Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isisworld am 11.07.2022, 14:32 Uhr

Erfahrung: ambulante Geburt, hausgeburt, geburtshaus

Hallo meine lieben,

ich bin zwar noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (9. Woche), aber ich mache mir jetzt schon viele Gedanken um die Geburt.

Da ich nun bereits eine Tochter habe und ich die Tage im Krankenhaus so unfassbar furchtbar fand, stand für mich sofort fest, dass ich kein zweites Mal so lange im Krankenhaus bleiben werde (außer in einer Ausnahmesituation).

Ich wohne um die Ecke von einem Geburtshaus & überlege auch, ob ich vielleicht dort entbinden sollte. Allerdings weiß ich auch nicht, wie das dort abläuft. Auch an eine hausgeburt habe ich schon gedacht.. aber was mich schon bei meiner Tochter davon abhielt, ist der Tod meiner Oma und zusätzlich kam meine Mutter bei der Geburt meiner Schwester ebenfalls fast ums Leben, weil sich die Plazenta einfach nicht lösen wollte. Bei meiner Schwester war die Plazenta ebenfalls mit der Gebärmutterwand verwachsen und nun habe ich natürlich auch Angst, dass das ganze genetisch bedingt ist (auch wenn meine Frauenärztin sagt, dem sei nicht so und die Geburt melner Tochter ohne jegliche Komplikationen verlief)

Eine weitere Option wäre eine ambulante Geburt. Gibt es irgendwelche Voraussetzungen, die ich dafür erfüllen muss? Braucht man beispielsweise zwingend erforderlich eine nachsorgehebamme? Vielleicht kann mir eine von euch ja ihre Erfahrung (egal, ob Geburtshaus, hausgeburt oder ambulante Geburt) mitteilen.

Liebe Grüße

Isi, mit Elisa und Ü-Ei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt ...?!

Gibts hier auch welche die an eine Hausgeburt denken ??? Da ich die Erfahrung schon machen durfte bei meiner zweiten Tochter eine geplante Hausgeburt, strebe ich es selbstverständlich jetzt auch bei Nummer 3 an :))) Gibts hier noch mehr schon mit Erfahrung oder die es gerne ...

von Lamaleso, 5. SSW 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.