Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allurente, 11. SSW am 11.07.2022, 9:52 Uhr

Plötzlich unreine Haut

Hey ihr!
Ich bin heute bei 10+1 und stelle seit ein paar Tagen fest, dass meine Haut unrein wird. Seit der Schwangerschaft habe ich eigentlich richtig schöne Haut gehabt und eigentlich wird meine auch nur unrein, wenn ich meine Periode bekomme und habe. Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert, weil ich genau solche Unreinheiten gerade habe und bekomme. Schlechtes Zeichen?

Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen damit. Viele liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Plötzlich unreine Haut

Antwort von Kekskrümelchen, 11. SSW am 11.07.2022, 10:42 Uhr

Du Glückliche
Seit Beginn meiner Schwangerschaft fühle ich mich wieder wie ein Teenie, aber selbst da hatte ich nicht so viele Pickel.
Alle sagen doch, dass Schwangere so toll aussehen und strahlen. Ich sehe nur immer neue, rot aufleuchtende Pickel. Also mach dir deswegen keine Sorgen, Schwangerschaftsakne gehört leider bei einigen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich unreine Haut

Antwort von sweeetsunny, 10. SSW am 11.07.2022, 11:14 Uhr

Ich hab mal gehört, das Mädchen nimmt, der Junge gibt die Schönheit ;) bin mal gespannt, was ihr dann für ein Baby bekommt :D

Helfen kann ich euch beiden leider nicht, ich habe zum Glück noch nie schwer mit Pickeln oder Akne zu tun gehabt. Aber ich weiß auch, dass immer wenn Fototermine waren, mir zwei über der Nase auf der Stirn gesprießt sind.
Jetzt kann ich drüber lachen aber früher fand ich das mega doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich unreine Haut

Antwort von Kekskrümelchen, 11. SSW am 11.07.2022, 11:20 Uhr

Das ist ja lustig, den Spruch kannte ich gar nicht.
Bei meiner ersten SS hatte ich auch nur Pickel am Rücken, wurde ein Junge
Da ich aber Zwillinge erwarte, lasse ich mich dieses Mal überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich unreine Haut

Antwort von sevn89, 11. SSW am 11.07.2022, 11:37 Uhr

Mir geht es hier auch seit Anfang der Schwangerschaft so. Und da bisher alles gut ist, sehe ich es einfach als gutes Zeichen. Obwohl ich es bisher auch anders kannte aus meinen vorherigen Schwangerschaften.

Tipps habe ich nicht. Aber irgendwann pendeln sich die Hormone ja wieder ein.

Den Spruch kannte ich auch noch nicht. Bin gespannt, ob der sich nachher als passend rausstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich unreine Haut

Antwort von ucaldra, 17. SSW am 11.07.2022, 12:51 Uhr

Hallo aus dem Dezember

Das hier ist meine 2. Schwangerschaft und sowohl jetzt, als auch bei der ersten habe ich bis Mitte der Schwangerschaft mega unreine Haut bekommen/gehabt. Das sind leider die Hormone, da musst du dir echt keinen Kopf drum machen.

Wenn du Glück hast, wird deine Haut irgendwann richtig toll.

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich unreine Haut

Antwort von Allurente am 11.07.2022, 13:25 Uhr

Lieben Dank für all eure antworten! Ja, ich mache mir ja nur Sorgen, weil 10 Wochen lang alles top war und jetzt nur leider die Unreinheiten kommen wie wenn ich meine Tage bekäme und denke da natürlich gleich an eine Fehlgeburt.. aber dann versuche ich, gelassen zu bleiben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich unreine Haut

Antwort von sukisuperschaf, 8. SSW am 11.07.2022, 17:43 Uhr

Ich glaube, dass du dir keine Sorgen machen musst. Ich bekomme auch die ganze Zeit immer mehr Pickel und das nervt ziemlich. Ich denke nicht, dass das ein schlechtes Zeichen ist, sondern im Gegenteil, dein Körper macht ja gerade eine Hormonumstellung durch. Da gehören Pickel leider oft dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich unreine Haut

Antwort von Nathja am 11.07.2022, 17:43 Uhr

Hallo,
mir geht es gleich wie dir, bis vor einer Woche hatte ich wunderschöne Haut und dann Ende der 9. Woche ging es los mit den Pickeln. Ich war vor einer Woche beim Ultraschall und es ist alles in Ordnung. Ich glaube das ist normal, Pickel brauchen ja auch einige Zeit um dann tatsächlich an der Oberfläche zu entstehen
Schöne Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich unreine Haut

Antwort von Wolkenschön am 12.07.2022, 19:40 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn und meiner Tochter und auch jetzt pickel am Rücken. Das habe ich sonst nicht. Unreine haut ist für mich ein klassisches ss-symptom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unreine Haut

Huhu Wer kennt es auch? Hatte zwar schon vor der Schwangerschaft unreine Haut aber jetzt wird es immer schlimmer. Was macht ihr da gegen jemand einen Tipp? Ich mein ich nehme es natürlich im Kauf sieht aber nicht so schön aus &

von Mim87 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.