Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Indigoblau, 40. SSW am 03.07.2015, 7:50 Uhr

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben??

Guten Morgen,

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamas, die ihre Babys schon haben! Das freut mich sehr!

Ich habe in 5 Tagen ET und wehe seit mehreren Tagen mit unregelmäßigen aber doch schon schmerzhaften Wehen vor mich hin.

Mein Mann fährt hin und wieder mit dem Rad zur Arbeit. Wir wohnen auf dem Land und er muss in die nächste Stadt (Fahrtzeit mit dem Auto ca. 25 min, mit dem Rad ca. 1h10 min, keine Busverbindung im Notfall). Schon letzte Woche bat ich ihn, mit dem Auto zu fahren, weil ich Angst habe, dass er erst noch eine Stunde heim braucht und dann evtl. das große Kind zu den Großeltern fahren muss, bevor wir in die Klinik (Fahrtzeit ca. 30 min) starten können.
Bei der ersten Geburt gings auch relativ schnell von den ersten ernst zunehmenden Wehen bis zu den Wehen, mit denen ich nicht mehr hätte im Auto sitzen wollen/können.

Heute wäre er wieder mit dem Rad gefahren und ich wurde wirklich wütend und hab ihm eine kleine Szene gemacht, woraufhin er dann beleidigt mit dem Auto fuhr....super, und ich sitze jetzt mit schlechtem Gewissen da.

Aber ich kann doch im Endspurt mit Wehen zumindest 1x meinen Kopf durchsetzen, oder? Oder sehe ich das vor lauter Anspannung schon zu eng???

Na super, der Tag beginnt ja schon gut...

 
10 Antworten:

Re: Muss ich ein schlechtes Gewissen haben??

Antwort von lauri13 am 03.07.2015, 8:01 Uhr

Hey, du solltest meiner Meinung nach überhaupt kein schlechtes Gewissen haben. Erstens hast du Recht und es wäre total unvernünftig gewesen mit dem Rad zu fahren wenn es jederzeit los gehen kann. Ausserdem sollte er frohsein - bei dieser Hitze mit dem Rad u fahren kann nnicht mehr gesund sein. Heute morgen geht es ja noch, aber später..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes Gewissen haben??

Antwort von TRiiNA, 38. SSW am 03.07.2015, 8:07 Uhr

Ich glaub ich wär da genauso wie du. Aber sowas wäre glaube ich überhaupt kein Thema bei uns.
Mein Mann ist da extrem vorsichtig und versucht gerade jetzt auf die letzten Meter mir es so angenehm wie möglich zu machen. Nimmt allgemein die kürzesten Wege und würde in deinem Fall ohne meine Bitte lieber das Auto nehmen, als dass ich im Ernstfall mit nem Krankenwagen allein losziehen müsste.

Ich würd das deinem Mann einfach nochmal in nem ruhigen Ton klar machen. Dass du keine Hausgeburt oder nen Transport allein im Krankenwagen riskieren willst. Und dann habt ihr ja noch ein großes Kind, was versorgt werden muss. Ist doch dann für beide zwar wegen Benzin teurer, aber doch eindeutig stressfreier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes Gewissen haben??

Antwort von ..maddy, 40. SSW am 03.07.2015, 8:18 Uhr

Hallo,
ich kann das total nachvollziehen!!
Zumal Du eine erste schnelle Geburt hattest und kurz vor dem Termin stehst...
Du brauchst also gar kein schlechtes Gewissen haben...
Gut, dass dein Mann heute mit Auto los ist! Dann könnte es ja heute los gehen:-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes Gewissen haben??

Antwort von Emmi_Karamell, 40. SSW am 03.07.2015, 9:15 Uhr

Nein, da musst du kein schlechtes Gewissen haben. Männer denken halt einfach ein bisschen anders als wir Frauen, da muss man manchmal etwas deutlicher werden.
Heute Abend hat sich die Verstimmung sicher wieder gelegt, versuch bis dahin zu entspannen und den Tag zu genießen, soweit bei der Hitze möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes Gewissen haben??

Antwort von Lilly35, 41. SSW am 03.07.2015, 10:01 Uhr

Ach was aber um Dich zu beruhigen... Mein Mann fährt mit dem Auto schon ne Stunde zur Arbeit. Wir haben 2 Kinder im Schulalter, die bei 37 Grad bei den auch schon gebrechlichen Großeltern schwitzen müssten. Heute ist auch Freitag und erfahrungsgemäß mehr los auf der Autobahn und es ist auch noch mein ET! Bin auch nicht besser dran. Aber mich fragt ja keiner.
Würde sogar alleine ins Krankenhaus fahren. Hauptsache es ginge endlich los Das galt jetzt meinem Kleinen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes Gewissen haben??

Antwort von Schafus08, 37. SSW am 03.07.2015, 12:28 Uhr

Bloß kein schlechtes Gewissen. Ich hätte genauso gehandelt.
Herrgott, Du bist seit 40 Wochen schwanger und verzichtest auf einiges, passt auf und tust und machst, da wird ER doch mal ein paar Tage lange aufs Radeln verzichten und statt dessen das Auto nehmen können.
Kann ja schließlich jederzeit los gehen. Kind muss auch noch unter gebracht werden... für mich ganz logisch, Auto und ENDE.
Du brauchst jetzt keinen Stress, sondern Ruhe vorm Sturm und Sicherheit, dass alles klappt wenns los geht.
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes Gewissen haben??

Antwort von Janni23, 38. SSW am 03.07.2015, 12:49 Uhr

Sehe das genauso wie du, mir wäre es auch zu unsicher.

Meiner hat mich heute auch wütend gemacht. Hab ihm gestern noch gesagt, dass mein Kreislauf bei dm Wetter nicht so mitmacht und ich etwas Angst habe mit unserem großen (20 Monate) alleine zu sein. Er ist Lehrer und hat Ferien. Was macht er legt sich auf 14.30 Uhr einen Augenarzttermin , ohne mal zu fragen, ob es ok ist und wie es mir heute geht.
Es handelt sich auch nicht um etwas akutes. Bin total sauer.
Er behandelt mich eh irgendwie nicht hoch schwanger. So langsam fällt mir allerdings einiges schwer. Er versteht es nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes Gewissen haben??

Antwort von caro81, 37. SSW am 03.07.2015, 13:40 Uhr

Ohhhh, sowas kenne ich auch! Habe aber vor zwei Wochen mal Klartext geredet und danach wurde es dann besser...wir haben sooo lange auf alles mögliche verzichtet und nur weil es mir zum Beispiel relativ leicht fällt beim Grillen mit Freunden alkoholfreies Radler zu trinken oder eben Wasser und co, kann ich trotzdem erwarten das er in der heißen Phase auch am WE "kreißsaaltauglich" ist, oder? Du siehst - überall die gleiche Leier!
Und an die mit älteren Geschwistern (Janni): dann soll der Mann halt zum Augenarzt gehen - aber das Kind mitnehmen, machen wir doch auch immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes Gewissen haben??

Antwort von Indigoblau am 03.07.2015, 14:06 Uhr

Oh danke für eure Posts!
Ich dachte schon, ich wäre etwas zickig.

Manchmal denke ich, dass ich echt selber schuld dran bin.
Ich neige nun mal nicht zum Jammern und fremde Hilfe (auch die von meinem Mann) nehme ich im allgemeinen äußerst ungern in Anspruch. Deswegen war er wohl etwas vor den Kopf gestoßen, als ich heute plötzlich ängstlich, hilfsbedürftig und wütend war ;-)))

Ihr seht, meine Laune hat sich schon deutlich gebessert. Jetzt müssten nur noch so richtig fiese Wehen kommen, und ich wäre der glücklichste Mensch!!!

Euch allen ein schönes Wochenende an einem kühlen Plätzchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich ein schlechtes Gewissen haben??

Antwort von samoe am 03.07.2015, 14:15 Uhr

Brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

Meine erste richtig schmerzhaft Wehe, wo ich wusste, jetzt müssen wir ins KH (die vorher waren mir nicht schmerzhaft genug und im 3-6 Minuten Abstand, aber eben nicht so doll) war ca. 6.40 Uhr. Wir fuhren 6.50 Uhr ins KH, waren 7.15 Uhr an der Kreissaal tür und 7.58 Uhr war das Kind da. Ich habe nicht gedacht, dass es sooo flott geht. Also soll dein Mann ruhig lieber mit dem Auto fahren, die zweiten kommen häufig sehr schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.