August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiveyears am 02.01.2016, 22:22 Uhr

Einschlafen

Hab grad das Dilemma damit. Tagsüber klappt es super im Tragetuch. Abends ja auch. Nur jetzt habe ich sie schon 2 mal im Tragetuch schlafend . Jedesmal reinlegen wieder aufgewacht. Jetzt habe ich kein Bock mehr drauf. Ein schlaf stillen geht ganz selten. Überlege grad irgendwas zu andern. Weiß aber nicht was. Schnuller will ich nicht und schreien lassen auch nicht. Phase oder nicht? Hätt nur wieder mal gern Zeit für mich oder Tochter oder Mann.....

 
16 Antworten:

Re: Einschlafen

Antwort von Blüte am 02.01.2016, 22:36 Uhr

Hm, vielleicht deinen Mann bitten, sie auf dem Arm rumzutragen? Da sollte das ablegen leichter gehen als aus dem tuch. Dann hättest du zumindest Zeit für die Tochter. Warum nicht Schnuller? Könnte doch einen Versuch wert sein, der Zweck heiligt die Mittel sagt man doch;) wenn Einschlafstillen auch nicht geht, hab ich ansonsten leider keine Ideen, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von fiveyears am 02.01.2016, 22:52 Uhr

Ja das tragen könnt ich probieren. Schnuller überleg ich mir. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Blüte am 02.01.2016, 23:21 Uhr

Gerne jetzt kommen mir noch Ideen: in den Maxicosi und diesen schwenken. Sollte den selben Effekt haben wir schaukeln in ner Hängematte, falls ihr keine habt. Oder ne Runde mit dem Kinderwagen (schonmal im Schlafsack) oder Auto, wenn gar nichts mehr geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von clear am 02.01.2016, 23:40 Uhr

Ich bin froh das unsere kleine mittlerweile den schnuller nimmt, mussten ihn ihr auftraengen aberces macht vieles einfacher!
Hatten in bei den großen immer nur zum schlafen im bett und mit 2 bzw. 2 1/2 war er weg!
Als wir jetzt ein paar Tage weg waren haben wir sie in der haengematte in den schlaf geschaukelt!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Mone am 03.01.2016, 0:09 Uhr

Hey,

Ich würde dir so gerne DIE Lösung präsentieren, aber leider suche ich selber noch danach. Bei uns ist es ähnlich. Schlafen geht nur unter der schlimmsten Brüllerei, außer wir stillen. Da habe ich allerdings auch nichts vom abend, denn das dauert schon mal gut ne Stunde auf zwei.

Würde gerne irgendwie davon weg kommen. Gestern abend hab ich es mal versucht. Und zwar hab ich mich mit der kleinen ins Bett gelegt, gekuschelt unter der Decke und sie hat natürlich erstmal gebrüllt. Dann habe ich ihr den Kopf gestreichelt und ihr ein Lied gesungen. Nach zehn Minuten hat sie dann geschlafen. Ich glaube, die Stimme zu hören beruhigt die Kleinen sehr...

Ansonsten fand ich die Tipps von Blüte ganz gut.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von fiveyears am 03.01.2016, 0:14 Uhr

Heut ist echt der Wurm drin. Rumgetragen ,eingeschlafen, und jetzt nach 20 min wieder rumgestrampelt ,aufgewacht. Sooooo hatten wir es noch nie! Meist nur einmal noch aufwachen wegen pupsen oder so. Nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von fiveyears am 03.01.2016, 0:14 Uhr

Hängematte wird jetzt probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Mone am 03.01.2016, 0:40 Uhr

Hat man so abende... kann es vielleicht sein das du selber müde bist und gerne schlafen würdest?

Ich hab das bei meiner dann immer das es noch länger dauert. Irgendwie merkt sie dann das ich "ungeduldig" bin.

Sie liegt hier auch noch neben mir im Bett und nuckelt. Mal sehen wann ich sie in ihr Bett legen kann.

Ich drück dir die Daumen das die Hängematte klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Puschi83 am 03.01.2016, 0:51 Uhr

Schnulli versuchen.Meine große nahm danals mit 7 Monaten einen.es war so erleichternd.mit 22 Monaten hatte ich ihn abgewöhnt.ohne jegliche Probleme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von nita83 am 03.01.2016, 1:23 Uhr

Hallo das Patentrezept wird es nicht geben und selbst wenn du wss gefunden hast das funktioniert. Gehts 100 mal gut und beim 101 mal wieder nicht.
Wir hatten bisher keine Probleme. Abends zusammen brei dann waschen bett fertig machen (30 min zusammen auf dem wickeltisch damit er kackert.geht nur ohne Windel) dann stillen und ab in die Mitte (Familien bett)
Heute allerdings 3 std Gebrüll geheule gejammer.checkliste winel.pupse hunger Einsamkeit alles abgehakt und trotzdem ging es nicht.
Allerdings habe ich festgestellt das Kinder Wiederholungen lieben. (Sinnlos die vielen gute nachtgeschichten Bücher, es muss immer die gleiche sein)

Darum mache ich es morgen wieder so .hier gibt übrigens auch schuller und wo ich erst bedenken hatte schnuffeltuch.allerdings meinte die Hebamme es ist okay. Und vom Vater schauen beim schlafen auch nur die Füße raus trotz xl Bettdecke. Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von fiveyears am 03.01.2016, 1:32 Uhr

Danke danke danke Sie ist jetzt nach nochmaligem wickeln und pupsen und kacken im Tragetuch eingeschlafen . Hoffe das sie nun weiter schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Halberkeks am 03.01.2016, 8:39 Uhr

Lou schläft Nachts ausschließlich in ihrem Kissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hat....

Antwort von Mone am 03.01.2016, 9:42 Uhr

....sie denn geschlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Hasenbande am 03.01.2016, 9:54 Uhr

Keks hast du keine Ängst, wenn sie sich auf den Bauch dreht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen

Antwort von Halberkeks am 03.01.2016, 10:17 Uhr

Sie dreht sich noch nixht. Von daher Nein. Was dann ist gucken wir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange hat....

Antwort von fiveyears am 03.01.2016, 11:20 Uhr

Bis halb 10. Und jetzt schlaft sie seit 11. Hoffe das heut Abend besser wird. Vor allem wenn die Schule anfängt sollt ich mit der Großen aufstehen. Vielleicht fehlt ihr dieser Rhythmus. Da hatte es nämlich geklappt. Mal schauen. Danke für den Zuspruch!!!! Ihr seid die Besten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Hallo ihr lieben, unser Kleiner wird morgen 6 Wochen alt und mich würde mal interessieren wie es bei euch so mit dem abendlichen Einschlafen aussieht :) klappt es gut? Unserer schafft es nur im Arm in den Schlaf, er würde ansonsten von 18 bis 23 Uhr gar nicht schlafen und ...

von MissL 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ohne schunkeln?

Hallo ihr, mich würde mal interessieren, ob eure Mäuse tagsüber alleine einschlafen (können)? Mein Kleiner „schafft“ es abends nach unserem Abendritual alleine in seinem Bettchen ohne stillen oder herumtragen einzuschlafen. Aber tagsüber zu seinen zwei Schläfchen gehts einfach ...

von Maxine 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Ich schon wieder... Thema Einschlafen (Mimimi!)

Hallo ihr Lieben, da bin ich schon wieder... Diesmal mit einem anderen Thema, und zwar geht's ums Einschlafen abends. Seit ein paar Wochen ist es einfach nur furchtbar. Vorher hat es recht gut funktioniert. In der Regel habe ich ihn ins Bett gebracht und in den Schlaf ...

von BrienneOfTarth 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen..

Ihr Lieben! Hat eigentlich sondt noch jemand Probleme mit dem Einschlafen? Bzw durchschlafen? Meine Maus hat eigentlich von Anfang an immer Probleme abends einzuschlafen und tief zu schlafen. Sie braucht nach der Flasche immer noch ca 20 Min bis sie überhaupt einschläft, ...

von dea23 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen als Mama

hey Mamas, wie die Zwerge so einschlafen wurde ja schon oft angesprochen, aber was ist mit euch? Ich konnte "früher" eigentlich recht gut einschlafen, Augen zu und nach 5-10 Min war ich im Land der Träume. Jetzt mach ich mir irgendwie den totalen Stress. Kind schläft ...

von Rachelffm 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Beitrag Nr. 2 - Einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich nochmal. Ich hab noch eine Frage, wo ihr mir vlt helfen könnt... Und zwar war das Thema Schlaf ja schon immer unser "Ding". Inzwischen habe ich gelernt, es zu nehmen, wie es ist und nach einer Schlafberating hat sich zwar das Schlafen nicht ...

von BrienneOfTarth 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen am Abend

Hallo! Ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut :) Seit meinem letzten Post hier, hat sich einiges verändert und ist besser geworden- keine Autofahrten mehr in der Nacht, weil er sich nicht beruhigen lässt. Auch lässt er sich mittlerweile in den Kinderwagen legen und ...

von Snoopy365 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Nur auf den Arm einschlafen…

Hey , Unsere kleine wird jetzt 10 Monate. Bis jetzt schläft sie nur auf den Arm ein. Das dauert manchmal zwischen 30 min und 2 Stunden Langsam macht meine Schulter aber nicht mehr mit und leichter wird sie ja auch ...

von Mami2020_1988 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Ohne Stillen einschlafen

Das muss gefeiert werden. Meine Maus ist eben zum 1.Mal ohne Stillen zum Mittagschlaf eingeschlafen. Ich weiss eure können das bestimmt schon länger. Ich freue mich gerade riesig über uns 2 Habe mich einfach neben drangelegt und so getan ...

von Mika82 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen 😩

Paul hat immer super in den Schlaf gefunden, hingelegt, manchmal noch einmal hin, wenn er gemeckert hat, aber hat ansonsten nahezu sofort geschlafen oder vor sich hin gebrabbelt.Er wird am Freitag 9 Monate. Seit ca einer Woche geht gar nix. Hinlegen-Geschrei. Rausgehen - ...

von LuLu2020 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.