ab August auch zwei im Abstand von 16 Monaten. Ich habe mir überlegt einen Buggypod zu kaufen. Das ist sowas wie ein Beiwagen für Kinderwägen. Unser KiWa ist ja noch tiptop und die Geschwisterwagen finde ich so furchtbar riesig... Später wollen wir dann auf einen Fahrradanhänger umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen / Tipps mit 2 kids unterwegs

Antwort von claudilila, 35. SSW am 30.03.2015, 21:09 Uhr

Hallo,
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Mein erster Sohn wird zwar schon im Juli 2 Jahre alt und wir haben auch 2 Autos aber ich möchte beim spazieren gehen trotzdem keine Kompromisse machen. Ich gehe gerne spazieren und das möchte ich auch weiterhin uneingeschränkt machen. Mein Sohn läuft zwar schon seit seinem ersten Geburtstag aber eine Stunde am Stück schafft er auch nicht. Außerdem macht er ja noch kleine Schritte. Zur Zeit bekommt er auch gerne mal Wutanfälle weil er zum Beispiel im Supermarkt etwas haben will oder noch länger auf den Spielplatz bleiben möchte...ich werd einen Teufel tun und das brüllende Kind versuchen auf ein buggyboard zu stellen von dem es sofort wieder runterspringt. Und wenn er müde wird oder was essen und trinken möchte muss er doch auch gemütlich sitzen. Wir werden uns auf jeden Fall den TFK kaufen. der ist super zu Schieben und passt überall durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen / Tipps mit 2 kids unterwegs

Antwort von KatiKlee, 34. SSW am 30.03.2015, 22:07 Uhr

Darüber hab ich auch lange nachgedacht, vor allem weil ich wegen unseres Hundes zweimal am Tag länger spazieren gehe. Der Große ist im Mai aber schon 22 Monate alt und sehr fit...läuft nur nie dahin wo ich will. Wir haben gebraucht ein KiddyBoard besorgt (im Moment springt er aber sofort wieder runter) einen Croozer (Fahrradanhänger) haben wir auch und ich will die Kleine viel tragen, dann kann der große weiterhin im Sportwagen sitzen. Ab August geht er in den Kindergarten, dann fällt für ihn der Vormittagsspaziergang schon mal weg.
Bei meinen Überlegungen bin ich über den ABC Zoom gestolpert und wenn meine ganzen Pläne nicht klappen werd ich den gebraucht kaufen. An deiner Stelle würde ich den auf jeden Fall besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen / Tipps mit 2 kids unterwegs

Antwort von würmchen13, 33. SSW am 30.03.2015, 23:11 Uhr

Wir haben uns bei unserer großen schon den baby Jogger City select gekauft und sind super zufrieden hab auch bekannte die sich den wagen beim zweiten Kind gebraucht gekauft haben, ich bin begeistert anschauen lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen / Tipps mit 2 kids unterwegs

Antwort von StrampelheinrichsMum am 31.03.2015, 9:05 Uhr

Hier noch eine Stimme für den Baby Jogger City select.
Habe ihn mit leider erst nachträglich gekauft als mein sohn so ca 14 Monate alt war. Er wird bei der Geburt anderthalb sein und ich finde jetzt schon,dass er sein Geld auf jeden Fall wert war.
Super Vorteil: man kann ihn auch einzeln nutzen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen / Tipps mit 2 kids unterwegs

Antwort von wieselkiesel, 35. SSW am 31.03.2015, 12:52 Uhr

Also wir haben hier zwar schon einen guten Läufer mit 20 Monaten, aber weite Strecken schafft er trotzdem noch nicht.
Bei uns gibt es nur den Croozer für 2 Fahrradanhänger, der ist absolut super (nur nicht wirklich stadtgeeignet weil er recht gross ist, also nur was wenn ihr Platz habt,, also eher im Vorort der so wohnt)...wobei ich eher ein Träger bin und Kinderwägen verabscheue...da ist der Croozer oder ähnliches so ziemlich das Einzige was ich akzeptieren kann, weil man am flexibelsten ist.

Wir haben noch von Kind 1 die Babyhängematte (wir hatten zuerst den 1er Croozer), die super dämpft und in der gut (gerne) und lange gelegen worden ist. Von der physiologischen Seite ist die Hängematte sicher gut.
Also ich sehe kein Problem mit einem Fahrradanhänger, der sich zu einem KiWa umbauen lässt....ist sogar das bequemste, weil es sich bei jedem Wetter auf fast jedem Untergrund (Waldwege und Co) schieben lässt und für die Kinder gut Platz ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen / Tipps mit 2 kids unterwegs

Antwort von Rabe78, 34. SSW am 31.03.2015, 18:30 Uhr

Meine beiden waren/sind 13 Monate auseinander. Am Anfang hatte ich einen Kinderwagen, den ich nach belieben umbauen konnte. Als Geschwisterwagen und auch einzeln. Später hatte ich einfach einen Bollerwagen. Der war super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Gratispakete und -proben / Tipps und Empfehlungen

Hallo, wollte euch fragen ob ihr schon Willkommenspakete bei sämtlichen Firmen angefragt habt und welche ihr empfehlen könnt. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Sachen ankommen / verschickt werden. Steht auf dem Karton immer \"baby\" oder der gleichen drauf ...

von Kreidezeit 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps wegen Harnwegsinfektion

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, euch geht's allen gut! Mal eine Frage in die Runde: leider habe ich vermehrt mit Harnwegsinfekten zu kämpfen, pro Monat im Schnitt einmal. War in der ersten Schwangerschaft auch so, ...

von Goldiebee, 20. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bei der Hitze

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Zwergen geht es allen gut Momentan ist es ja unerträglich heiss draussen, sowie drinnen. Das macht unseren kleinen auch zu schaffen. Ich lege die Sterilisieren Schnuller ...

von Julia160597 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Sodbrennen

Hallo zusammen, Nun hat es mich doch erwischt- das gemeine Sodbrennen. Es fängt immer gegen 16 Uhr an und hält eigentlich bis zum einschlafen an. Ich schlafe mit Stillkissen schon beinahe aufrecht, was es zumindest etwas erträglicher macht. Hausmittel hab ich von Milch ...

von Ina1988, 29. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Husten Kopfschmerzen :-/ Tipps

Guten Morgen Mein Freund hat vor einer Woche hier die Seuche eingeschleppt nachdem er mal von einem ganzen Tag Außendienst in Kälte und Regen zurückkam und am Tag drauf krank war. Ich war mir sicher dass ich das auch kriege weil mein Immunsystem echt Mist ist

von steffalive, 25. SSW 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit und erbrechen

Hey Leute Hat jemand eventuell ein paar Tipps gegen extreme übelkeit und erbrechen? Ich nehme schon 3 mal am Tag eine nausema und trotzdem muss ich mich öfter am Tag übergeben. Ich habe meinen kompletten Appetit auf alles verloren und mir ist 24 Stunden schlecht. Habe ...

von Mimarel, 9. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erfahrungen und Tipps bitte

Schönen Sonntag euch meine lieben Viele von euch haben bestimmt Erfahrungen mit einer Schwangerschaft während man noch ein kleines Kind hat, ich wollte mir paar Tipps abholen wie ihr es am besten geleistet habt. Mein kleiner ist gerade 16 ...

von Zhara1807, 11. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich hab immer mal wieder starke Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit deswegen: habt ihr Tipps gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Bin für jede Anregung dankbar

von Hope27, 7. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.