April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melli2011, 12. SSW  am 11.10.2015, 10:36 Uhr

Endlich 12.SSW!

Hurra, ab heute endlich 12.SSW. Ich bin super erleichtert das die ersten 12 Wochen bald rum sind.
SS-Symptome klingen langsam ab, aber was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist. Mein Bauch ist immer so angespannt und zum Abend hin richtig aufgebläht. Morgens geht es ja noch aber ab Mittag bis in den Abend hinein zieht und drückt es manchmal ziemlich heftig. Es sind zwar keine Kontraktionen zu spüren, aber ein konsequentes Ziehen so zu sagen als Dauerschmerz. Kennt das jemand von euch?

 
8 Antworten:

Re: Endlich 12.SSW!

Antwort von knuspi, 15. SSW am 11.10.2015, 10:43 Uhr

Erstmal
Das mit dem Bauch habe ich auch morgens noch "relativ" flach und abends 5-6 Monat. Denke da ist noch viel Luft drin. Manchmal habe ich so ein paar harte stellen am Bauch, immer woanders, kennt ihr das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 12.SSW!

Antwort von Kamon78, 14. SSW am 11.10.2015, 14:35 Uhr

Hi!
Erstmal Glückwunsch zur 12 Woche!
Ja das mit dem Bauch kenn ich auch. Früh ist meist noch alles ok. Wenn keine Übelkeit da ist fühl ich mich total unschwanger! Und im Laufe des Tages beginnt es dann zu ziehen, zu zwicken und ziemlich zu blähen! Abends bin ich mindestens auch 3 Monate weiter als frühs!
Harte stellen hab ich noch nicht bemerkt. Kann aber die Gebärmutter über dem schambein schon richtig schön ertasten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 12.SSW!

Antwort von knuspi am 11.10.2015, 14:41 Uhr

Kann die auch schon ertasten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 12.SSW!

Antwort von Zornmotte am 11.10.2015, 14:52 Uhr

Ich trau mich da nicht, selber reinzudrücken. Am Anfang war ich sogar beim Eincremen sanfter als nötig.

Den Zwölftewochendamen herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 12.SSW!

Antwort von FrauStorch, 13. SSW am 11.10.2015, 17:22 Uhr

Wie fühlt man denn die Gebärmutter?? Also wie fühlt sich das an im Vergleich zu den anderen Organen?

Ich hab auch gegen Abend einen dicken Bauch wie im 5. Monat. Morgens ist er wieder flacher. Besonders nach dem Essen ist der Unterschied krass. Drücken und ziehen hab ich immer mal wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 12.SSW!

Antwort von Marzipan2015 am 11.10.2015, 17:22 Uhr

Bin heute auch 11+0
Ich drück allerdings nirgendwo drauf rum od.rein. Habe immer noch eine Kuhle,wenn ich liege Viell.hat das was mit der Gebärmuttersenkung zu tun!? Keine Ahnung. Aber mein gesamter Bauch ist irgendwie weich und schwabbelig. Garnicht schön. Aber mir egal, so lang hoffentlich alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 12.SSW!

Antwort von Melli2011, 12. SSW am 11.10.2015, 17:50 Uhr

Da bin ich ja erleichtert das ich mit dem Blähbauch nicht alleine bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich 12.SSW!

Antwort von babyluu, 13. SSW am 11.10.2015, 19:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur 12. !!!! Das schlimmste ist ja jetzt erstmal überstanden .
Also mit Blähbauch kenn ich mich auh richtig gut aus. Schau schon aus wie im 6. Monat. Aber egal, Hauptsache Baby gehts gut .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.