Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_8980, 28. SSW am 07.07.2020, 20:08 Uhr

Emotionalen Moment

Hey Mädels,

ich freue mich schon so auf mein kleinen Jungen, aber irgendwie hab ich grad nen emotionalen Moment. Ich mach mir ständig wegen Sachen ein Kopf ob die nicht vllt ihm schaden können, ob er gesund ist usw. zB heute war ich beim Zahn und weil ich eine kleine Zahnfleischentzündung habe, bekam ich Chlorhexamed gel und wie das natürlich so ist schluckt man ab und zu mal und es hat echt eklig geschmeckt und ich mach mir sofort ein Kopf ob’s dem kleinen geschadet haben könnte, oder mit dem Essen trotz das ich immer aufpasse. Ich bin manchmal so verunsichert und grade weil es meine erste Schwangerschaft ist und ich nix falsch machen will.

 
6 Antworten:

Re: Emotionalen Moment

Antwort von Nastassja89, 26. SSW am 07.07.2020, 20:57 Uhr

Ich fühle mit dir!
Das zeigt uns, dass wir bereits eine tiefe Verbundenheit und Liebe zu unserem Schatz empfinden.
Manchmal sind solche Situationen wie die beim Zahnarzt unumgänglich. Ich frage dann besser einmal mehr als zu wenig, aber auch dann bin ich noch immer unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotionalen Moment

Antwort von Tina_8980 am 07.07.2020, 21:01 Uhr

Das habe ich auch gemacht was das ist und ob man das überhaupt verwenden darf in der Schwangerschaft dummerweise hab ich das vergessen zu fragen inwiefern es schlimm ist wenn man schluckt man macht sich so seine Gedanken wie alles wird ob man eine gute Mutter wird usw. ich mach mir halt wegen alles und jeden ein Kopf. Zu, Glück hab ich als Stütze mein Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotionalen Moment

Antwort von rgb am 07.07.2020, 21:22 Uhr

Hei

Das ist sehr fürsorglich aber auch etwas übertrieben
Wenn der zahnarzt dir sagt, dass das okay ist dann ist das so, wenn du es im mund hast und über die schleimhäute aufnimmst oder schluckst ist das einerlei. Dein körper filtert alles und sorgt für dein baby.
Wenn du krank bist dann schaut dein körper automatisch erst zum baby dann erst zu dir. Die natur hat das genial geregelt!
Mach dir nicht so einen druck

Du kannst aufpassen und dich achten aber auch entspannt bleiben dabei. Wenn dein baby da ist kommen viele neue dinge dazu und auch solche die du nicht beeinflussen kannst und alles ängstlich sein hilft da nichts. Geniesse lieber die zeit wo dein baby wohlbehütet in dir wächst und mit allem versorgt und umsorgt wird hab etwas mehr vertrauen und zuversicht, alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotionalen Moment

Antwort von Tina_8980 am 07.07.2020, 21:26 Uhr

Das sagt mein Mann auch immer das ich nicht immer alles analysieren soll. Das will ich auch eigentlich garnicht passiert aber irgendwie trotzdem ich denk immer das durch einen dummen Zufall gleich was mit dem Kind ist wie zB das mit dem Chlorhexamed.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotionalen Moment

Antwort von rgb am 07.07.2020, 22:00 Uhr

Vielleicht hilft es dir wenn du dir bewusst machst, dass viele ängste auch hormonell verstärkt werden. Ich sehe das immer etwas als zusätzliches ich wenn ich mich nicht so ernst nehme sondern meine gedanken auch mal abwinke dann fällt mir "entspannt sein" viel leichter.
In einem anderen moment oder nicht schwanger hätte ich dieses oder jenes nicht. Würde ich mehr schlafen wäre es auch schon besser (und ich kann wirklich noch super schlafen, wie ein stein. Nur gehe ich zu spät ins bett ). Also auch da, wenn irrationale ängste auftauchen denke ich mir eher: uff ich sollte wohl etwas früher ins bett. Und packe den gedanken in eine kiste

Ähnlich verhält es sich dann mit dem babyblues (bei mir jedenfalls) ich lasse den einfach laufen aber nehme es nicht zu ernst und hinterfrage es nicht denn er geht vorbei wie er gekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotionalen Moment

Antwort von Tina_8980 am 07.07.2020, 23:35 Uhr

Danke für die netten Worte und du hast tatsächlich recht wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich über so eine Lappalie garnicht darüber nachdenken. Wie bei dir gehe ich auch zu spät ins Bett, mittlerweile geht es bei mir mit dem schlafen besser. Ich bin gespannt was alles noch kommt in den nächsten Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.