Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 26. SSW am 23.01.2021, 10:22 Uhr

Organisation Babykleidung

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal ein paar Tipps von den erfahrenen Mamas hier.
Wir haben jetzt endlich eine Kommode für die Babykleidung. Wir haben schon im Dezember massig Kleidung von 50-68 von der Familie bekommen, die ich jetzt irgendwie einsortieren bzw aussortieren muss.
Wie habt ihr eure Schränke/Kommoden organisiert? Nur nach Größe? Nach Kleidungsart?
Die Kommode hat 3 Schubladen, dazu hab ich noch 2 Unterbauschränke direkt am Wickeltisch und eine Kleiderstange.
Ich bin etwas überfordert, brauche ein System, mit dem auch mein Mann klarkommt.
Wahrscheinlich werden wir für dieses Kind gar nicht alle Kleidungsstücke verwenden können, da er wahrscheinlich gar nicht oder nur kurz in Größe 50 reinpassen wird, vieles sind auch Winterklamotten, die ich wahrscheinlich erst mal beiseite lege. Wie viel braucht man denn von jedem Kleidungsstück? Wir haben keinen Trockner, da brauchen wir wahrscheinlich mehr? Bin gerade überfordert

 
7 Antworten:

Re: Organisation Babykleidung

Antwort von Sarii24 am 23.01.2021, 10:42 Uhr

Also in der Wickelkommode haben wir wirklich nur in den oberen 3 Fächern Windeln und eben pflegesachen wie feuchrtücher, Nagelset, Haarbürste, Haargummis, windschutzcreme und vo und Socken. Drunter in den 3 Schubkästen Handtücher, kleine decken, wickelunterlagen (haben wir welche zum waschen wegen der umwelt) und die Medikamente.

So dann haben wir eine 2 kommode ohne wickelaufsatz, dort sind dann so Sachen drinne wie die spucktucher/Moton, Lätzchen, schals, Mützen und ihre ganzen Stirnbänder.


So zum Thema Kleiderschrank, habe ich immer ihre aktuelle Größe drinne und ne Nummer größer. Fotos füge ich bei.

Rechts liegt immer die aktuelle Größe und links ne Nummer größer.

Bei den Kleidern und jacken, hängen oben die aktuelle Größe und unten die Nummer größer.

Auf den Schrank stehen Kisten (durchsichtige mit Rollen) wo die zu kleinen Sachen rein kommen und später in den Keller.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisation Babykleidung

Antwort von Sarii24 am 23.01.2021, 10:44 Uhr

Hier die Kleider


So machen wir das auch dann wieder beim Baby.


Achja und wir waschen jeden Tag. Ich habe 2 Wäscheständer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisation Babykleidung

Antwort von Sporty87 am 23.01.2021, 12:39 Uhr

Vielen Dank wie sortiert du Bodys und Strampler etc? Auch nach Ärmellänge? Ich hab irgendwie für alle Jahreszeiten was da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisation Babykleidung

Antwort von Sarii24 am 23.01.2021, 12:53 Uhr

Na tut Zeit habe ich nur die langen da für die größe 80.

Für sie größe 86 also links immer im Fach sind beides, weil ich denke das es in Frühjahr dann warm wird. Das habe ich jetzt so das die kurzen unten liegen und die langen oben drauf, das selbe ist mit den Schlafis. Lange sind oben und die kurzen unten.


Im Sommer werde ich dann die langen raus sortieren bzw nur paar lassen, weil es da eh warm ist.

Bei den kleinen weiß ich es noch nicht so, denke mal dieser wird am anfang trotzdem lang an haben und erst dann im Hochsommer bzw wenn er schon 3 Monate alt ist mal kurz.


Ich habe natürlich auch schon größere Größen da, wie bei mein Tochter bis 92 und für den kleinen jetzt 74. Das verstau ich erstmal in Kisten und sortieren die dann raus


Ich bin im Effekt alle 3-4 Monate zur Zeit am umsortieren bei den Babys am anfang noch mehr, weil da kann man beim wachsen zusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisation Babykleidung

Antwort von Mützipütz, 23. SSW am 23.01.2021, 13:32 Uhr

In die Wickelkommode die Schrank und 2 Schubladen hat kommt der Wickelkram und Pflegekram rein.Und Spucktücher und Decken.Vlt.schon Spielzeug
Die Klamotten kommen in den Pax Schrank wo 3 Schubladen sind.
Ich werde immer alles von jeder Größe in eine Schublade machen.Das Aktuelle immer oben damit der Mann nicht suchen muss
Ein paar Jacken und größere Schlafsäcke hängen dann.
Ich überlege noch die ganze Zeit was man an Jacken braucht für Mai und Sommer dann.
Habe bisher nur in 50 eine Strickjacke und in 62 eine Strickjacke und eine Sweatshirtjacke aber sowas wie einen Anorak braucht man doch auch oder?Man kann ja nicht von nur Sommer ausgehen.
Da war ich mit meinen beiden Winterkindern besser beraten.Immer warm eingepackt da konnt man nichts falsch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisation Babykleidung

Antwort von Sarii24 am 23.01.2021, 14:46 Uhr

Stimmt geht mir auch so....

Meine Tochter im Dezember geboren und da war klar das es nen Schneeanzug gibt

Doch wie wird das Wetter im Mai oder Juni. Dann sind sie ja noch so klein. Ach komisch, wie man es macht weiß ich da auch noch nicht so.

Aber lieber paar dünne Strickjacken da haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organisation Babykleidung

Antwort von Ma18Ma20 am 23.01.2021, 19:19 Uhr

Nach Größe und dann nach Art (Bodys, Strampler, Hosen, Pullis)

Die Gr. 50 (56) bracht man Max. 2-4 Wochen.

Daher macht m E eine andere Sortierung keinen Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.