Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von @ni  am 10.01.2020, 19:35 Uhr

Einschlafprobleme

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe,dass es euch und euren Mäusen gut geht.
Ich habe Mal eine Frage bezüglich des Schlafens.
Unser Sohnemann war schon von Anfang an ein körperbetonter Schläfer. Die ersten 3 Monate schlief er nur auf mir (er kam 5 Wochen zu früh), danach nur neben mir, am liebsten immer direkt an meinem Körper. Das Beistellbett war schon zu weit weg. Dann war es so, dass er lediglich auf unserem Arm einschlief. Sobald wir ihn dann in sein Bettchen ablegen wollten, wurde er wach und weinte wieder.
Also haben wir uns letztendlich für ein Familienbett entschieden. Jetzt schläft er zwar im liegen neben uns ein, dabei muss er aber quasi der "kleine Löffel" sein, sprich, er muss in unserem Arm liegen und hält sich daran fest. Es gleicht einem Ninja-Akt sich daraus zu ziehen, ohne dass er wieder wach wird. Wenn er dann dort liegt, ist erstmal alles ok. Wenn er aber wieder aufwacht, muss einer von uns sich wieder neben ihn legen, er rollt sich in unseren Arm, hält sich fest und schläft ein. Das geht dann teilweise alle 30 Minuten so, was schon zermürbend genug ist.
Im April kommt seine kleine Schwester zur Welt und ich habe keine Ahnung, wie ich ihn beispielsweise zum Mittagsschlaf hinlegen soll, wenn noch ein Baby da ist. Aktuell bleibe ich neben ihm liegen, da er dann einfach deutlich länger schläft. Das wäre ja mit Baby auch nicht mehr machbar.

Habt ihr Ideen, was wir ausprobieren können?

Danke fürs lesen und eure Anregungen!

Liebe Grüße,
Ani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.