August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Joycemomy, 7.. SSW  am 02.01.2018, 11:55 Uhr

Endlich ist der Herzschlag da

Hallo ihr Lieben. Hatte heute wieder einen Termin. Diesmal wurde endlich der Embryo mit Herzschlag gesehen
Allerdings ist es etwas klein für die Woche. Und es hat sich ein Hämatom in der Gebärmutter gebildet. Daher habe ich ab morgen direkt ein Berufsverbot bekommen. Soll mich weiter schonen. Trotzdem macht mir das Sorgen.

 
10 Antworten:

Re: Endlich ist der Herzschlag da

Antwort von Aconite, 9. SSW am 02.01.2018, 12:50 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum sichtbaren Herzschlag!
Hab/Hatte auch ein hämatom, was sich nun langsam auflöst. Schone dich einfach. Also nicht rumspringen usw.
Ich habe Magnesium genommen und Arnica D6 Globulis. Es regeneriert sich zusehends. Und verfalle nicht gleich extrem in Panik, wenn du mal frisch blutest. Es kann vom hämatom kommen, aber gehe trotzdem vorsichtshalber ins Kh.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Herzschlag da

Antwort von Aconite, 9. SSW am 02.01.2018, 12:51 Uhr

Oder zum Frauenarzt wenn er offen hat. Also nur wenn du blutest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Herzschlag da

Antwort von VerenaK am 02.01.2018, 13:19 Uhr

Hallo Joycemomy,

Mir ging es vor Ca 2 Wochen gleich, Hämatom in der Gebärmutter, gleich neben dem Baby 3 cm Durchmesser.

Sollte mich schonen so gut es geht, da ich bereits einen Sohn habe, 16 Monate, war das nicht soo leicht.
Und das über Weihnachten u Silvester wo wir echt viel vor hatten.

Heute hatte ich gleich in der Früh Kontrolle, alles perfekt, Baby 3,2 cm groß, Hämatom hat sich völlig aufgelöst! Trotz Stress.. :)))

Also mach dir bitte keine Sorgen!
Alles wird bestimmt gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Herzschlag da

Antwort von Joycemomy, 7. SSW am 02.01.2018, 13:22 Uhr

Danke für den Tipp. Sie meinte auch ich soll nicht erschrecken. Hauptsache es ist kein frisches Blut meint sie. Ja Magnesium nehm ich auch. Zustzlich hat sie mir Progesteron verschrieben. Und da ich nen vit. D3 Mangel habe auch noch diese. Dir weiterhin ne schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Herzschlag da

Antwort von Aconite, 9. SSW am 02.01.2018, 13:47 Uhr

Ich hatte 2 mal frisches Blut dabei, woraufhin ich in den Feiertagen dann zum kh bin. Die waren auch immer ganz verständnisvoll und immer gesagt, ruhig wieder kommen, wenn es nochmal ist. Aber ich hatte das Gefühl, gerade wenn es frisch geblutet hat, dass es sich besonders gut regeneriert. Aber natürlich bekommt man erstmal einen schreck.
Vitamin D Mangel habe ich auch. Wohl die meisten in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Herzschlag da

Antwort von Hannah79, 9. SSW am 02.01.2018, 14:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag! Das ist eine riesen Hürde!

Von Hämatomen habe ich in den letzten Jahren hier schon öfter gelesen und es ging wohl immer alles gut. Also toi toi toi! Gut, dass deine Gyn diCh direkt rausnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Herzschlag da

Antwort von Joycemomy am 02.01.2018, 15:50 Uhr

Es tut so gut sowas zu lesen
Da hab ich etwas mehr Glück. Meine Tochter ist schon 10 und recht selbstständig. Aber wir werden es ihr heute sagen, da sie eh gerade mitbekommt wie es mir geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Herzschlag da

Antwort von Joycemomy am 02.01.2018, 15:53 Uhr

Da war ich heute auch sehr überrascht. Aber sie meinte ständig krank schreiben bringt nix, dann hab ich irgendwann finanzielle Einbußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Herzschlag da

Antwort von Arielle88, 9. SSW am 02.01.2018, 18:28 Uhr

Hallo, erstmal Glückwunsch zum Herzschlag Mir ging es vor zwei Wochen auch so. Sie sagte zu mir ich könnte da eigentlich nichts verkehrt machen, ich sollte nur nicht tanzen oder springen. Vorsorglich hat sie mir Progesteron aufgeschrieben und ich nehme auf Anraten hier die Arnica D6 globolis und Magnesium. Sie sagte es könnte sein das es ausblutet, solange es älteres Blut ist wäre es kein Problem, es könnte sich aber auch so auflösen. Ich hatte gar keine Blutungen. Am Freitag habe ich den nächsten Termin und hoffe das Blöde Hämatom ist dann weg und dem Zwerg geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Herzschlag da

Antwort von Joycemomy, 7. SSW am 03.01.2018, 6:53 Uhr

Oh sowas beruhigt mich zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag

Juhu waren gerade beim ersten Termin unser kleiner Wurm ist 6,5 mm groß und Herz schlägt bereits. Rechnerisch bin ich 6+1, laut Ultraschall 2-3 Tage weiter. Freue mich so...wünsche allen anderen auch einen schönen ...

von Simsi25, 7. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag

Hallo ihr Lieben, ach, ich freu mich so.War heute wieder beim FA und nach dem ersten Schreck (ich habe in der Fruchthöhle nichts gesehen) und nach kurzem Suchen (das Kleine hatte sich versteckt): das Herzchen hat gepocht. Sah aus wie ...

von KathS, 7. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.