Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzensonnen, 26. SSW am 23.01.2021, 14:07 Uhr

Geschlecht?

Hallo ihr Lieben,
ich hätte eine Frage zum Geschlecht....normalerweise wollten wir, wie beim 1. Kind, das Geschlecht nicht wissen. Aber beim Spezialisten habe ich jeweils im Arztbrief Bilder mitbekommen, wo ich glaub es erkennen könnte, was mich bisher nicht weiter beschäftigt hat. Jedoch hat sich beim gestrigen Gyn.Termin meine Ärztin verblabbert und seit dem bin ich nun doch neugierig. leider war ich gestern so perplex, das ich nicht weiter nachgefragt habe und daher eure Hilfe brauch, da mein nächster Termin erst in 4 Wochen ist.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Geschlecht?

Antwort von Märzensonnen, 26. SSW am 23.01.2021, 14:08 Uhr

Hier noch ein 2. Bild von der 23. SSW

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht?

Antwort von schwangerschaft am 23.01.2021, 14:36 Uhr

Hallöchen, ich würde Mädchen sagen.. was hat denn deine Ärztin gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht?

Antwort von Sarii24, 23. SSW am 23.01.2021, 14:48 Uhr

Also ich sage Mädchen.


Das könnte ich nieeeeemals, mich überraschen lassen. Was war euer 1 Kind?

Ist ja spannend, willst du das nächste mal fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht?

Antwort von Märzensonnen am 23.01.2021, 15:13 Uhr

Dankeschön, ein bisschen habe ich es auf dem 1. Bild auch geahnt/ gesehen, wobei mir es schwer fällt die US Bilder zu deuten. Bei dem 2. Bild war ich dann wieder etwas verunsichert, aber als die Ärztin von „Sie und ihr“ gesprochen hat, denke ich es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht?

Antwort von Märzensonnen am 23.01.2021, 15:17 Uhr

Dankeschön.
Beim 1. Kind war die Neugierde überraschender Weise gar nicht so schlimm. Aber seit die Ärztin immer „Sie“ gesagt hat, war die Neugier doch zu groß.
Unser 1. Kind war ein Junge und demzufolge auch viele neutrale bzw. blaue Sachen, was ich dann schon anpassen möchte
Ja beim nächsten Termin frag ich nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht?

Antwort von murmelchen85 am 23.01.2021, 15:35 Uhr

Denke auch Mädchen. Ein Hoden hat nicht so eine Spalte oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht?

Antwort von Märzensonnen am 23.01.2021, 17:33 Uhr

Ja ich vermute es auch, aber ich tu mich mit dem deuten von US Bildern echt schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht?

Antwort von Shelly9, 25. SSW am 23.01.2021, 19:32 Uhr

Schaut sehr nach Prinzessin aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2te Screening - wir wissen Geschlecht 😍

Hallo zusammen! Nachdem ich heute die Entwarnung bekommen habe, kann ich mich auch melden Wir haben gestern 2 Screening gehabt. Es sieht alles sehr gut aus, von Werten auch. Kleines Knirps ist sehr aktiv und wiegt schon 365g Meine Plazenta sieht wie ein Brötchen aus und ...

von natalie_92, 21. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hallo ihr lieben, jetzt ist es auch bei mir soweit, dass ich seit heute das Geschlecht weiß Hatte heute meine Untersuchung und alles ist in Ordnung. Muttermund bzw. Hals lang und fest verschlossen. Alle anderen Werte auch in ...

von purzel87, 21. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Zweites Screening und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, morgen haben wir unser zweites Screening. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist und wir tolle Bilder bekommen. Der letzte US ist schon 6 Wochen her. Natürlich hoffen wir auch, dass wir das Geschlecht erfahren. Mein ...

von Fliederblume, 19. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erst in der 20 SSW

Hallo ihr lieben , Ich hatte letzte Woche auch einen Kontrolltermin und bin dankbar, dass alles in Ordnung ist Als ich fragte ob ich beim nächsten Mal das Geschlecht erfahre, meinte sie, dass beim nächsten Termin kein Ultraschall gemacht ...

von purzel87, 14. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Früher Organscreen und NIPT mit Geschlecht

Am Mittwoch waren wir beim Organscreening in der Pränatalpraxis. Alles drin und dran was da sein muss. Hat sich fleißig bewegt und auch getrunken. Leider habe ich doch wieder eine Vorderwandplazenta, aber Baby hat sich da reingekuschelt wie in ein Kissen

von Racoon, 14. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 🤨

Hallo ihr lieben auf dem Bild finde ich sieht es aus wie ein Junge nach diesem Bild meinte die Frauenärztin ausversehen oh sie macht nicht mit äääh es hat sie dann schnell gesagt total verwirrt

von Michelle2007, 13. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erfahren - mega glücklich!!!

Einen schönen Sonntag-Morgen ihr Lieben Ich muss meine Freude einfach mit euch teilen! Am Donnerstag waren wir beim Frauenarzt, zum 3. großen Ultraschall. Das Baby wurde durchgecheckt: alle Messungen und Werte sind ...

von Camora, 29. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht?

Hey ihr lieben. Hatte gestern wieder Termin bei meinem Arzt. Bin nun 14+3 und realisiere langsam das ich Mami werde (kiwu war bisher nie vorhanden) und freue mich schon so auf alles. Laut Arzt war alles tip top, lediglich mein Bauch ist für die Größe des Babys noch recht ...

von Chickenburger, 14. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

pränataldiagnostiker Geschlecht in der 13 SSW schon erkannt

Guten Morgen! Ich war die Woche beim Ersttrimesterscreening und seitdem lässt es mir irgendwie keine Ruhe.. Der Arzt konnte das Kind genauestens anschauen da es die Untersuchung sehr gut mitgemacht hat. Er konnte es von allen Seiten sehen und es war gott sei Dank alles ...

von Krissi_98, 13. SSW 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Macht ihr euch schon Gedanken über das Geschlecht des Kindes oder ist es dafür zu früh? Oder macht ihr euch da generell keine Gedanken drüber? Ich weiß, dass es ein Reizthema ist aber ich gestehe offen und ehrlich, ...

von Tanja_1989, 7. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.