Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti101117 am 23.07.2020, 17:16 Uhr

Namen

Hallo Ihr lieben,

Habt ihr schon einen Namen gefunden ?
Oder stand er evtl schon früh fest?

Meine Tochter und mein Mann haben sich bereits auf einen festgelegt. Sie nennen das Baby bereits beim Namen. Denke mal der Name steht bei uns.

 
17 Antworten:

Re: Namen

Antwort von Chariva, 20. SSW am 23.07.2020, 17:38 Uhr

Wir haben auch schon einen Namen für unseren kleinen Mann
Jonah wird er heißen und er wird von uns nun immer Joni genannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Goldi79, 20. SSW am 23.07.2020, 20:47 Uhr

Nein, dieses Mal leider noch nicht. Bei den anderen beiden standen die Namen schnell fest. Jetzt finden wir einfach keinen, der zu uns passt. Es wird ein Mädchen und der Name sollte möglichst nicht auf a enden, da der Nachname auf a endet. Soll ja nicht wie ein Reim klingen

Kurz und bündig, nicht zu außergewöhnlich und eben nicht auf a. Achso und es wird ein Mädchen. Hat jemand vielleicht ein/zwei Vorschläge? Ist schon schwierig. Da ich Lehrerin bin, verbinde ich mit so vielen Namen immer irgend eine Schülerin . und das ist nicht immer positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Goldi79, 20. SSW am 23.07.2020, 20:49 Uhr

Ich will mich aber nicht in deinen Thread drängeln Lotti. Ich mach später dazu einen eigenen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Lotti101117 am 23.07.2020, 20:58 Uhr

Namen sind schwer. Man trifft ja echt nicht immer den Geschmack. Ich finde ja einfache Namen schön die jetzt nicht gerade zum dem Top 10 gehören.

Diese finde ich schön wenn sie kurz sein sollen und nicht auf a enden:

Ellen
Sophie
Leni
Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Thiara82 am 23.07.2020, 21:31 Uhr

Falls sich die Tendenz bestätigen sollte und wir ein Mädchen bekommen, dann haben wir schon einen Namen. Und lustigerweise wurde er hier auch schon genannt

Ich hoffe, Dienstag die Bestätigung zu bekommen. Bei einem Jungen wird es schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von EmyErdbeer, 22. SSW am 23.07.2020, 22:13 Uhr

Huhuuuu
Bei uns steht der Name auch schon fest. Eigentlich schon seit wir das Geschlecht wissen
Wenn es nach unserem Mini gehen würde würde seine Schwester allerdings so heißen wie seine Freundin. Ihn davon abzubringen hat jetzt mehrere Wochen gedauert... Momentan heißt das Baby für ihn x und wenn es dann da ist in groß ist, dann heißt es y, wie die Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Tessi0802, 19. SSW am 23.07.2020, 22:24 Uhr

Der Name steht bei uns seit letzter Woche fest, unser kleiner Mann wird Julius heissen.

Unsere Tochter (2) ist noch nicht überzeugt, sie würde ihn gern Leon nennen, weil der kleine Bruder ihrer KiTa Freundin eben auch Leon heisst und bei ihr seitdem alle Babies Leon heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von NaduNadu am 23.07.2020, 23:23 Uhr

Nadine
Stefanie
Sofie
Enie
Yasmin
Simone

Mehr fällt mir spontan nicht ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von BadMom, 20. SSW am 23.07.2020, 23:43 Uhr

Bei uns stand der Name auch direkt fest, als wir wussten dass es ein Mädchen wird. Sie soll Lilli heißen.

Nur die Schreibweise steht noch nicht ganz fest. Meine Große will sie lieber mit "y" statt "i" schreiben und mir gefällt es mit "i" besser. Na ja mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Glitzerblümchen am 24.07.2020, 8:53 Uhr

Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Angyyy, 18. SSW am 24.07.2020, 11:33 Uhr

Da nur ich weiß was es wird und mein Mann es erst bei der Geburt erfahren möchte.

Meine Prinzessin würde ich Emma Sophia Corinna nennen,
In 2 Wochen wissen wir dann zu 10000% was es wird da sie in der 16 ssw uns den popo gezeigt hat konnten wir es nicht wirklich sagen aber in der 14ssw hieß es das es zu 80% ein Mädchen wird.
Möchten nämlich Namen haben die eben in der Familie noch nicht sind.

Sollte es aber ein Bub werden soll er Noel Christian heissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Kathrin1411 am 24.07.2020, 22:14 Uhr

Nachdem unser Würmchen sich heute als kleine Schwester für unseren Jannis geoutet hat, steht bei uns der Name auch schon fest Emilia Viktoria wird sie heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Jule18, 20. SSW am 24.07.2020, 22:31 Uhr

Wir hatten uns schon schnell und somit auch vor dem Outing für Namen entschieden. Haben somit direkt die Wahl für
Junge und Mädchen gehabt und nutzen den Namen auch fleißig um unsere Prinzessin so zu nennen. Aber nur die Eltern und Geschwister wissen den Namen, alle anderen müssen bis Dezember warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Naddl669 am 25.07.2020, 16:08 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus Nele stand bei uns auch sehr sehr weit oben jetzt haben wir aber seit 7 Wochen eine kleine Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Siri1988, 32. SSW am 25.07.2020, 20:40 Uhr

Ich finde Merle, Levke, Rike, Anneke und Marie hübsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Siri1988, 32. SSW am 25.07.2020, 20:44 Uhr

Caroline, Henrike und Liliane fallen mir noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von meliane2019 am 27.07.2020, 21:11 Uhr

Schöne Namen endlich mal :))
sonst hört man immer diese aussergewöhnlichen Namen,die nicht zum deutschen Nachnamen passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon einen Namen gefunden?!

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon alle einen Namen für euren bauchzwerg?! Waren uns beim ersten Jungen viel schneller einig bzw haben einen gefunden. Jetzt ist es irgendwie voll schwer Aktuell sind wir ...

von Waha9, 25. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir haben einen Namen!

Hallo Mädels Nachdem wir erfahren haben, dass wir einen Jungen erwarten, rasselte ein Jungenname nach dem anderen durch meinen Kopf. Allerdings haben wir schnell einen Namen gefunden Unser kleiner ...

von Jessy7118 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für unser schönstes Weihnachtsgeschenk 💙💖

Hallo ihr Lieben, Bis auf die Ü-Eier werden so langsam alle das Geschlecht wissen? Wie sieht es denn mit Namen aus? Habt ihr euch schon festgelegt und wenn ja, behaltet ihr sie für euch? Wie bekommen einen Jungen und haben uns schon länger festgelegt. Im Familien- und ...

von Si_Ka79, 30. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo:) Habt ihr schon einen Namen für euer Wunder ?:) Wir tun uns noch so schwer für ein Mädchen wäre es einfacher gewesen

von alina09, 22. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge? (Serbisch/Rumänisch)

Hallo Leute, ich hab vor 2 Wochen herausgefunden das ich einen jungen bekomm Allerdings haben wir viele Mädchen Namen und nur einen jungen namen (Milan) aber mein mann findet den namen nicht schön... Selber Vorschläge macht er aber ...

von Ol.223, 20. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Hallo ihr Lieben, Da auch ich zu den angespannten Schwangeren gehöre, versuche ich mich mal im Optimismus . Wir haben schon ein paar Namen im Blick. Wie sieht's bei euch aus? Ist der Name schon Thema? Unser Sohn heißt Joris und ...

von Nijo90, 9. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Hello ihr Lieben! Wollt mal fragen, ob ihr schon Namen für eure Mäuse im Kopf habt? Für ein Mädchen wärs sonnenklar gewesen. Da wir aber Team sind, wirds knifflig. Es gibt viele Namen die uns gefallen, aber nicht ...

von Dreamwuki, 21. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Wie sieht’s bei euch aus? Habt ihr euch schon entschieden? Fällt es euch schwer? Die Namenssuche für unseren ersten Sohn war schon schwer, und nun müssen wir noch einen zweiten Jungennamen finden Nicht dass wir uns ...

von Nov-Wunder 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo Mädels, ich bin auf der Suche nach altdeutschen/germanischen Namensgliedern und dessen Bedeutung und finde leider keine Liste:( vllt kennt sich jmd von euch aus. Als Bsp : Altdeutschen Winnfried Bedeutung "wini" = Freund, "fridu" = Friede Und es muss doch iwo ...

von Stuppenie 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Habt ihr schon eine ahnung oder vorstellung in welche richtung der namen gehen soll? Wir sind auf der suche nach einem muslimischen namen aber nicht zu altmodisch. Uns gefällt der name malik.ach jungs namen sind soo schwierig hatte bei den beiden grossen auch so mühe

von Huhu88 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.