Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee1985 am 11.06.2021, 7:25 Uhr

Reaktion vom Baby abhängig von der Reaktion der Eltern

Guten Morgen

Habt ihr das auch, wenn eine Situation ist, zb Haare verklebt mit Milch und ihr wollt sie kämmen, was ja ganz schön ziepen kann, dass wenn man ganz normal guckt, das Baby nicht weint,aber guckt man selber erschrocken oder erstaunt, so nach dem Motto, das müsste doch weh tun, aber das Kind macht kein Mucks...
Es gibt einige Situationen bei denen ich das erlebt habe.
Einen schönen Tag euch

 
3 Antworten:

Re: Reaktion vom Baby abhängig von der Reaktion der Eltern

Antwort von RedFox am 11.06.2021, 13:50 Uhr

Das ist ganz normal. Deswegen haben wir Eltern ja auch so eine unfassbar große Verantwortung auch was das Gefühlsleben und den späteren Umgang mit bestimmten Sotuationne betrifft. Das liegt ganz einfach an den Spiegelneuronen (vielleicht schon mal gehört)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Baby abhängig von der Reaktion der Eltern

Antwort von Tanni311 am 11.06.2021, 16:29 Uhr

Genau, und das Kind wird später , wenn zum Beispiel deine Freundin den Raum betritt und dein Kind kennt sie noch nicht - es wird erst Deine Reaktion abwarten . Freust du dich deine Freundin zu sehen und umarmst sie vlt wird dein Kind auch freudig reagieren . Wenn du aber erschreckst oder ängstlich einer Person gegenüber bist und dein Kind das sieht wird es auch mit Angst und Vorsicht reagieren . :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion vom Baby abhängig von der Reaktion der Eltern

Antwort von Zauberfee1985 am 11.06.2021, 21:48 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich hatte mich da noch nicht viel mit beschäftigt, aber es ist einleuchtend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit

Hi zusammen, nach langer Zeit schaue ich wieder rein Wie lange bleibt Ihr zu Hause? Habe erstmal mehr als ein Jahr angegeben. Werde wahrscheinlich auf zwei Jahre verlängern. Will wieder Baby Kurse machen. Baby ...

von JT2011 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Hallo ihr lieben, ich hüpf mal vom Februar hier rein. Ich wollte mal fragen wie lange ihr so auf das Elterngeld warten musstet? Ich bin aus dem Bayerischen Raum. Ich wünsche euch noch einen erholsamen Sonntag . ...

von ElisaMay 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld benötigte Nachweise Steuerbescheid vom Vorjahr

Hallo ihr Lieben, Mein ET ist Mitte Februar und ich habe grade auf dem Elterngeld Digital Portal den Antrag versucht vorzubereiten. Bei geforderten Nachweisen ist der Steuerbescheid vom Jahr vor der Geburt aufgelistet. Wie macht man das denn? Wir kriegen erst mit der ...

von Zypri, 38. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Antrag auf Elterngeld

Hallo zusammen, meine Partnerin und ich erwarten Ende Januar unser erstes Kind *Vorfreude. In dem Zuge haben wir uns den Elterngeldantrag einmal angeschaut und der ein oder andere Punkt ist uns unklar - vielleicht hat hier jemand einen Tipp für uns?! Vorab: meine Partnerin nimmt ...

von Shufro, 37. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Hallo ihr lieben, ich muss mich mal ausheulen Ich bin gerade dabei alles für den Elterngeldantrag vorzubereiten, nun höre ich aber immer wieder das die aktuell in unserer Stadt/Bezirk bis zu einem Jahr brauchen diesen zu bearbeiten. ...

von SunnyX 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Unterstützung durch Eltern (etwas länger 😅)

Hey ihr Lieben! Jetzt ist es ja nun nicht mehr sooo lange hin bis unser Monat anbricht. Da der ET unserer Maus auf den 01.01. fällt kann sowohl der Dezember als auch der Januar für uns in Frage kommen und deshalb habe ich mich heute um die Betreuung unseres Lütten gekümmert, ...

von Magster 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Regelung Schwangerschaft in Elternzeit

Hallo ihr lieben Mamis, ich hoffe euch und euren kleinen Mäusen geht es gut. Hier gibt es ja auch schon Mütter die wieder schwanger sind und vielleicht auch andere die mir helfen können. Wie ist das eigentlich wenn man in der Elternzeit schwanger wird. Was passiert beim ...

von Lena H. 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit zweites Kind

Hey ihr Lieben! Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich blicke da nicht so ganz durch Ich habe für meinen Lütten zwei Jahre Elternzeit genommen (bis 16.05.2023). Jetzt bin ich theoretisch ab November im ...

von MeiMei 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternbett

Hallo ihr Lieben, Unsere Kleine schläft seit der Geburt bei uns im Bett und zwar zwischen uns in ihrem Nestchen. Wie sieht es bei euch aus, schlafen eure Mäuse im Elternbett, Beistellbett oder sogar schon im eigenen? Eigentlich wollten wir auch, dass die Kleine in ihrem ...

von Lulu2345 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Wartet jemand noch auf seinen Elterngeldbescheid? Hab alles am 25.02. weggeschickt, am 04.03. gab's bescheid dass es bearbeitet wird und dass man keinen Rückfragen stellen soll. Seitdem nichts

von Ronja420 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.