Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Erbele, 25. SSW am 23.01.2021, 19:20 Uhr

Entbindungsklinik

Ich würde die Klinik, die am schnellsten zu erreichen ist wählen, weil ich zum Einen auch schon gehört habe, dass man unter Wehen nicht so lange im Auto sitzen kann und ich Sorge hätte, dass es zu unvorhergesehenen Behinderungen im Verkehr kommt und mich das unnötig stressen würde.
Deswegen nehme ich das Krankenhaus in 10 Minuten Entfernung, auch wenn der Ruf mittelmäßig, meine Erfahrungen zumindest bei der Eileiterschwangerschaft grauenvoll waren.
Die nächsten Kliniken sind entweder 30 Minuten entfernt wenn kein Berufsverkehr oder in der Landeshauptstadt ca. 40 Minuten, aber Großbaustellen, Stau, Stau, Stau.
Einer Frau im Geburtsvorbereitungskurs, bei meinem Sohn, wurde dort weg geschickt, weil der Kreissaal voll war und sie musste letztendlich wieder zurück fahren.
Mein Wunsch wäre eine Klinik mit anthroposophischem Hintergrund, aber die ist leider noch weiter weg. Da habe ich nämlich nur das Beste gehört.
Also von daher gehe ich auf Nummer sicher um nicht im Stau stehen zu müssen, vorausgesetzt ich entscheide mich für die spontane Geburt.
Bei nem Kaiserschnitt könnte ich nochmal überlegen.
Ich habe mich allerdings noch gar nicht erkundigt, wie die Regeln bezüglich Corona sind, ich denke das ändert sich bestimmt bis Mai noch ein paar mal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.