Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 09.02.2020, 22:40 Uhr

Einschlafprobleme

Find ich auch. Schlafgewohnheiten kann man recht gut langsam und stück für stück verändern. So haben wir das mit beiden Kids gemacht und es ging immer gut und ohne weinen lassen. Man braucht nur Geduld und einen langen Atem. Immer überlegen, was könnte der nächste kleine Schritt in die gewünschte Richtung sein und dann durchziehen und am Ball bleiben.
Wir haben unseren z.B. recht lange auf unserem Arm einschlafen lassen, dann aber immer weggelegt. Wenn er dann wach wurde und weinte, wieder auf den Arm nehmen, wieder weglegen wenn er schläft. Solange bis er das kennt. Das würde ich eher machen als mich daneben legen, DENN: Dann kannst du irgendwann dazu übergehen ihn in sein eigenes Bett zu legen statt neben dich. Einfach immer wieder und immer wieder versuchen. Erst vielleicht neben dir im Schlafzimmer. wenn das geht dann später ins eigene Zimmer. Irgendwann reicht dann vielleicht Händchen halten, und irgendwann geht das dann auch ohne Händchen. Unser zweiter ist auch so ein Klammeräffchen, er hat auch am liebsten ein Körperteil von uns zum festhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.