November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Little My, 28. SSW  am 16.08.2019, 13:28 Uhr

Emotional instabil

Hallo zusammen,

mit dem Titel tu ich mich zwar etwas schwer, aber es trifft den Punkt ganz gut... Seit zwei-drei Wochen habe ich das Gefühl, aus dem Glücksrausch, der mich bis dahin im Griff hatte, raus zu sein und bin sehr unausgeglichen. Mal könnte ich Jeden umarmen, mal reicht ein schiefer Blick oder doofer Spruch, um mich aggressiv und/oder traurig werden zu lassen
Diese Woche hatte ich so ein Erlebnis, als ich im Supermarkt mit meinen 1,56m ans oberste Regal wollte und mit der Plauze die Paprika drunter runterkugelte. Die Frau neben mir sagte nur 'na wenn Sie den Kinderwagen genauso rücksichtslos vor sich her schieben wie Ihren Bauch dann gute Nacht!' Zack, stand ich umringt von Paprika knatschend im Supermarkt, wo ich früher entweder drüber gelacht oder nen flotten Spruch gebracht hätte
Mal abgesehen davon, dass es für mein Umfeld und mich ziemlich anstrengend ist, macht mir das etwas Sorge, da ich seit längerem in Behandlung u.a. wg Depression bin und es mir die ersten Monate der Schwangerschaft endlich mal wieder so gut ging wie lange nicht mehr.
Wie geht es Euch denn mit Euren Emotionen? Und wie geht ihr mit 'anstrengenden' Tagen um?

 
2 Antworten:

Re: Emotional instabil

Antwort von Janina2611, 26. SSW am 16.08.2019, 14:57 Uhr

Das scheint irgendwie an den Hormonen zu liegen glaub ich... Ich hab das jetzt seit 3 Tagen genau so. Ich bin sehr reizbar und ständig traurig. Ich fühl mich auch auf einmal total unattraktiv und hab ein bisschen Angst deshalb wieder zu wenig zu essen. Dazu kommt, dass ich wenn mein Mann sich mit einer anderen Frau unterhält ihm danach zuhause eine riesen Szene mache, natürlich grundlos, mich dann deswegen schlecht fühle und ne Stunde heule... Ganz merkwürdig... Aber wenn du bereits wegen Depressionen in Therapie bist würde ich wirklich aufmerksam sein und mit dem Therapeuten ausführlich darüber sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional instabil

Antwort von Mialia, 27. SSW am 16.08.2019, 18:19 Uhr

Ich kann dir zu 100 % nachfühlen!
Mir gehts 1:1
Ich glaub einfach dass manche mit den Hormonen ein bisschen mehr gebeutelt sind. Mir ging es auch so gut wie lange nicht mehr und dann kommen immer zwischen durch die schlimmen Tage.

Gut dieser Frau hätte ich aber Antwort gegeben. Sau dummer Spruch! Da muss sie sich nicht wundern wenn einer zurück kommt!

Gerade wenn man mit Depressionen zu tun hat kann sich das alles ein bisschen stärker ausprägen. Aber ich denke da muss man einfach durch und sich selber wieder hoch ziehen. Spazieren gehen usw.

Aber noch als Tipp: schau dass nach der Geburt jemand mind. 7-10 Tage bei dir ist. Gerade wenn man da schon eine Vorgeschichte hat kann der Hormonabfall und die Unsicherheit einen ganz arg Beuteln

Lg Mialia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.