August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalelu123, 10. SSW am 30.12.2017, 14:06 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo zusammen,

Ich muss mich mal ausheulen.
Mir geht es so schlecht
Mir ist fast den ganzen Tag übel, gehe kaum raus deswegen
Meine laune stinkt zum Himmel und mein Spiegelbild ekelt mich förmlich an
Ich zähle die Tage bis es vorbei ist, obwohl ich weiß dass es ein Wunder ist etc
Ich kann es aber null genießen und habe grosse Angst, dass das bis zum Schluss so weiter geht
Ich weiß, ich sollte dankbar sein, aber mir geht es wirklich nicht gut

LG

 
8 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Aconite, 8. SSW am 30.12.2017, 14:17 Uhr

Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich denke mal diese Symptome, die dich so zurückziehen lassen, kennen aber viele. Ich hab mal im Krankenhaus gehört, dass der Frauenarzt einem auch eine psychologische Betreuung zuteilen kann. Vielleicht fragst du da einfach mal deinen FA danach, wenn du dich so unwohl fühlst. Es gibt ja auch diese Schwangerschaftsdeppression. Lass es nicht soweit kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von katharin2, 8. SSW am 30.12.2017, 15:26 Uhr

Kann dich gut verstehen!
Wir haben 2 Jahre auf dieses Baby gewartet ... aber schwanger sein ist echt nicht mein Ding!
Schon die ersten beiden Schwangerschaften waren nicht schön.
Ich sag immer, lieber 5 Geburten als 1 Schwangerschaft ...

Ich denke auch, ich sollte es eigentlich geniessen, da es wahrscheinlich meine letzte SS ist. Aber wie soll man geniessen, wenn es einem einfach nur besch... geht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von miss- melly, 7.. SSW am 30.12.2017, 15:31 Uhr

Bei mir geht die Ss momentan zeitweise ein bisschen unter und ich muss aufpassen dass ich mich nicht zu sehr übernehme. Hab ja noch ein Kleinkind zuhause das mich voll und ganz einnimmt .
Habe eigentlich kaum Übelkeit gott sei dank . Nur ab und an Kreislaufprobleme. kann mich nicht beschweren muss ich sagen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Marion2611, 8. SSW am 30.12.2017, 17:38 Uhr

Also ich muss sagen, dass es mir dieses Mal vor allem in punkto Übelkeit auch schlechter geht als in den anderen Schwangerschaften. Mein dreijähriger ist im Moment auch in Wochentakt krank, was es gerade nicht einfacher macht!
Aber ich habe viel Hoffnung, dass das nach der 12. Woche etwas besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Eva-mit-Körnli, 9. SSW am 30.12.2017, 19:36 Uhr

Hi,
wir sind vor 2 Wochen umgezogen und haben eine Woche darauf feststellen müssen, dass das ganz Bad raus muss. Also ackert mein Partner (Installateur was ein Glück!) die ganzen freien Tage im Bad. Die Wohnung ist eine einzige Baustelle und mein großer (16 Monate) muss die ganze Zeit von allen Gefahren weg gezogen werden. Die Katzen pinkeln überall hin weil sie gestresst und stinkig sind, weil sie erst langsam raus dürfen. Außerdem ist das alte Mietshaus noch nicht übergabefertig und nicht gestrichen. Streichen möchte ich aber im ersten Trimester wirklich nicht machen! Dabei bin ich recht entspannt...aber die Dämpfe
Dazu ist mir morgens und vor allem Abends unglaublich übel... ich hoffe sehr es geht bald vorbei. Hatte ich beim ersten Kind gar nicht und könnte auch jetzt wunderbar verzichten

So genug gejammert... ich gehe dann mal in der Wohnung unten duschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Arielle88, 9. SSW am 30.12.2017, 20:20 Uhr

Mir ist es zum Glück selten schlecht und wenn dann muss ich schnell was essen und dann ist wieder alles gut. Aber ich bin nun seit einer Woche so unfassbar müde und unmotiviert, würde am liebsten nur auf der Couch liegen und nichts tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von schana, 6. SSW am 31.12.2017, 7:27 Uhr

Ich bin sehr Müde, die Übelkeit hält sich noch einigermaßen in Grenzen... aber meine Nerven... mit trotzendem Kleinkind ziemlich am Boden... gestern war ich nur am heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Hannah79, 9. SSW am 02.01.2018, 13:56 Uhr

Ich kann dich 100%ig verstehen. Mir ging es in den ersten beiden Schwangerschaften auch so richtig schlecht. So schlecht, dass ich mir an manchen Tagen am liebsten auf den Bauch gehauen hätte nur damit es aufhört. Und es waren auch zwei absolute Wunschkinder. Aber diese Übelkeit macht einen kaputt.

Ich hatte keinerlei Hilfe von meiner damaligen Gyn, im Gegenteil. Heute weiß ich, dass man Vomex wirklich problemlos nehmen kann. Ingwer hilft etwas. Akupunktur kann man probieren (manche Hebammen bieten das an, zahlt die Kasse), bei mir hat es geholfen. Diesmal war ich noch nicht.

Bei mir ist es nicht ganz so schlimm wie in den beiden Schwangerschaften davor, aber ich quäle mich trotzdem auch sehr. Und ja, mir war bis zum Ende übel, aber deutlich (!!) weniger als die ersten Monate. Das wird!! Halte durch! Und nimm Vomex...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.