Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 21.11.2016, 20:23 Uhr

Elternzeit - Arbeitgeber

Hallo,
habt Ihr euren Antrag auf Elternzeit für den Arbeitgeber schon vorgeschrieben oder sogar schon abgegeben?
Ich habe Ihn eben begonnen, nur weiss ich nicht so recht wie ich Ihn schreiben soll Nun habe ich diesen in der SieForm angefangen, wobei ich mit dem AG per du bin schon ein komisches Gefühl.
Das genaue Datum zum Wiedereinstieg habe ich natürlich noch offen gelassen....richtet sich ja nach dem Geburtstermin.

1.Wie habt Ihr das gehandhabt/handhabt dies?
2.Muss ich gleich schriftlich festhalten, dass ich mir den Wiedereinstieg im 3LJ. gerne noch von der Stdanzahl her offen lassen möchte? Da bin ich mir stdtechnisch noch etwas unsicher.
3. Lasst Ihr eurem AG nen Bild vom Nachwuchs zukommen, oder wie steht ihr dazu?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Elternzeit - Arbeitgeber

Antwort von Klara2015, 36. SSW am 21.11.2016, 20:48 Uhr

Habe schon gesagt dass ich gut ein jahr zuhause bleiben will. So 14 Monate je nach tatsächlichem Termin. Reiche nach geburt schriftlich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit - Arbeitgeber

Antwort von Kassa, 37. SSW am 23.11.2016, 0:39 Uhr

Huhu,

Der Antrag auf Elternzeit muss spätestens 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit beim Arbeitgeber beantragt werden. Da ich ab Geburt 1 Jahr Elternzeit nehme, habe ich ihn schon vor 4 Wochen abgegeben und auch schon eine schriftliche Bestätigung erhalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nicht in Elternzeit gehen

Hallo, wer von Euch geht nach der Geburt und dem Mutterschutz nicht in Elternzeit, sondern muss gleich wieder arbeiten gehen? Hintergrund: Ich bin noch in Ausbildung, mein Sohn kam am 09.12.2022 zur Welt. Eigentlich hätte ich bereits letzten Sommer die Prüfung erfolgreich ...

von TheRoad97 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Angst vor Ende der Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin jetzt im dritten Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und wurde schwanger. Ich freu mich auch sehr auf mein kleines Mäuschen, nur bedrückt mich das Thema Elternzeit. Da ich aufgrund von Corona sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt ...

von joelina01, 32. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

In der Elternzeit nochmal schwanger?

Hallo zusammen ! ich hatte letztes Jahr bei meinem Arbeitgeber Elternzeit bis Dezember 22 beantragt mit der Absprache, dass sie ich sie auch früher beenden kann, wenn ich ab August 22 einen Kita-Platz für meine kleine bekomme. Dies ist der Fall, ab 11.8. geht sie zur ...

von Tanja-1988, 12. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Elternzeit und Elterngeld

Hallo, ich freue mich, diesem Forum beizutreten und hoffentlich einige Fragen für mich und meinen Freund beantwortet zu bekommen. Die Geburt unseres ersten Kindes wird um den 20. Dezember herum sein. Wir brauchen einige Ratschläge zu den Arten von Elterngeld auf der ...

von Elisa21, 38. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Arbeiten während der Elternzeit

Hallo ihr lieben, die Zeit bis zum Mutterschutz rast gefühlt ja förmlich geradezu. Erst gestern habe ich mein Attest abgegeben mit dem berechneten ET und - abzüglich noch etwas Urlaub zwischendurch und Überstundenabfeiern & Resturlaub - sind es nur noch knapp 2 Monate bis ...

von Reese, 23. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit und Elterngeld

Weiß jemand von euch ob der Zeitraum der Elternzeit (den ich beim AG beantrage) komplett unabhängig ist von dem Zeitraum in dem ich Elterngeld beziehen möchte? Klar ist, dass ich Elterngeld nur beziehen kann wenn mein Gehalt in dieser Zeit unter einer bestimmten Grenze ...

von Nov-Wunder 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Dem Arbeitgeber sagen..

Hi Leute, Ich habe gerade ein richtiges Dilemma.. eigentlich möchte ich meinem Chef so spät wie möglich (gegen Woche 12) sagen, was Phase ist, eben weil noch so viel passieren kann.. berufsbedingt bin ich in der Impfgruppe 3.. Hier ist diese Gruppe ab Montag nächste Woche ...

von Rhialein 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Profis gesucht - Elternzeitantrag prüfen

Hej ihr Lieben Ich bin seit gestern SSW 32 und der Elternzeitantrag meines Freundes muss ja bis zum 13.10. abgegeben werden (ET 02.12.) Seit zwei Wochen versuche ich nun vergeblich , unsere zuständige Elterngeldstelle ...

von IzzyP, 32. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Elternzeit-Planung 2. Schwangerschaft Fragen

Hallo zusammen, ich möchte gerne zwei Jahre zuhause bleiben und die Elternzeit nutzen. Wir würden das 2. Kind gerne in dieser Zeit planen. Wie läuft es mit der Arbeit und dem Elterngeld, kennt sich jmd damit aus? 1.)Wie lange hat man Anspruch auf den alten ...

von meliane2019, 31. SSW 01.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.