Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazelbrave, xx. SSW am 04.07.2015, 11:40 Uhr

Erfahrungen Manduca Babytrage?

Hallo zusammen!
Ich bin mittlerweile mit meiner kleinen Maus wieder zuhause und bin überglücklich. Meine KS-Naht schmerzt zwar noch ganz schön (hab da noch ganz blöde Nähte drin, die elendig brennen und ziehen) aber es ist auszuhalten und mein Mann kümmert sich ganz gut.

Jetzt meine Frage: Ich brauche eine Babytrage und dachte an die Manduca. Hat jemand von Euch Erfahrungen? Oder andere Tips? Ein Tragetuch möchte ich eher nicht.

Also bitte her mit Euren Meinungen.

Und Gratulation an die bisher ausgekugelten :-) sind ja schon einige mittlerweile.

LG h.

 
10 Antworten:

Re: Erfahrungen Manduca Babytrage?

Antwort von Maggily am 04.07.2015, 11:45 Uhr

Manduca ist toll, aber nicht für Neugeborene! Erst ab Größe 74 etwa passt sie wirklich gut.

Ich würde dir folgende empfehlen:
zB eine Fräulein Hübsch
Oder Mysol
Oder Storchenwiege Carrier
Oder Hop Tye

Die sind alle wirklich geeignet für so kleine Würmer! Kosten zwischen 80 und 130€, aber die sind es wirklich wert!!!! Viel Spaß beim Tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Manduca Babytrage?

Antwort von Emmi_Karamell, 40. SSW am 04.07.2015, 13:11 Uhr

Schwer zu beurteilen, das kommt natürlich auch auf Größe und Gewicht deines Babys an. Und auf sein Naturell.

Meine Tochter fand am Anfang das Tragetuch toll, als sie dann ihr Köpfchen halten konnte ging das gar nicht mehr und wir sind umgestiegen auf die Ergo Baby Carrier Sport.

Ich hab jetzt auch eine Manduca, laut meiner Hebamme kann man die durchaus schon von Anfang an verwenden. Ob es für mein Baby funktioniert werde ich erst in ein paar Wochen wissen.

Hast du vielleicht die Möglichkeit, über die Hebamme Tragen zu testen? Meistens haben die ja selber ein paar zur Ansicht oder können schnell einen Kontakt vermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Manduca Babytrage?

Antwort von lauri13 am 04.07.2015, 13:24 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter eine Manduca und das war bei uns ein voller Reinfall. Am Anfang war sie nich nicht geeignet und als meine Kleine dann 3-4 Monate alt war hat sie nur geschrien und wollte da raus. Daher habe ich dieses mal eine Trageberatung gebucht und nun eine mysol und ein Tragetuch gekauft. Die Trageberaterin meinte auch, dass die Manduca eher für später geeignet ist und nicht so gut fuer den Anfang. Dann sind wir wohl in eine ganz blöde Zeit vom Alter her gerutscht, da wohl viele Kinder mit 3-4 Monaten die vordere Trageweise nicht so mögen ( wenn sie es nicht gewohnt sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Manduca Babytrage?

Antwort von meggi2006 am 04.07.2015, 13:28 Uhr

Ich habe auch eine Manduca und finde sie super! Tragetuch wollte mein Sohn nicht und in der Manduca hat er während des Sraubsaugens sogar geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Manduca Babytrage?

Antwort von skypowerww am 04.07.2015, 14:26 Uhr

Ich habe eine Manduca. Habe sie gleich von Beginn an mit dem Neugeboreneneinsatz verwendet und meine Tochter liebte sie vom ersten Tag an.
Nun bei meinem Sohn werde ich sie auch wieder nehmen (vorausgesetzt er mag sie). Allerdings nicht bei diesen Temperaturen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Manduca Babytrage?

Antwort von nita83 am 04.07.2015, 17:20 Uhr

Hallo ,
ich habe die manduca und fand die super ab 3500g kann man sie mit dem neugeborenen Einsatz super nutzen.
Denke allerdings das bei egal welcher trage du mit der narbe am bauch Probleme haben könntest.
Mein tipp die gebraucht bei ebay Kleinanzeige zu kaufen, dann ist es im fall der Fälle das es nicht passt nicht so viel Geld.
Lg nita
übrigens sehr robust unsere ist aktuell beim 4.ten kind (freunde) im Einsatz und hat bis auf etwas farbverlust.keine gebrauchsspuren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MANDUCA IST NICHT FÜR NEUGEBORENE

Antwort von Ele85, 39. SSW am 04.07.2015, 17:36 Uhr

...und jede geprüfte Trageberaterin gibt einem diese Auskunft.

Man muss bei fertigen Tragen auf die Konstellation von Po-und Kniekehlen achten. Der Po muss immer der tiefere Punkt sein. Eine Manduca ist für Neugeborene nicht ausgelegt, auch wenn sie diesen "Einsatz" hat.
Mein Sohn hat sie gehasst. Hab erst durch eine Beratung begriffen warum...

Manducas sind ab ca 6 Monaten.

Eine Beratung in Anspruch zu nehmen, wenn man tragen möchte (egal in was) ist natürlich das beste, ansonsten achte bei der Trage darauf, dass das Po-Stück in der Größe variabel ist.
Gute Alternativen wurden oben schon genannt.

Liebe Grüße
ele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo gibts die Trageberatung?

Antwort von hazelbrave, xx. SSW am 04.07.2015, 22:25 Uhr

Ich hätte jetzt auch nicht direkt mein Neugeborenes in die Babytrage rein, keine Sorge :-) Hab heute mal bei ebay auf eine ein Gebot abgegeben, dann ist zur Not nicht zuviel Geld dahin.


Woher kriegt man denn eine Trageberatung? Wir wohnen hier in der bayrischen Provinz, ich denke, bei uns wird es sowas nicht geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MANDUCA IST NICHT FÜR NEUGEBORENE

Antwort von Bauchschlumpf am 04.07.2015, 22:44 Uhr

Ich würde auch zur Trageberatung raten. Manche leihen auch zum Testen. Es hängt nicht nur vom Baby ab sondern auch von der Bequemlichkeit für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo gibts die Trageberatung?

Antwort von Ele85, 39. SSW am 05.07.2015, 8:28 Uhr

Such mal über Internet, oder mal bei Hebammen anfragen würd ich vorschlagen! Wenn du niemanden in der Nähe hast, gibts vielleicht auch eine die dir zumindest per Telefon oder sonst irgendwie Auskunft erteilen oder dir für deinen Umkreis bei der Suche helfen kann.

https://www.facebook.com/NaturlichTragenTrageberatung?fref=ts

Hier kannst die Mädels mal anschreiben, die sind sehr nett. Gibt auch viele mit Erfahrung die dir bestimmt weiterhelfen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage

Ich hätte so gerne eine Trage, bin aber überfordert mit dem Angebot. Bei den anderen Kindern hatte ich damals BabyBjörn, war nur so halb zufrieden damit. Wichtig, ich möchte kein Tuch. Etwas mit Schnallen wäre mir lieber. Vielleicht kann eine von euch was ...

von NICOSI, 19. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage / Tragetuch

Hallo ihr Lieben, Ich möchte mein Baby gerne tragen und bin seit Wochen am vergleichen & nachlesen.. Habt ihr euch schon für eine Trage entschieden, wenn ja für welche und warum genau für diese? Oder wartet ihr ab und geht dann zu einer Trageberatung? Liebe ...

von 2WunderMami, 35. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage/tuch und bauchgürtel

Hallo ihr lieben :) Ich wollte euch mal um eure Meinungen zu den beiden Themen trage/Tuch welche/s würdet ihr empfehlen? Ich befasse mich schon länger mit dem Thema, aber da gibt es ja sooo viel Auswahl. Habt ihr Favoriten? Wenn ja warum? Punkt zwei.. Ich habe doll mit ...

von Julimami2020, 24. SSW 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Dumme Frage zu Babytrage insbesondere Bondolino

Hallo ihr Lieben! Habe mal eine dumme Frage: da die Maus sehr anhänglich ist habe ich mir den Bondolino bestellt. Sie schläft darin schnell ein und er gefällt mir alles in allem sehr gut. Nun meine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage: Können die Babys in der Trage eig ...

von LittleOne 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage, Tragetuch etc

Ich bin völlig überfordert. Mein Großer ist damals auch viel getragen worden, aber oft einfach auf dem Arm ohne Hilfsmittel. Jetzt, beim zweiten Kind hätte ich gern trotz Tragen die Hände frei, da ich ja dem großen auch noch viel helfen muss bzw es einfach praktischer ist. Einen ...

von LittleOne, 22. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen

Hey ihr Lieben! Wer von euch hat erfahrungen mit babytragen? Ich suche eine die man von geburt an benutzen kann, wo sich meine prinzessin drin wohlfühlt & natürlich auch sicher ist Tragetücher kommen für mich nicht in Frage. Danke im Vorraus Mit freundlichen ...

von Jejasahila, 38. SSW 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage zu verkaufen

Hallo Ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften und weiterhin alles alles gute!!!! Ich bkn eine Oktober 2013 Mutti und verkaufe meine Babytrage von Maxi Cosi Easia. Meine Tochter hasst sämtliche Babytragen. deshalb konnte ich die Trage nie ...

von msdiamond 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.