Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse, 29. SSW am 17.02.2021, 16:31 Uhr

Erfahrungen Blutzuckerwerte und Mittelwert

Also mir hat man gesagt, so lange ich es immer unter die Grenzwerte schaffe (durch evtl. Ernährungsumstellung), muss ich auch keine Angst haben insulin zu spritzen. Bei mir ist es anscheinend wirklich nur Vollkornbrot, vollkornbrötchen und Hafer, was gar nicht geht. Diese habe ich jetzt ersetzt und seit dem sind meine Werte stabil unter 120. Außer mein nüchternwert, dieser ist jeden Tag zwischen 95-120. Meine diabetologin meinte, dass kann schon durch schlechten schlaf auftreten. Tja und da ich seit 3 oder 4 monaten nicht mehr eine nacht durchgeschlafen habe (3-5x ind der nacht wach), wird der wert wohl auch nicht mehr besser werden.

Ich wiege auch nichts ab, sondern schaue das es weniger Kohlenhydrate sind und dafür mehr Eiweißprodukte und Gemüse. Bei Kartoffeln, vollkornnudeln oder naturreis passiert bei mir z.b. auch überhaupt nichts. Genauso wenn ich mal eine Schoki esse.

An deiner Stelle würde ich gar nicht so viel nachlesen. Meine diabetologin hat sogar davon abgeraten, weil sie meinte, dass vieles davon falsch ist oder veraltet. Und wenn man sich deine Werte so anschaut, die sind doch tippi toppi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutzuckerwerte bekommen

Hallo, ich habe grade meine Blutzuckerwerte bekommen. Meine Insulinresistenz ist stark ausgeprägt so das ich das Metformin auch weiterhin nehmen muss. Zudem soll ich (wieder) mehr auf meine Ernährung achten und auf Naschis verzichten. Das fiel mir auch bis zur ...

von Vivien84, 18. SSW 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutzuckerwerte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.