August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2, 9. SSW am 31.12.2017, 15:45 Uhr

Mensch, war das ne Nacht ...

Hatte gestern Abend plötzlich starke Bauchkrämpfe mit Durchfall.
Auf dem Klo beim Putzen (sorry!) hatte ich vorne(!) am Papier rote und schwarze Klümpchen. Es sah für mich genau so aus wie ein Embryo, ca. 1cm gross, wie er jetzt wohl sein muss ... Habe einen riesen Schrecken bekommen!
Später im Bett waren meine Brüste, die jetzt immer hart und fest waren, plötzlich ganz weich. Da dachte ich: Ja, das war es jetzt, das sind die Hormone, die fallen.
Ich hatte die ganze Nacht Unterleibsschmerzen wie vor der Periode und wartete immer darauf, dass es unten richtig blutet, was aber zum Glück nicht kam.

Heute Morgen habe ich im Krankenhaus angerufen. Die Hebamme hat gemeint, ich könne noch abwarten. Habe ich aber nicht gemacht. Bin trotzdem hingefahren und hab es abchecken lassen. Zum Glück ist alles in Ordnung: Das Krümelchen ist noch dort und das Herzchen schlägt!!

Jetzt ist es mir natürlich peinlich, dass ich wieder mal so hypochondrisch reagiert hatte. Aber wir haben jetzt 2 Jahre(!) auf dieses Kind gewartet und ich wollte einfach nichts riskieren!

Was hättet ihr gemacht?

LG Kathrin

 
5 Antworten:

Re: Mensch, war das ne Nacht ...

Antwort von Aconite, 8. SSW am 31.12.2017, 15:59 Uhr

Das klingt überhaupt nicht hypochondrisch. Völlig verständlich in meinen Augen wie du reagiert hast. Zum Glück ist alles gut und du kannst beruhigt ins neue Jahr starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, war das ne Nacht ...

Antwort von schana, 6. SSW am 31.12.2017, 22:11 Uhr

Ich finde das auch vollkommen in Ordnung. Wenn Blut im Spiel ist es würde ich auch nachschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, war das ne Nacht ...

Antwort von wolke_88, 8. SSW am 01.01.2018, 10:13 Uhr

Hätte genauso reagiert wie du! Und ganz viele schwangere Frauen auch! Mach dir keine Sorgen. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, war das ne Nacht ...

Antwort von Hannah79, 9. SSW am 02.01.2018, 13:41 Uhr

Ich wäre auch hingefahren. Aber ich weiß was du meinst, ich quäle mich auch oft mit der Frage soll ich jetzt dieses oder jenes abchecken lassen oder nicht. Wir haben auch 1,5 Jahre gewartet und ich verstehe, dass du nun noch sensibler bist als man es eh schon ist. Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mensch, war das ne Nacht ...

Antwort von Bebis123, 17. SSW am 03.01.2018, 6:44 Uhr

Hallo und hoffe, dass du den Schock einigermaßen verdaut hast.

Bei Blutungen/Schmierblutungen/Klumpen oder auch stärken Krämpfen solltest du IMMER in die Klinik oder zum Arzt. Wenn es dich beruhigt ich war bisher über 10 mal in der Klinik. Grad am Anfang kann noch viel sein. Lieber einmal zuviel als zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.