Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Blümchen- am 03.07.2015, 17:19 Uhr

Lotta ist da=)

Sehnsüchtig erwartet und liebevoll aufgenommen! Am 26.06.15 um 2.42 Uhr kam unser Sonnenschein "Lotta” mit 50 cm und 2840 g, gesund zur Welt. Gott sei Dank!

Um 0.30uhr ist die fruchtblase geplatzt. Um kurz nach 1 waren wir im kh. Da war der mm schon 5 cm auf. Ab dem ZeitPunkt fingen dann auch die richtigen wehen an. Und um 2.42 Uhr war unsere kleine Lotta dann auch schon da. Es war natürlich kein Spaziergang aber dadurch dass es so schnell ging habe ich keine schmerzmittel gebraucht. Leider musste ein Dammschnitt gemacht werden aber der ist mittlerweile auch gut verheilt.
Seit gestern sind wir jetzt zu Hause. Wir mussten ein paar Tage länger bleiben weil die kleine gelb geworden ist. Das ist jedoch wohl "normal" da sie 4 Wochen zu früh gekommen ist. Sonst ist sie jedoch ziemlich fit. Das stillen klappt auch super. Die Hebammen schätzen sie auf eine Woche weiter. Das würde dann auch mit meiner eigenen Rechnung übereinStimmen.

Ich hab noch eine Frage. Die Geburt ist jetzt schon genau eine Woche her und ich verspüre noch einen extremen Druck nach unten. Ich muss noch viel liegen. Alles andere ist total unangenehm. Kennt das jemand von euch? Wie lange hat es angehalten? Bei meiner ersten hatte ich Kaiserschnitt und sie war auch etwas leichter. Da kenne ich es überhaupt nicht mit dem Druck nach unten.

 
10 Antworten:

Re: Lotta ist da=)

Antwort von meggi2006 am 03.07.2015, 17:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lotta!
Es könnten auch Nachwehen sein, die du spürst. Beim zweiten Kind soll man sie viel heftiger spüren und das gut eine Woche lang. Die Gebärmutter muss sich ja wieder zusammen ziehen.
Alles Gute und schöne Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta ist da=)

Antwort von edina, 37. SSW am 03.07.2015, 18:57 Uhr

Herzliche Glückwünsche!!
LG edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta ist da=)

Antwort von liene am 03.07.2015, 20:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta ist da=)

Antwort von Emmi_Karamell, 40. SSW am 03.07.2015, 20:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Gönn dir ein paar Tage Ruhe und genieß die Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta ist da=)

Antwort von Bejka, 40. SSW am 03.07.2015, 20:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta ist da=)

Antwort von Aqua-Fairy, 39. SSW am 03.07.2015, 21:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta ist da=)

Antwort von Mone, 38. SSW am 03.07.2015, 23:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta ist da=)

Antwort von Lara_mia-jolina, 37. SSW am 04.07.2015, 10:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotta ist da=)

Antwort von Frida83, 37. SSW am 05.07.2015, 12:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Druck kenne ich!

Antwort von samoe am 05.07.2015, 16:23 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lotta.

Wegen dem Druck nach unten: Ja, das kenne ich. Ich hatte es jetzt bei meiner zweiten Entbindung auch (und kenne es von meiner ersten gar nicht). Ich hatte nach 9 Tage nochmal ca. 45 Minuten nahezu unerträgliche Schmerzen, was Nachwehen waren. 2 Tage später hat sich bei mir aus der Gebärmutter nochmal was gelöst. Da ich dadurch starke Blutungen bekam, bin ich nochmal ins KH. Und da war irgendwie noch was in der Gebärmutter (was, erfahre ich erst nächste Woche). Schlussendlich musste ich noch ausgeschabt werden. Und, was soll ich sagen: Seither habe ich diesen Druck nicht mehr.
Also, wenn der Druck nicht weggeht, dann besprich dich nochmal mit deiner Hebamme oder lass im KH nachschauen.

Alles Gute, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.