Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina9011, 19. SSW am 23.07.2020, 18:20 Uhr

Eiweiß im Jrin

Hallo zusammen, ich war heute bei meiner FA, mit unsere Junior ist alles in Ordnung alles ist zeitgerecht entwickelt
Was mir allerdings bissl Sorge bereitet war mein erster Blutdruck der war nämlich relativ hoch bei 180 bin in die Praxis rein und es wurde gleich RR gemessen nach meinem Termin wurde nochmal gemessen da war er dann bei 130/70 . Was ich allerdings erst zuhause gesehen habe war, dass ich heute das erste mal Eiweiß im Urin hatte.
Ich mach mir da jetzt bissl Gedanken wegen einer Evtl EPH-Gestose.
Habt ihr damit Erfahrung?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Eiweiß im Jrin

Antwort von Pica84 am 23.07.2020, 19:15 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eigentlich jedes Mal Eiweiß im Urin (war immer morgens beim FA) und ich hatte keine Gestose. Ein bisschen Eiweiß kann in der Schwangerschaft auch ganz normal sein. Nur wenn weitere Umstände dazukommen wie hoher Blutdruck oder Wassereinlagerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Jrin

Antwort von Sabrina9011 am 23.07.2020, 20:38 Uhr

Das war das erste mal, dass Eiweiß drin war. Meinen Blutdruck habe ich daheim nochmal nachgemessen da war alles okay, ich glaub ich war vor dem Termin sehr aufgeregt. Ödeme hab ich keine. Hab mit meiner Hebamme gesprochen und sie meinte, dass bei dem Wetter Eiweiß auch durchaus normal sein kann. Ich hatte davor auch nicht so viel getrunken.
Vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Meike789, 18. SSW am 23.07.2020, 20:55 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch zweimal Eiweiß im Urin und bin jedes Mal auf die Gestose getestet worden, aber negativ. Hatte glaube ich auch nur zu wenig getrunken.. Und dann am Morgen den Test, da geht das ganz schnell..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Urin

Antwort von Snuppel am 24.07.2020, 13:21 Uhr

Eiweiß im Urin ist in der SS ganz normal, da die Nieren anders arbeiten/durchlässiger sind.

Ich hatte das auch und wurde zum Diabetologen geschickt, nachdem der kleine Zuckertest etwas auffällig war.
Die Ärztin meinte, Eiweiß im Urin ohne andere Auffälligkeiten sei in der SS total egal, weil durchaus normal. Es gäbe eine Gyn, die deshalb jeden zu ihr schickt und von der sei sie total genervt, da das absolut unnötig sei!

Also keine Sorgen, macht überhaupt nichts!

Und mein großer Zuckertest war dann übrigens tip top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Jrin

Antwort von Kathrin1411 am 24.07.2020, 22:11 Uhr

Hallo Sabrina:)
Kann mich den anderen nur anschließen. Eiweiß kann durchaus völlig normal sein. Meine Gyn meinte auch, dass es oftmals tatsächlich eher Scheidensekret ist welches den Test verfälscht. Vor der Urinprobe reinige ich seit dem immer vorher einmal kurz mit einem Feuchttuch, dann während der Abgabe die Schamlippen gespreizt halten und wirklich nur den Mittelstrahl auffangen

Mein RR ist manchmal auch etwas erhöht,was aber bei der Aufregung und (bei mir persönlich) durch die schlechter Sauerstoffzufuhr danke Mundschutz liegt.

Wenn deine Gyn Bedenken hätte ,würde Sie dir eine weitere Diagnostik empfehlen:)

Alles Gute für dich und das Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Jrin

Antwort von Sabrina9011, 19. SSW am 25.07.2020, 12:48 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe zuhause noch urinteststreifen und da war kein Eiweiß drin ich glaub das ich vllt zu wenig getrunken habe und mein RR ist jetzt ca bei 125/70 . In zwei Wochen hab ich eh wieder eine Kontrolle. Aber ja, es stimmt unter der Marke bekommt man schlechter Luft und ich bin jedes mal schon nervös und hoffe das mit unserem Bauchzwerg alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiweiß im Jrin

Antwort von Kathrin1411 am 26.07.2020, 8:37 Uhr

Na siehst du
Glaub das mit der Nervosität geht uns allen so.

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bitte um Rat eiweiß +++ und ctg erst unruhig am nächsten tag zu ruhig

Wie gestern schonmal erwähnt hatte ich ein CTG da war der kleine sehr unruhig und das herz war sehr unrythmisch, hatte heute wieder ein Termin jetzt war er zu ruhig, musste dann ein Glas Wasser trinken dann wurde es schon besser, trotzdem hab ich echt Angst, weil mein FA sagte ...

von Ol.223, 35. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eiweiß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.