Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah255, 27. SSW am 07.07.2020, 11:44 Uhr

Wellness

Hallo ihr lieben,

Habe mal wieder eine Frage, ich geh am Wochenende mit meiner besten Freundin in ein Hotel das auch Wellness und Spa anbietet. Jetzt bin ich total unsicher was für Anwendungen ich machen darf wegen den ganzen Ölen die dort verwendet werden und den Bädern. Hat jemand Erfahrung oder kennt sich damit aus und kann mir Tipps geben? Auch bzgl zb Massagen? Auf dem
Bauch liegen ist definitiv nicht möglich!

Vielen Dank schonmal und ich hoffe es geht allen gut.

 
5 Antworten:

Re: Wellness

Antwort von Ninchi am 07.07.2020, 13:29 Uhr

Ich würde an deiner Stelle nur naturbelassene Anwendungen machen lassen Gesicht und Füße und Schulter/nackenpartie im Sitzen geht ja auch...

Die Wassertemperatur steht ja meistens an den Becken dran.. in der schwangerschaft würde ich mich nicht unbedingt von nicht medizinischen Masseuren am unteren Rücken massieren lassen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness

Antwort von Ninchi am 07.07.2020, 13:29 Uhr

Ich würde an deiner Stelle nur naturbelassene Anwendungen machen lassen Gesicht und Füße und Schulter/nackenpartie im Sitzen geht ja auch...

Die Wassertemperatur steht ja meistens an den Becken dran.. in der schwangerschaft würde ich mich nicht unbedingt von nicht medizinischen Masseuren am unteren Rücken massieren lassen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness

Antwort von Titounet, 27. SSW am 07.07.2020, 14:22 Uhr

Also in den Bädern würde ich es bei sanftem Blubbern ohne wirkliche Massagedüsen belassen und keine Sauna oder heisses Dampfbad, nur schön warm...
Bzgl. Öle: die meisten Massageöle sind OK, wenn keine Zusatzstoffe drin sind. Allerdings sehe ich es auch wie Ninchi: eine Ganzkörpermassage würde ich jetzt nur noch von einem Therapeuten oder einer Hebamme in Anspruch nehmen. Von Masseuren, die sich nicht mit einer SS auskennen, würde ich mir nur eine Gesichts- oder Fussmassage gönnen.
Oder du fragst eben nach, ob sie da ganz genau wissen, wie vorzugehen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness

Antwort von UBO1 am 08.07.2020, 11:02 Uhr

Ruf doch vorab an und frage, ob sie eine Schwangerschaftsmassage anbieten. Da liegt man dann auf der Seite und sie sparen bestimmte Punkte zB an den Füßen oder am Rücken aus bzw machen da nicht so fest. Mir hilft das sehr bei meinen Rückenbeschwerden. Sonst würde ich einfach Schulter und Nacken buchen. Und wegen ätherischer Öle: ich glaube da wird viel Tamtam drum gemacht. Wenn das so schlimm wäre, hätten Frauen in Indien und Asien ständig Komplikationen. Aber wenn du dich sicherer fühlst, bitte einfach um ein neutraleres Öl. Zwecks Sauna würde ich mich nochmal erkundigen bei Hebamme oder FA. Ich meine, kühle Varianten wie Dampfbad, seien ok, aber da frag sicherheitshalber nochmal. Und: schön entspannen - darum gehts ja! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wellness

Antwort von Sarah255 am 08.07.2020, 14:11 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe jetzt mal meiner Hebamme geschrieben und schau mal was sie sagt. Und spätestens morgen ruf ich dann mal im
Hotel an und frag nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.