Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manera am 11.06.2021, 6:17 Uhr

Erste Zahn

Liebe Mamis,
Bei meinem Kleinen ist die Nacht der erste Zahn, unten rechts der Schneidezahn, durchgebrochen. Wir mussten gestern vor dem Einschlafen ein Paracetamolzäpfchen geben, weil er so Schmerzen hatte. Konnte es bis heut früh nicht glauben, dass echt schon der Zahn durchbricht. Die Zeit vergeht viel zu schnell ist jemand auch so weit?

 
6 Antworten:

Re: Erste Zahn

Antwort von Manera am 11.06.2021, 6:54 Uhr

Achso und er ist am 15.01 geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zahn

Antwort von Binnelise am 11.06.2021, 8:13 Uhr

Unser Muckel hatte mit ca 12 Wochen den ersten Zahn und kurz drauf auch schon den zweiten. Letzte Nacht waren die Wangen wieder rot und er sabbert viel, da tut sich wohl wieder was.

Der erste Zahn war für ihn (und mich) recht anstrengend, der zweite kam so nebenher. Bei uns haben Dentinox und Zahnöl geholfen. Auch die Kauleiste mit einer Fingerzahnbürste massieren gefällt ihm super.

Seit dem ersten Zahn putze ich ihm auch die Zähne. Da gibt es spezielle Kinderzahncremes, die auch schon für so kleine Babys geeignet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zahn

Antwort von MaLou78 am 11.06.2021, 9:13 Uhr

Meine kleine ist jetzt 5 Monate , geb.7.1.21, hat am 26.5 ihre 2 untersten Zähnchen bekommen. Sie war doch sehr tapfer, hin und wieder habe ich ihr abends aber auch ein Schmerzstillungszäpfchen verabreicht, finde ich persönlich nicht schlimm. Zahnschmerzen sind aber auch gemein. Jetzt sind gerade die zwei Zähnchen neben den Schneitezähnen am Durchbrechen. Ich reibe die Kauleistem mit Dentinox ein, habe die Zahnkügelchen, und Zahnöl ( äußere anwendung) sie bekommt von mir auch immer ein Kühlen Nassen Lappen. Beisringe benutzt sie nicht. Veilchenwurzel wird von Ihr nur hin und wieder benutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zahn

Antwort von Marinchen1408 am 11.06.2021, 11:24 Uhr

Hallo zusammen,

meine Maus ist am 16.01. geboren und bei uns ist am 5.6. das erste Zähnchen unten rechts durchgekommen.
Heute scheint sich die Nummer 2, direkt links daneben, auf den Weg zu machen.

Ich habe ihr bisher 3x die Osanit-Kügelchen gegeben, das schien ihr gut zu tun.
Hätte auch noch das Gel da.

Sie macht das ganz toll, ich bin ganz stolz auf die kleine Maus!

Alles Gute euch weiterhin und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zahn

Antwort von Firsttimemommy am 12.06.2021, 0:08 Uhr

Mein Käfer ist am 02.01. geboren und leidet nun schon gefühlt seit Wochen. Sabbert wie ein Weltmeister, ab und an rote Backen. KiÄ meinte bei der U5, dass im Kiefer Zähnchen spürbar sind, aber sie wollen einfach nicht raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Zahn

Antwort von MayBelline am 12.06.2021, 12:33 Uhr

Genau, wie bei uns . Meine Maus, 29.12.geboren,sabbert seit der 8. Woche extrem, aber durchbrechen tun die Zähnchen noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein Riesenbaby- und der erste Zahn 😃

Grad von der U4 zurück.. 7720 Gramm und 64cm.. ich finde mit 3 Monaten ein ganz schöner Brocken Geboren wurde er mit 53 cm und 3840 Gramm Und der erste Zahn ...

von DieKuhdieLacht 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Der erste Zahn

Die letzten Tage hat es sich deutlich angekündigt durch vermehrten Speichelfluss. Unser Muckel hat auch ständig die Finger im Mund. Gestern Abend war dann eine kleine weiße Stelle auf der unteren Zahnleiste zu sehen und heute ist es ganz deutlich: Der Mucki bekommt seinen ersten ...

von Binnelise 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Der erste Zahn

und schon jetzt fehlt mir das Zahnlose Lächeln Wie läuft das bei euch mit dem Stillen? Das tat heute richtig weh, obwohl ja erst die Ecke vom Zahn rausguckt. Wenn ich dann „aua“ sage ( überhaupt ...

von Muffin2014 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Der erste Zahn...

Da ist das Püppi gerade vor wenigen Tagen 5 Monate geworden und schwups hat heute Zähnchen Nr. 1 das Licht der Welt erblickt. Da haben wir nicht schlecht gestaunt... Ich bin froh, dass sie es offensichtlich ohne große Schmerzen oder Quengeleien oder gar Fieber hinter sich ...

von Lumira 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

so wir haben den ersten Zahn!!!

Hallo Mädels, das war aber schnell, zwei Wochen hin und her mit Durchfall, Unruhe, alles Knabbern und in den Mund stecken und da ist er heute! Der erste Zahn! der zweite kommt auch bald nach. meine grossen haben mit 6 Monaten bekommen und Milan wird Sonntag 5 Monate ist ...

von SuperNika-2007 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zahn, erste

Erste Tritte

Endlich ist es soweit. Ich habe zwar schon seit 1-2 Wochen immer wieder das Gefühl gehabt es könnten Tritte sein, aber vor 2 Tagen (15+5) habe ich die ersten eindeutigen Tritte gespürt Meine Mama konnte sie sogar von außen spüren, obwohl ...

von isa_2504, 17. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US

Huhu ihr Lieben! Heute hatte ich meinen ersten US (bei 8+3) und es ist alles gut. - ich bin so erleichtert! Das Herzchen hat auch schon schön geschlagen. Bin im US zwar auf 7+4 rückdatiert worden, aber mein FA meint es sieht alles gut ...

von Palmkätzchen, 9. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.