Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya1978, 39. SSW am 03.07.2015, 14:03 Uhr

letzte Schwangerschaft

Hallo Miteinander

Wehmütig hänge ich noch an den letzten Tagen (oder Stunden) der Schwangerschaft. Es wird für mich das letzte Mal sein, da mein Mann keine weiteren Kinder mehr will. Er hatte selber einen "alten" Vater und der starb auch noch relativ früh. Daher findet er es unverantwortlich. (er ist 45, ich 37)
Ich habe seinen Bedenken nach vielen Diskussionen zugestimmt und komme damit klar, aber nun stimmt es mich schon etwas wehmütig. Jedesmal wenn ich eine Kontraktion spüre, denke ich: nein, noch nicht. Bleib drinnen. Ich will es einfach noch ein bisschen festhalten.
Ich bin eigentlich nicht übermässig gerne schwanger, aber weil es das letzte Mal ist, geniesse ich jeden Tag.
Ich muss seit der 36.Woche nicht mehr arbeiten gehen und mein Sohn (drei Jahre) geht immer noch die zwei Tage die Woche in die Kita. Das heisst für mich, dass ich Zeit nur für mich habe!
Und diese geniesse ich natürlichl!

Trotzdem bin ich natürlich auch neugierig und freue mich auf unser zweites Kind!

 
6 Antworten:

Re: letzte Schwangerschaft

Antwort von Indigoblau am 03.07.2015, 14:15 Uhr

Ich kann dich verstehen.
Ich bekomme das zweite und letzte Kind und dachte lange wie du. Ich genoss die Schwangerschaft und dachte immer wehmütig an den Tag der Geburt, weil dann ja alles vorbei ist.

ABER:
Jetzt freue ich mich, wenn endlich alles vorbei ist. Von heute auf morgen kam der Tag, an dem ich die Nase voll hatte und der Schwangerschaft nicht mehr hinterher trauern werde.

Vielleicht kommt dieser Tag bei dir ja auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte Schwangerschaft

Antwort von Maya1978, 39. SSW am 03.07.2015, 14:23 Uhr

Hallo!
Ja, der Tag kommt bestimmt!!
Letztes Mal fühlte ich mich lange noch nicht bereit für Geburt und Baby und plötzlich hatte ich die Nase voll von Schwangerschaft!

Ist halt so eine Sache mit den letzten Dingen. Gibt man eine Wohnung ab, findet man sie plötzlich toll usw. Man schätzt wohl die Dinge tatsächlich erst, wenn man den Abschied nahen sieht. Wie das Sprichwort so schön sagt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte Schwangerschaft

Antwort von Frida83, 37. SSW am 03.07.2015, 15:29 Uhr

Bei mir wird es wahrscheinlich auch die letzte Schwangerschaft sein. Aber momentan bin ich dennoch eher froh, wenn das Baby da ist und Schwangerschaft und Geburt um sind. Meine drei Schwangerschaften waren einfach recht kompakt hintereinander (3 in 3 Jahren). Da freue ich mich auch mal wieder auf eine Zeit ohne Schwangerschaftsbeschwerden und co. Und wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht, vielleicht denken wir dann ja auch anders darüber und wollen doch plötzlich noch ein viertes Kind ;-) Ich bin jetzt 32 und mein Partner auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte Schwangerschaft

Antwort von Emmi_Karamell, 40. SSW am 03.07.2015, 16:57 Uhr

Wahrscheinlich ist es auch für mich die letzte Schwangerschaft, gesundheitliche Gründe. Das werden wir aber erst in ein bis zwei Jahren sicher wissen.

Trotzdem bin ich froh, wenn mein Baby endlich da ist! Ich wollte sowohl meine Tochter als auch dieses Baby unbedingt haben, beide waren geplante Wunschkinder, an denen wir eine Weile gearbeitet haben. Aber ich bin nicht gerne schwanger. Es gab keine echten Probleme, nur diese vielen kleinen Unangenehmen Dinge wie monatelange Übelkeit, Müdigkeit, Kreislauf... Natürlich war es mir das wert, gar keine Frage, aber ich würde die Schwangerschaft nicht gerade die schönste Zeit meines Lebens nennen. Ich freu mich auf das Ende und das Ergrbnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte Schwangerschaft

Antwort von edina, 37. SSW am 03.07.2015, 18:58 Uhr

Bei mir wird es auch die letzte Schwangerschaft sein, drittes Kind und ich bin 41.
Ich versuche daher die letzten Wochen intensiv zu genießen, die Kindsbewegungen und den Bauch, auch wenn es schon manchmal beschwerlich ist.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzte Schwangerschaft

Antwort von LittleMommy2011, 41. SSW am 05.07.2015, 8:41 Uhr

Ein bisschen wehmütig bin ich auch. Wir wollen eigentlich auch nur zwei Kinder und diese SS konnte ich leider so gar nicht genießen. Finde ich sehr schade.
Da wir aber beide noch eher jung sind weiß man nie ob es nicht vlt doch noch einen Nachzügler gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankschreibung in der Schwangerschaft

Mich würde gerne interessieren was ihr über krankschreibung in der Schwangerschaft denkt, habt ihr euch oft krankschreiben lassen? Ich bin zur Zeit in der 27 ssw die letzten drei Monate haben begonnen und ich bin nur noch erschöpft und kaputt durch den bauchwuchs auch echt ...

von Sarahmarie56, 27. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr das Baby in der zweiten Schwangerschaft gespürt?

Huhu ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und spüre es leider noch gar nicht. Das finde ich wirklich schade. Meinen Großen habe ich erst sehr spät (25/26 SSW) gespürt, aufgrund einer Vorderwandplazenta. Nun liegt sie an der Hinterwand und ich spüre das Kind immernoch ...

von Meeena, 19. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber gibt es hier auch noch andere werdende Mamas, die ungeplant schwanger wurden? Ist bei mir nämlich so. Ich bin mit meinem Freund erst seit 3 Monaten zusammen und Kinder hatten wir uns eigentlich erst in 2 Jahren vorgestellt. ...

von mrskikizweimal, 6. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verdacht auf Schwangerschafts-Cholestase

Ich hänge gerade im Kh am CTG. Meine Blutwerte waren nicht sonderlich toll und es besteht der Verdacht auf eine Cholestase. Google ist auch ein A-Loch! Meine FA hat mir eine Einweisung fürs KH gegeben und nun lieg ich hier… bei 35+1 :-( Drückt die Daumen, dass alles gut ...

von Mejuna 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Gewichtszunahme Schwangerschaft - Gewicht halten 34. SSW

Hallo zusammen, ich war die letzten Wochen des öfteren beim Diabetologen wo mein Nüchternwert überprüft wurde. Der liegt immer noch unter der Grenze. Also ich habe keine SS-Diabetes.. Nun sagte der Arzt aber das ich doch bitte mein Gewicht halten soll. Ich habe bisher 13 ...

von Nina_Ablg, 34. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.