November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha01, 27. SSW am 14.08.2019, 8:43 Uhr

Einfach nur schwanger sein...

Hallo ihr Lieben
Muss mich mal ausheulen. Verstehen tut es eh keiner der nichr schwanger ist
Bitte sagt mir ruhig falls ich übertreibe, aber ich hab das Gefühl man ist richtig verflucht in der ersten Ss. Überall lauern sie diese Ratschläge und Tips von anderen Müttern die plötzlich zu Profis mutiert sind nachdem se was aus sich raus gedrückt haben
Nicht falsch verstehen. Sicher haben diese Damen ja bereits die Erfahrung gesammelt und können mit einigen wertvollen Tips dienen und dafür bin ich auch dankbar, aber mir sagen zu wollen es ist ein absolutes No Go baby's und Katzen gemeinsam im Raum zu halten ( klar darf er wenn baby da ist nicht mehr nachts zu uns, aber komplett??) von einer Frau die 7 Katzen zu Hause hat. Ich hab einen Kater der über die Hälfte des Tages draußen ist. Wir haben nichr mal mehr ein Katzen Klo. Dann meint se noch ihr kleiner hats wohl an den Bronchien und der Arzt vermutet es liegt an den Katzen. Also nochmal sie 7 ich eine. Das hat mich am meisten aufgeregt. Das lustige daran ist ja, dass ich diese Dinge von Schwiegermutti erzählt bekomme und sie von ihren Kolleginnen. Daran hält sie sooo dermaßen fest. Und eine Kollegin hat ja einen Kinderwagen von blabla und ich soll ihn mir doch bitte unbedingt anschauen. Dann hab ich mir vor einigen Wochen schon online einen kindersitz vorgemerkt. Super Teil. Wächst mit bis 4 Jahre. Dachte mir ich investiere die Kohle lieber gleich in den und hab länger dran. Dummerweise hab ich absolut nicht drauf geachtet das dieser keinen Henkel hat. Sprich, kann den ja gar nicht als baby Schale nutzen zum einkaufen etc.ihr wisst. Mensch das war gefundenes Fressen sag ich euch. Da konnte ich mir auch gleich ne ganze Beratung anhören wozu eine richtige baby Schale doch gut ist. Und dieser Sitz der ist nix und so und so und so. Ich denke, wenn ich weiter grabe wird der post endlos. Wisst ihr das sind für mich keine guten Tips oder was. Das ist Klugscheißerei und mehr nicht. Übertreibe ich? Ich fühle mich in solchen Situationen einfach hilflos und alleine. Es ist ja nicht so als würde ich mich nicht selbst informieren. Ich mache mir schon meine gedanken was wäre wohl das beste und was kann ich mir leisten? Warum haben manche den drang ihre Nase so weit rein zu stecken?
Sorry

 
7 Antworten:

Re: Einfach nur schwanger sein...

Antwort von Blume1986 am 14.08.2019, 9:15 Uhr

Nun das mit den Haustieren muss doch jeder selbst wissen. Bei meinem Sohn damals hatten wir 2 Kaninchen und 4 Wellensittiche, zwar im Wohnzimmer aber da kamen auch immer Kommentare a la : wenn er krabbelt und von den federn oder oder oder was aufhebt und in den Mund nimmt und der Staub bla bla. Er ist jetzt 4 geworden und ihm geht's gut. (Jetzt haben wir nur noch ein Kaninchen das ein Eigenbrödler ist und kein zweites duldet)
Letztens haben mich meine 2 Kolleginnen die beide das etste Kind bekommen nach der Geburt gefragt. Dann sage ich Wie es bei mir war und ich es morgen jetzt vorstelle. ZB hatte ich damals keinen Vorbereitungskurs gemacht und war dann im Kreißsaal etwa überfordert, das bereue ich im Nachhinein aber für dieses mal weiß ich nun was kommt.
Die eine Kollegin wollte übers Internet einen qualitativ eher sehr schlechten Kinderwagen kaufen, da ging es auch drumherum günstig zu sein. Gab ihr nur den Rat mal zum Fachmarkt zu fahren und Modelle vom.handling und Platz im Auto einfach auszuprobieren und das es entsprechend auch Schöne günstige gebrauchte gibt.
Wegen meiner Zwillinge jetzt bekomme ich auch allerlei zu hören, wie anstrengend das wird und bla bla bla. Und das von Leuten die das gar nicht beurteilen können weil sie selbst keine haben! Ich hab schon einen Sohn von 4 Jahren und ich bin 8 Wochen nach Mutterschutz wieder arbeiten gewesen. Und mein Mini ist oft anstrengend, ein richtiges Energiebündel. Ich bin total entspannt was die Zwillinge betrifft und mache mir keinen Stress oder Sorgen. Das können viele nicht verstehen.
Mach es so wie du es für richtig hältst. Es wird immer einen geben der es besser weiß, zu jeder Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur schwanger sein...

Antwort von B.es88, 27. SSW am 14.08.2019, 9:23 Uhr

Kathe 01 ich kann dich sehr gut verstehen. Und glaub mir du bist sicherlich nicht die einzige der es so ergeht. ;-)
Es ist auch mein erstes Kind und auch ich bekomme echt von jedem was gesagt und alle sind die supermuttis. Jeder ist meiner Meinung nach supermutti für sich. Klar ist das nur gut gemeint aber es nervt. Und ich hab inzwischen gelernt einfach "ja ja hm hm" zu sagen und einfach das gar nicht ernst zu nehmen. Ich höre es mir an und wenn ich es für sinnvoll empfinde merke ich es mir sonst nehme ich es aber überhaupt nicht ernst und lasse es so stehen. Ich möchte mit meinen Fehlern und Macken zusammen mit meinem Kind groß werden. Man lernt aus Fehlern. Und wie gesagt man möchte alles selber durchmachen und damit wachsen. Alle waren mal unerfahren und haben es mit der Zeit gelernt. Und auch wir werden das schaffen.
Mach dir keinen Kopf. Wie gesagt die meinen das wirklich gut merken aber merken leider nicht dass sie auch ein wenig nerven
Versuche einfach nicht zu sehr daran zu hängen und genieße deine schwangerschaft :) wie ich sehe sind wir ca gleich weit und wirklich viel haben wir nicht mehr. Deswegen sieh zu dass du das beste draus machst.
Und bitte bitte friss nichts in dich hinein sondern sag es wenn dir etwas nicht passt. Sonst bedrückt dich das noch mehr. Und das tut dir nicht gut und deinem Baby nicht. Du bist schwanger und du darfst auch sagen was dir nicht passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur schwanger sein...

Antwort von Little My, 28. SSW am 14.08.2019, 10:25 Uhr

Moin!
Es geht Dir sicher nicht alleine so. Ich denke das dieses Meinung aufdrücken daher kommt, dass eine Schwangerschaft eine besondere Situation darstellt (dass es auch eine absolut natürliche ist, wird gern vergessen). Jeder Mensch hat zu allem Möglichem seine persönliche Ansicht, was normal ist. Nur leider sehen Viele diese als die einzig Wahre an und sind dementsprechend darauf erpicht, sie an Andere weiterzugeben. Das ist fast immer sogar gut gemeint, weshalb diese Leute häufig recht irritiert reagieren, wenn man den Rat nicht annimmt oder hören will. Meine Freunde sind da zum Glück nicht so, aber meine Mutter und manchmal auch fast Fremde ziehen gern mal vom Leder
Ich habe mir angewöhnt, die Ohren auf Durchzug zu schalten und einfach Reden zu lassen und möglichst entspannt zu bleiben, auch wenn's schwer fällt. Wenn's mir allerdings zu bunt wird, sage ich das auch deutlich und das finde ich auch wichtig. Abgrenzung ist nie leicht, aber es wird nicht besser werden, wenn das Kind erst da ist fürchte ich Du bist jedenfalls weder hilflos noch alleine und das darfst Du auch ruhig nach außen zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Acht Katzen!

Antwort von Krümel_3und4, 26. SSW am 14.08.2019, 18:51 Uhr

Hi,
also ich habe acht Katzen und bekommen jetzt noch Zwillinge. Hier muss niemand ausziehen. Also falls Dich nochmal jemand beratschlagt, schöne Grüße: Katzen fressen keine Babys!
Kann ich aber gut verstehen, dass Dich Tipps nerven. Es kommen aber bei jeder Schwangerschaft Tipps von vermeintlichen Experten...
Alles Gute, auch für das Katzentier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur schwanger sein...

Antwort von BuTeSaDe, 22. SSW am 14.08.2019, 22:45 Uhr

Hallo aus dem Dezember.

Es tut so gut zu wissen, dass ich nicht die einzige genervte bin!

Meine beiden Highlights waren:
- einen guten Kinderwagen kriegt man nicht unter 1000 Euro (von einer Frau die nicht mal selbst arbeiten geht - arg)
- ich soll bloß einen geplanten Kaiserschnitt machen. Schmerzen wären ja so unnötig in der heutigen Zeit (von einer Frau die nicht mal Kinder hat!)

Mittlerweile lächle ich einfach und mach sowieso was ich möchte. Wenn schöne Tipps dabei sind, nehm ich sie mir zu Herzen. Aber ich diskutier nicht mehr.

Tief durchatmen wir sind der Boss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur schwanger sein...

Antwort von Katha01, 27. SSW am 14.08.2019, 23:25 Uhr

Richtig. Das durchatmen muss ich noch besser können. Schön zu wissen, dass man nicht der einzige "Depp" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur schwanger sein...

Antwort von crazysunshine am 21.08.2019, 13:43 Uhr

Hallo aus dem mai :)
Wir haben drei Katzen...
Und ich würde sie in Bezug auf meine Kinder nicht missen wollen...
Unsere Katzen sind 11, 10, und 7 Jahre alt..
Und der älteste ist so wunderbar mit meiner kleinen...
Als mein Sohn 2010 geboren ist, war er auch schon so fantastisch...
Ich könnte mir keinen besseren Aufpasser vorstellen...
Wenn ich meine Kinder abgelegt habe, kam er und hat sich so auf sofa gelegt das er circa 30-40 cm Abstand zum kind hatte. Er lag aber immer am Rand, so als wenn er daran denkt, das Kind, wenn es sich doch mal plötzlich drehen sollte, es gegen ihn rollt.
Da ist nie was passiert...
Erst als mein Sohn laufen konnte und ihn eingeengt hat, wurd mal gefaucht.
Die anderen beiden sind eher zurück haltend... liegen am Fußende und kommen man im vorbei laufen schnuppern...

Natürlich passt man mit Katzen doll auf, aber ich würde es nicht verteufeln oder als schlecht sehen...

Ich bin aber der Meinung das man bei jedem Tier soll aufpassen sollte

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fühl mich nicht schwanger :(

Hi Mädels, ich müsste jetzt bei 6+2 (7. Ssw) sein. Ich habe letzten Donnerstag das Herzchen schlagen sehen. Bei 5+5. habe aber keinen Mutterpass bekommen, weil meine Frauenärztin aufgrund meiner Vorgeschichte noch etwas warten möchte. Nun ist es so, dass ich mich null ...

von Siaz82, 7. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade etwas Gedanken über die Kleiderwahl. Aktuell sehen die Temperaturen noch super aus, aber das kann sich ja schnell ändern. Meine Maus soll mitte November kommen und natürlich möchte ich dann über den Winter auch spazieren gehen usw. ...

von Xantria, 33. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Arbeit, Kind und schwanger, wie macht ihr das?

Guten Morgen, die Frage steht ja im Prinzip schon im Titel... Ich komme so langsam an meine Grenzen was die Belastbarkeit angeht. Schon in meiner ersten Schwangerschaft habe ich Stress deutlich mehr wahrgenommen also vorher und jetzt frage ich mich manchmal wie ich so durch ...

von Haselnuss21, 26. SSW 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Offiziell schwanger ;-)

Heute war mein 1.Termin. Eigentlich dachten wir, 6.Woche müsste es sein... Aber dann: Bin schon in Woche 8, das Herz schlägt fleißig, etwa 1,2cm groß In 4 Wochen hab ich wieder Termin, dann werden diese Tests (NIP und sowas) gemacht, ...

von Annamaria23 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kein PMS - schwanger?

Am Sonntag soll meine Periode anfangen bis jetzt habe ich immer noch keine PMS Symptome, die normalerweise sehr ausgeprägt sind und das auch schon kurz nach dem ES War das bei einem von euch auch so? Liebe Grüße ...

von _anna_2020 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Als ich meine Periode nicht bekommen habe war ich schon sehr verwundert da ich meine Tage alle 28 Tage pünktlich bekomme, ich habe trotzdem 3 Tage gewartet und am 11.03.2023 habe ich mich zu einem Schwangerschaftstest gewagt, der im Anschluss auch positiv ...

von madlen2k, 5. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.