April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von CajunShrimp  am 12.10.2022, 14:15 Uhr

Einschlafstillen abgewöhnt - ausführlicher Bericht

Ich danke dir herzlich für deinen Bericht. Mich hat es dieses Mal auch extrem frustriert mit der in den Schlaf stillerei. Beim großen hatte es sich relativ schnell so eingependelt, wie du es beschreibst. Und plötzlich ging immer nur Mama Mama Mama…
Wir hatten es halbherzig immer mal versucht und es hat nie geklappt.
Fazit für mich: zu dem Zeitpunkt, wo ich wirklich fest entschlossen war, dass sich was ändern muss. Ging es auch recht schnell. Das höre ich auch immer wieder, was abstillen zb auch abgeht, dass die kleinen merken, ob man es tut, weil man will, oder weil man halt sollte…
Der feste Rhythmus war für uns auch der Game changer für den Tagschlaf. Die Nächte sind leider nicht mehr so, wie sie die ersten drei Monate waren, da ist die Maus einmal um 4 wach geworden und das war’s… aber es drücken auch die Zähne, die letzten paar Nächte waren echt besonders anstrengend. Ich hoffe, die biester sind bald mal durch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafstillen ausschleichen - Fortschritte!!

Liebe ehemaligen Mitkuglerinnen, ich freue mich so, dass ich direkt hier mal schreiben will. Seit einigen Wochen hat sich unser Kleiner angewöhnt, nur noch beim Stillen im Liegen einschlafen zu wollen. Das hatte eine gewisse Zeit für mich noch ganz gut geklappt, weil der ...

von AdrienneMesurat 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen - schon Alternativen?

Hi zusammen Ich wollte die Still-Mamis mal fragen, ob ihr euer Kind schon ohne stillen in den Schlaf bekommt und wenn ja, wie… Bei unserem großen ging es irgendwie besser, da konnten wir uns abwechseln… Madame nun schläft aber abends immer direkt ein, man könnte also nicht ...

von CajunShrimp 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.