Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen, 23. SSW am 20.01.2021, 0:44 Uhr

Elterngeld berechnen

Hallo Biene11880,
ich habe keinerlei Erfahrung mit irgendwelchen Beratern, habe mich aber vor der Schwangerschaft relativ intensiv mit dem Thema Elterngeld beschäftigt.
Für einen Steuerklassenwechsel bist du definitiv zu spät - der wird sich nicht mehr auf's Elterngeld auswirken.
Ob ein Berater sinnvoll ist, hängt ein bisschen davon ab, wie kompliziert dein Fall ist. Das wiederum hängt davon ab, was du nach dem Mutterschutz vor hast.
(Wann) Willst du wieder arbeiten gehen? Wie viel willst du arbeiten? Planst du weitere Kinder und wenn ja, wann? Will dein Partner Elternzeit nehmen? Etc....
Ich bin mit dem Rechner des Familienportals ganz gut zurecht gekommen.
https://familienportal.de/familienportal/meta/egr
So kompliziert fand ich den nicht. Wenn du willst, darfst du dich aber (auch gerne per PN) melden und deine Situation schildern. Dann können wir mal schauen, was wir für dich auch ohne Berater rausholen können

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.