Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelkauz, 15. SSW am 12.06.2017, 8:59 Uhr

Eis von der Eisdiele...

Ich habe mich deswegen auch verrückt gemacht und dann meine FÄ gefragt. Die meinte, meist sei ohnehin kein rohes Ei drin bzw. wird das während der Zubereitung oft noch erhitzt und selbst wenn, sei das ab und zu trotzdem ok.
Das "Schlimmste", was du dir bei rohen Eiern holen kannst, sind doch Salmonellen - ätzend, aber nicht gefährlich fürs Kind. Hast du denn in die Richtung (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall) irgendwas bemerkt?
Also, ich denke, ja , du machst dich umsonst kirre (kanns aber total verstehen...). Ich vertraue da voll und ganz auf meine Ärztin und genieße jetzt ab und zu ein Eisdieleneis. Aber wenn es dir zu unsicher ist, kannst du in Zukunft ja auch einfach wegen der rohen Eier direkt in der Eisdiele nachfragen (Ja, bringt jetzt nix für gestern, aber ich denke wie gesagt, da musst du dir keine Sorgen machen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.