November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binewf am 15.11.2020, 21:56 Uhr

Entbunden trotz Geburtsunreifem Befund

Ich habe am 11.11. bei 40+1 entbunden. Obwohl am Tag zuvor mein Arzt bei der Vorsorge meinte es sieht nicht so aus, dass es bald los geht. Es war auf dem CTG keine einzige Wehe zu sehen, nur eine gerade Linie. Muttermund noch fest verschlossen.. Er hat mir sogar schon mitgegeben, dass ich mir mal Gedanken über ne Einleitung machen solle..
Tja am Abend war ich sehr traurig über den Arztbesuch, weil ich mir diesmal sehr gewünscht hatte dass es natürlich los geht. Abends bin ich vor meinem Mann noch in Tränen ausgebrochen und sagte ihm noch wie sehr ich mir die Kleine Maus doch endlich her wünsche... Und plötzlich währenddessen die erste Wehe habe ich erst nicht als Wehen wahrgenommen, wegen dem was der Arzt sagte... Also ging ich ins Bett und siehe da es wurde immer stärker und immer kürzere Abstände. Also fuhren wir ganz aufgeregt in Kreißsaal. Doch da die Ernüchterung, am Mumu hat sich kaum was getan lediglich Fingerdurchlässig und die Wehen sind auch viel zu schwach... So also wieder traurig nach Hause. Doch daheim gings dann erst soo richtig los... Aber ich hielt es die ganze Nacht aus weil ich mir ja dachte die sind eh nicht intensiv genug für eine Geburt... Doch gegen sieben Uhr morgens hielt ich es nicht mehr aus.. Wieder los in Kreißsaal. Und siehe da Mumu bei 5-6cm und Zack 2h später kam die Kleine schon rausgeschossen gemeinsam mit der Fruchtblase.
Es war also irgendwie doch eine echt überraschende Geburt. Geburtsverletzungen hatte ich eigentlich kaum, wurde laut Ärzten nur aus "kosmetischen Gründen" genäht weil es wohl kleine Schürfungen gab. Ich hatte auch keinerlei Probleme die Tage nach Geburt. Doch am dritten Tag ist die Naht aufgerissen, seit dem habe ich höllische Schmerzen und meine Hebamme hat sichs angesehen und meint da ist nun ein kleiner aber tiefer Riss und der wird nun wohl immer so bleiben.
Unsere Kleine war 3300g schwer und 50cm groß und ist wohlauf und wir nun überglücklich dass sie endlich bei uns ist. Auch der Große Bruder ist sehr stolz.

 
10 Antworten:

Re: Entbunden trotz Geburtsunreifem Befund

Antwort von mirella_30 am 15.11.2020, 22:53 Uhr

Gratuliere euch.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden trotz Geburtsunreifem Befund

Antwort von NaduNadu am 16.11.2020, 1:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, oh mit Fruchtblase toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden trotz Geburtsunreifem Befund

Antwort von KniCky am 16.11.2020, 7:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden trotz Geburtsunreifem Befund

Antwort von Sunnyani am 16.11.2020, 7:43 Uhr

Alles gute zur Geburt. Schöne Kennlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden trotz Geburtsunreifem Befund

Antwort von Mrs_kuehli, 38. SSW am 16.11.2020, 8:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden trotz Geburtsunreifem Befund

Antwort von Chrisi90, 39. SSW am 16.11.2020, 8:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Es kommt doch immer anders als man denkt. Wurde dann die Fruchtblase zerstochen? Oder wie lange durfte sie da noch drin bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden trotz Geburtsunreifem Befund

Antwort von OliviaÖl, 38. SSW am 16.11.2020, 9:11 Uhr

Alles Gute zur Geburt und eine schöne erste Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden trotz Geburtsunreifem Befund

Antwort von Yvi2020 am 16.11.2020, 14:19 Uhr

Mit Fruchtblase ist ja echt besonders. Toll! Herzlichen Glückwunsch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden trotz Geburtsunreifem Befund

Antwort von Monia93 am 16.11.2020, 22:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch bei meinem 2. Kind war der Befund bis wenige Stunden vor der Geburt unreif manchmal geht es rucki zucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbunden trotz Geburtsunreifem Befund

Antwort von Leo engel am 16.11.2020, 23:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fehlender Befund - Kaiserschnitt - Nötig für Krankenkasse ?

Hi Leute!! Kurz die Fakten: Kaiserschnitt ist am 02.11. festgelegt - Ich wurde aufgeklärt ich habe alles unterschrieben fertig und der Chefarzt hat auch Ultraschall gemacht und alle Dokumente zur Sectio abgezeichnet. Hintergrund ist die Herzthematik die ich schon ...

von Cranberrie 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Immernoch geburtsunreifer Befund. Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, Nach dem ganzen Stress gestern werde ich jetzt doch wieder nervös. Der Befund beider Ärzte war nämlich auch: Kind noch abschiebbar, Muttermund geschlossen, GMH steht noch. Gestern war ich bei 39+0,am 26.11. Haben wir Termin. Weiß jemand ob es trotzdem ...

von Janina2611, 40. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Befunde

Hallo, Oh man. Jedes Mal nach dem FA-Termin bin ich verunsichert. Ich versuche euch mal die Kurzform zu schildern. Vor zwei Wochen waren wir bei der Feindiagnostik . Diagnose: Bauchumfang zu klein, Gewicht zu gering. Verdacht auf Plazentainsuffizizienz. Eine ...

von Anka!, 32. SSW 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

DO falscher befund!!!!!!!!!!!!!!!!!

war ja am do beim fa und die meinte zu mir das baby lebt nich mehr.... FALSCH!!!!! war heute in d klinik zur voruntersuchung nochmal, und was kam raus???? kind lebt!!!!!!! 13+4 =)))))) oh man was muss man als frau nur alles durch machen..... glg ...

von Crazymami0891, 14. SSW 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.