Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine982 am 13.12.2023, 13:17 Uhr

Emotionale Achterbahnfahrt

Die letzten Wochen waren das absolute Chaos... Habe am 2.11. positiv getestet, da war ich vier Tage überfällig. Knapp 2 Wochen später war der erste Ultraschall - die Fruchthöhle war unförmig, der Dottersack zu groß. Die HCG-Entwicklung war aber ok. Nach einer Woche wieder zur US-Kontrolle - gleicher Befund (ggf. mit verschwommener embryonaler Struktur, aber nicht intakt). Bin dann ins Klinikum, wieder US, gleicher Befund, aber nur eine operative Beendigung möglich und nicht, wie von mir gewünscht eine medikamentöse. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon fix und fertig und hatte mit der Schwangerschaft abgeschlossen. Ich bin dann zu einem Frauenarzt in der Nähe gefahren, der auch ambulante OPs durchführt und auch die medikamentöse Beendigung anbietet. Freundlicherweise wurde ich sofort dran genommen und beim US sagte der Doc dann plötzlich: "Wir machen gar nichts - das ist eine intakte Schwangerschaft!". Man konnte sogar das Herzchen flimmern sehen. Ich wäre fast vom Stuhl gekippt und konnte es kaum glauben, dass der 3. US des Tages so eine Wende bringt. Beim Kontrolltermin eine Woche später sah man dann den Embryo mit SSL 0,8 cm und Herzschlag. Rechnerisch wäre ich da 8 + 4 gewesen, laut US aber eher 6 + 5. Diese Verschiebung hat dazu geführt, dass am Anfang ein nebenliegendes Hämatom für die (unförmige) Fruchthöhle und die eigentliche Fruchthöhle für den zu großen Dottersack gehalten wurde. Ich habe den Mutterpass bekommen und sollte in 2 Wochen zur Kontrolle und entsprechenden Datierung kommen. Tja, dieser Termin war gerade und ich habe wirklich versucht, nach all dem emotionalen Auf und Ab positiv zu denken. Aber es hat nichts gebracht... Es ist keine Herzaktivität mehr zu sehen und das wohl auch schon länger nicht, da das Wachstum nur von 0,8 auf 0,85 cm SSL gewesen ist. Bin so traurig gerade,