Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enise am 04.11.2019, 21:48 Uhr

Tut sich weh

Hallo zusammen,

Ich merke, alle sind mit ihrem Familienglück beschäftigt

Unser Sohnemann entwickelt sich super bisher. Nur eine Sache macht mir etwas Sorgen..(werde das auch beim nächsten Arzttermin ansprechen)

Wenn unser kleiner Mann zornig wird kommt es manchmal vor, dass er sich dann mit Absicht weh tut
Im Hochstuhl z. Bsp. haut er dann seinen Kopf mit Absicht nach hinten an die Rückenlehne. Und nicht gerade zaghaft. Meine Tante hat schon ein stark gepolstertes Kissen dafür genäht.
Und wenn er auf dem Boden ist und sauer wird haut er sich die Stirn mit Absicht auf den Boden jetzt nicht mit voller Wucht, aber auch nicht schön..

Wirklich nicht oft bzw regelmäßig, aber es kommt vor.
Kennt das zufällig jemand von euch auch?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Tut sich weh

Antwort von Piranja1984 am 05.11.2019, 6:45 Uhr

Das tun leider einige Kids. Ich kenne das von einer Freundin, deren Kinder haben es als Kleinkinder beide gemacht.
Lies einfach mal den Artikel, dann merkst du es ist normal.
Auch wenn es schwer ist, das mit anzusehen

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.baby-und-familie.de/Entwicklung/Wenn-sich-Kinder-aus-Wut-selbst-wehtun-531241.html&ved=2ahUKEwjV1auWrtLlAhVMKuwKHZPKCQsQFjABegQIAxAB&usg=AOvVaw0f-sVeRHVAKJ1m8IdAtgmf&cshid=1572932599691

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut sich weh

Antwort von Meyla am 05.11.2019, 20:43 Uhr

Ich kenne viele Kinder die das machen. Die Meinung unseres Arztes war da ganz entspannt.

Wenn's wirklich weh tun würde würden die kleinen die Wucht selber reduzieren. Klar tut es ihnen weh, aber die verletzen sich nicht richtig.

Meine kleine hat das in anderer Form. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt lenkt sie sich an, indem sie etwas unangenehmes tut (zb Finger in den Hals).

Ich ignoriere es ... bei mir macht sie das tatsächlich nicht mehr, nur wenn andere zu gucken. Wirkt nach außen sehr Ignorant hilft aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut sich weh

Antwort von Julesrules am 09.11.2019, 22:07 Uhr

Hat meiner auch schon gemacht. Als ich meiner Mama davon erzählte sagte sie nur, dass ich auch so gewesen bin. Da hab ich mir dann keinen Kopf mehr drum gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut sich weh

Antwort von Feowyn am 10.11.2019, 0:03 Uhr

Meine hat das auch gemacht. Hat irgendwann wieder aufgehört. Es sieht schon echt schlimm aus. Aber wie alles eben ist auch das nur eine Phase, sie hören damit auch irgendwann wieder auf. Meistens wenn sie sich besser ausdrücken können. Meist reichts schon wenn man fragt, was sie denn gerade brauchen. Nonverbale Kommunikation können kleine Kinder ja super. Denn im Grunde suchen sie nur eine Möglichkeit um Aufmerksamkeit zu bekommen und das ist ja was gutes. Sie versuchen sich mittzuteilen, das können sie ja noch nicht so gut wie wir Erwachsenen. Aber man sieht an solchen Sachen ja ganz gut, dass der Lernprozess im vollem Gange ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.