Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von @ni  am 12.10.2019, 14:39 Uhr

Adventskalender

Hallöchen ihr Lieben
Ich hoffe, dass es euch und euren Mäusen gut geht
Wir steuern mit großen Schritten auf den ersten Geburtstag zu, einige von euch haben diesen besonderen Tag ja schon feiern dürfen.
Danach ist es ja nicht mehr lang bis zur Adventszeit. Und da kam die Frage bei mir auf, ob ich dem kleinen Mann auch schon einen Adventskalender machen soll. Er wird es natürlich noch nicht verstehen, aber so als Geste.
Aber was kann man denn sinnvolles hinein packen?
Wie handhabt ihr das?

Viele Grüße,
Ani

 
10 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von Kleiser am 12.10.2019, 19:18 Uhr

Macht für mich erst im nächsten Jahr Sinn. Die "große" Schwester bekommt einen und kann ihre Schokolade mit der Kleinen teilen. Natürlich nur ein minikleines Stk oder vielleicht bekommt sie Flips/,Riegel etc mit rein. Mal schauen.
Wenn du aber gerne einen machen möchtest,würde ich ihn mit sinnvollen Dingen bestücken. Vielleicht die ersten dicken Buntstifte/ Haba-Tiere (little friends)/ Playmobil 123 ( pro Türchen ein Teil) /Teile von einem ersten Puzzle /Duplosteine (die klimpern so toll in Plastikdosen/Stapelbecher/kleine Musikinstrumente (Stabglöckchen) oder auch mal Miniriegel von Hipp oder sowas.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Kleiser am 12.10.2019, 19:22 Uhr

Was ich auch super finde ;auch als Mitbringsel für Babys sind die unkaputtbar-Bücher. Die sind klasse und kosten um die 3€. Will keine Werbung machen. Aber ich war echt begeistert und kannte die nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Meyla am 12.10.2019, 20:21 Uhr

Wir machen erst im nächsten Jahr einen fertig.
Zum Einen wird die Oma wieder im Übereifer alles in die Hand nehmen, zum anderen wollen wir einen Familienkalender anfertigen. Und da wir ich heißt, muss es bis nächstes Jahr warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Piranja1984 am 12.10.2019, 20:42 Uhr

Ich bin auch noch am überlegen. Der Große hat letztes Jahr einen mit Tieren zum fühlen bekommen vom Opa. Fand das sehr schön und wäre dann ja auch was für den kleinen dieses Jahr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von @ni am 14.10.2019, 7:05 Uhr

Danke für die Anregungen. Schokolade bekommt er natürlich nicht von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von @ni am 14.10.2019, 7:06 Uhr

Das finde ich ist auch eine gute Idee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von @ni am 14.10.2019, 7:06 Uhr

Ein Familienkalender ist auch eine schöne Idee :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von FrauStorch am 21.10.2019, 19:18 Uhr

Wir werden wohl irgendwas machen (müssen) da der Große es ja mitbekommt dass nur er einen kriegen würde und das fände ich seltsam. Aber was es wird weiß ich noch nicht. Der Kleine hat morgen erstmal Geburtstag, dann schauen wir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Tatismus am 21.10.2019, 20:46 Uhr

Bei uns auch so, es muss etwas geben, denn nur für die große iSt blöd ... Morgen auch Geburtstag und dann erstmal Urlaub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Ylva83 am 25.10.2019, 22:01 Uhr

Ich hab schon einen gemacht ... wird gefüllt mit großen Wachsmalstiften, duplo Tieren und Badetieren. Ich konnte irgendwie nicht ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.