Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 12.06.2021, 15:38 Uhr

Erfahrung Ring Sling

Hey

hat jemand von euch Erfahrung mit einer Ring Sling Trage?

Mit einem Tragetuch komme ich nicht so gut zurecht, bin leider zu doof das richtig zu binden . Die Trage die wir für draußen nutzen, finde ich für drinnen - um zum Beispiel Haushalt zu machen - zu unbequem.

Die Ring Sling sieht finde ich recht einfach in der Handhabung aus und die Trageweise auf der Hüfte finde ich auch gut.

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung Ring Sling

Antwort von Resi1106 am 12.06.2021, 16:16 Uhr

Und wenn ihr Erfahrung habt, welche könnt ihr empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Ring Sling

Antwort von 12Mami am 12.06.2021, 16:28 Uhr

Ich hab mir vor kurzen eine gekauft, weil mein Kleiner momentan ständig getragen werden will. Unsere normale Trage (ergobaby) lieben wir aber darin sieht er irgendwie zu wenig (man kann diese zwar auch seitlich binden aber so richtig gut sitzt er da irgendwie nicht auf der Hüfte und ich find es auch ein kleinwenig unbequem). Deswegen haben wir uns eine Ring Sling gekauft. Für einfach mal kurzes tragen wenn er mal nicht alleine liegen mag und dabei sein will, find ich die echt super. Sie ist sicherlich einfacher zu handhaben als ein normales Tuch aber trotzdem braucht es etwas Übung bis man auch das Gefühl hat, dass das Baby sicher drin sitzt. Ein paar Sachen mit den Kleinen in der Sling erledigen geht ohne Probleme aber zb 1 Stunde die Wohnung putzen ist schon heftig und geht dann doch ganz schön auf den Rücken bzw auch auf die Schulter wo das Gewicht nun mal drauf liegt. (Mein Kleiner ist aber mit 6 Monaten auch schon 10kg schwer, vielleicht liegt es daran). Da sind die richtigen Tragehilfen schon viel komfortabler als so ein Tuch. Trotzdem würde ich es empfehlen, denn das Baby ist so mit dabei und kann gucken und man selber hat die Hände frei. Meine RingSling ist von Didymos und ich konnte sie bei Vinted mit einen Schnäppchenpreis von 30€ ergattern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Ring Sling

Antwort von Celina_19xx am 12.06.2021, 21:19 Uhr

Ich kann dir dafür die Minimonkey empfehlen. Mit Ringling hab ich keine Erfahrung aber die Minimonkey ist finde ich gerade im Sommer super weil so dünn und leicht und luftig und extrem schnell angelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Ring Sling

Antwort von Resi1106 am 15.06.2021, 20:13 Uhr

Danke für den Tipp, hab mir die geholt und heute getestet und bin bis jetzt echt begeistert. Ist nichts fürs lange tragen, aber für kurze Strecken super einfach und schnell und preislich auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Ring Sling

Antwort von Celina_19xx am 16.06.2021, 17:30 Uhr

Das freut mich. Ich hab sie auch nur für mal kurz im Haushalt oder mal was aus dem Keller holen oder so. Hoffe ich kann sie aber auch noch zum Baden benutzen. Wollte sie eigentlich auch zum duschen nehmen aber das klappt auch ohne sehr gut. Viel spaß damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.