November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88, 27. SSW am 14.08.2019, 13:23 Uhr

Großer Zuckertest

Habe soeben beim Frauenarzt angerufen.
Mein kleiner Zuckertest war ja leider positiv mit 200 statt bei max 135.
Der große Zuckertest ist soweit unauffällig, bis auf meinen Nüchternwert. Dieser liegt bei 98 statt bei maximal 92. Also ich soll das jetzt beim Diabetologen abklären lassen.

Was bedeutet das jetzt für mich? Erfahrungen ??

 
7 Antworten:

Re: Großer Zuckertest

Antwort von Smilche 1988, 29. SSW am 14.08.2019, 14:11 Uhr

War bei mir auch so.
Bin jetzt beim diabetologen in Behandlung.
Muss 4 mal am Tag Blutzucker messen und aufschreiben was ich esse.
Alle 2-3 Wochen dorthin und die gucken sich die Werte an.
Meine Werte sind eigentlich ganz ok. Und man kriegt es gut in den Griff wenn man etwas auf die Ernährung achtet.
Aber sie meinten schon , dass ich bis zum Ende der Schwangerschaft messen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von misses-cat am 14.08.2019, 14:58 Uhr

Wenn ein wert beim großen Zuckertest zu hoch ist ( der erste wert hat eine Grenze von 92) hast du eine Schwangerschaftsdiabetes.
Du wirst deinen Zucker messen müssen erst Mal täglich wenigstens 4 Mal. Du bekommst eine Ernährungsberatung, meistens reicht eine Umstellung der Ernährung, ansonsten musst du vielleicht Insulin spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von B.es88, 27. SSW am 14.08.2019, 16:16 Uhr

Danke euch für die Antworten.
Werde mich jetzt als nächstes beim Diabetologen melden und dann wird sich ja zeigen was ich zu tun habe. Aber wie es aussieht werde ich auch erstmal täglich messen müssen und natürlich auch eine "diät" machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von seventeencaro, 30. SSW am 15.08.2019, 11:17 Uhr

Musst du sicherlich eher nicht. Den Nüchternwert kriegt man kaum durch die Ernährung runter. Ich hatte 93. Ich messe seit 2 Monaten sporadisch zu hause und es war noch kein Wert schlecht. Ich glaube er war bei mir beim Arzt zu hoch weil ich vorher viel Stress hatte. Schlechter Schlaf, Kind fertig machen und in Kita bringen, eine Weile unterwegs sein und einige Stufen hochhechten Stress kann den Blutzucker auch erhöhen. Wenn ich zu Hause an der Bettkante messe, ist immer alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von B.es88, 27. SSW am 15.08.2019, 13:19 Uhr

Ich bin auch soweit ziemlich beruhigt. Meine Ärztin sagte bei dem geringen Wert spricht man nicht von einer Diabetes. Theoretisch müsste ich nicht mal zum Diabetologen. Aber sicherheitshalber gehe ich hin. Ich muss nur ne kleine "diät" machen und dann hat sich das auch erledigt.
Ist also halb so schlimm wie ich es mir gedacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Ärztin erzählt Mist

Antwort von misses-cat am 15.08.2019, 18:16 Uhr

https://www.gesundheitsinformation.de/wie-wird-schwangerschaftsdiabetes-festgestellt.2108.de.html?part=diagnose-ac

Hier hast du die Richtlinien, sobald man einen dieser Werte hat oder überschreitet hat man eine Schwangerschaftsdiabetes.
Man kann trotzdem versuchen es mit Ernährung zu machen, zum einen Umstellung zum anderen hilft es manchen Frauen abends um 10 noch Mal ne Kleinigkeit zu essen und ihr nüchtern wert ist in Ordnung am nächsten Morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Ärztin erzählt Mist

Antwort von B.es88, 27. SSW am 15.08.2019, 21:32 Uhr

Also es war die Arzthelferin nicht die Ärztin. Will die Ärztin jetzt nicht schlecht machen.
Aber ich lese mir das mal durch, ich danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.