August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle am 30.12.2017, 14:38 Uhr

Was haben eure Familien gesagt?

Viele von euch, wollten ja an Weihnachten die frohe Botschaft verkünden, wie haben eure Familien/Freunde es denn aufgenommen?

 
13 Antworten:

Re: Was haben eure Familien gesagt?

Antwort von miss- melly, 7.. SSW am 30.12.2017, 15:28 Uhr

Also mein Vater hat es sich schon gedacht
Meine Mutter hat sich auch gefreut . Wir wollten es eigentlich noch geheim halten aber das ist schwer bei den eigenen Eltern
Sonst weiss es niemand . Nach dem Termin in 9 Tagen erfahren es die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Familien gesagt?

Antwort von sraha, 9. SSW am 30.12.2017, 16:10 Uhr

Hallo,
Also unsere Familien haben sich doll gefreut,wir haben ja mit einem tshirt welches unsere Tochter an hatte drauf aufmerksam gemacht,das dauerte etwas hatte aber den ultimativen Überraschungseffekt,meine Mutter konnte es gar nicht fassen das ich es geheim halten konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Familien gesagt?

Antwort von Kyli van de Krumel, 6. SSW am 30.12.2017, 16:26 Uhr

Also bis auf meine Nichte, freut sich da keiner so richtig. Die halten uns einfach für verrückt. Aber naja, wir hatten nichts anderes erwartet. Wir müssen uns darüber freuen, dass zählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Familien gesagt?

Antwort von FashionStyle am 30.12.2017, 16:57 Uhr

Was fällt denen denn ein?! Wieso freuen die sich denn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Familien gesagt?

Antwort von Lirysa, 7. SSW am 30.12.2017, 17:02 Uhr

Meine Famille war jetzt auch nicht sonderlich begeistert
Ich bekomme unser 4. Kind und schon bei unserem 3. war die Freude sehr verhalten.
Kein Herzlichen Glückwunsch kam ihnen über die Lippen, viel mehr wurde über die Strichstärke auf dem SST gefachsimpelt und ob die Dinofigur im Hintergrund eine Bedeutung hat.

Da haben sich Bekannte aus dem Dorf die man ab und an besucht, mehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Familien gesagt?

Antwort von Kyli van de Krumel, 6. SSW am 30.12.2017, 17:10 Uhr

Wir bekommen unser drittes und das kann einfach kaum noch jemand nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Familien gesagt?

Antwort von Aconite, 8. SSW am 30.12.2017, 17:30 Uhr

Echt schlimm. Und wenn es das 8. wäre. Ist doch jedem seine sache und da sollte sich doch gerade die Familie freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Familien gesagt?

Antwort von FashionStyle am 30.12.2017, 17:33 Uhr

Och Mensch. Das tut mir leid für euch. Familienzuwachs ist doch immer ein Grund zur Freude.
Bei meinem Vater und seiner Frau wird man aber wohl auch nix von Freude merken, obwohl es erst Nr 2 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Familien gesagt?

Antwort von Kyli van de Krumel, 6. SSW am 30.12.2017, 18:10 Uhr

Das ist auch so eine Sache wie unterschiedlich die Familie tickt. Es gibt Familien die freuen sich immer über Nachwuchs egal in welcher Situation. Und bei manchen Familien ist das leider nicht so.
Bei unserem ersten Sohn haben sie sich nicht gefreut weil wir gerade ein Haus gebaut haben und das nicht gut lief...Wir könnt ihr euch in so einer Situation ein Kind anschaffen. Dabei war es für mich ein Wunder und unendliches Glück. Ich wusste wenn wir pleite gehen und das Haus verlieren. Haben wir das tollste gewonnen, was es gibt: ein Kind!
Beim zweiten Kind waren sie entsetzt, wie man nach nur 16 Monaten das zweite Kind bekommen kann. Das kann man doch gar nicht genießen.
Und ein drittes Kind, geht einfach gar nicht. Egal wann. Das sind zu viele. Tja, so ist das. Ich liebe meine Familie trotzdem. Auch wenn sie da anderer Ansicht sind. Wir müssen uns über das kleine Wunder freuen und das tun wir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Familien gesagt?

Antwort von Jaya, 7. SSW am 30.12.2017, 18:18 Uhr

Meine Familie freut sich ganz doll !! Es ist das erste Enkelkind :-) Und sie fiebern sehr mit mir, denn wir hatten schonmal eine Fehlgeburt.
Die Familie meines Freundes (er ist Vietnamese) lebt in Vietnam und sie erfahren es wahrscheinlich zu TET, dem vietnamesischen Neujahrsfest (16.2.) Da sie weit weg sind, können wir es da noch ein bisschen geheim halten :-) Dort gibt es schon viele Enkel und sogar schon die ersten Urenkel, aber sie freuen sich jedesmal wie bolle über Familienzuwachs. Diesmal dann das erste Enkelkind vom jüngsten Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Familien gesagt?

Antwort von rimaha4, 8. SSW am 30.12.2017, 18:20 Uhr

An dem 3. Kind schütteln die den Kopf.bei Kind 4 wird gesagt ..vielleicht erledigt sich das von selbst. Es kamen Sätze wie... das bekommt ihr ja wohl nicht ? Muss das sein?
Ich denke oft das sie Angst haben vor den Reaktionen aus dem Umfeld einfach . Man wird ja mit mehr wie 3 sowie in eine Schublade gesteckt. Was meint ihr was kam als wir Nummer 6 verkündeten und dann noch als Wunsch Kind ich hab ein dickes Fell. Im Dorf musste ich denen auch erst zeigen das wir nicht anders sind wie Familien , die nur 2 Kinder haben. Ich nehme an vielen Veranstaltungen Teil. Versuchen den Kindergarten zu unterstützen bei festen . Mein Mann reperaiert die Spiel Sachen sehr oft . Bin Eltern Vertreter in der Schule meines Sohnes. Diese Leute sagen mir oft. Respekt wie ihr das macht ich bewundere euch. Während die Familie sich schämt . So ist es leider oft. Meine Mama brauchte eine Weile jedoch ist jedes Enkel Kind willkommen . Jedes wird mit seinen vorzügen, stolz gezeigt
Man brauch ein gewisses Fell. Selbst fremde mischen sich irgendwann ein. Ich war oft verletzt. Fragte was sie denn wollten. Meine Kinder sichern noch die Zukunft. Und nein die können sogar bitte und danke sagen. Wir bekommen keine staatliche Unterstützung. Mein Mann zahlt Steuern und arbeitet seit 25 Jahren im selben Betrieb. Bei nächsten Kind Frage ich im der Dorf tratsche ob es gestattet ist. Jetzt gibt's andere Sprüche. man merkte wie verletzt und ungerecht ich es empfand . Also ihr Lieben. Ihr müsst euer Leben so , Leben wie ihr es wollt. Niemand anderes . Den am Ende schaut ihr darauf zurück und denkt vielleicht, so wollte ich es nicht. Die anderen juckt es nicht mehr dann.
So jetzt Quatsch ich euch voll. Die Hormone lassen mich wieder antreten zum kampf. Ich gegen den Rest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Familien gesagt?

Antwort von Schmeesi, 9. SSW am 30.12.2017, 22:49 Uhr

Wir haben unsere Schwangerschaft auch an Weihnachten geoutet und die Überraschung ist gelungen! Meine Mama und mein Papa haben geweint vor Freude (1. Enkelkind) und meine Schwiegis sind auch endlich über ihr emotionales "toll" zu "das ist ja großartig" (und als Ostfriese ist das schon eine Sendation) gekommen!!
Wir haben gelacht, geweint und waren mit dem größtem Geschenk überglücklich! *tränenausdenAugenwisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben eure Familien gesagt?

Antwort von VerenaK am 02.01.2018, 13:47 Uhr

Hallo

Wir haben es auch zu Weihnachten verkündet.
Die schwiegereltern haben sich sehr gefreut.
Meine Mama und ihr Partner auch.
Meine Geschwister sowieso, haben schon sehnlichst auf die Botschaften gewartet!

Mein Papa hat sich auch gefreut, Stiefmutter war es eher egal, haben auch nicht weiter nachgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.