Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse, 40. SSW am 09.05.2021, 7:21 Uhr

Einmal Generalprobe

Nachdem wir gestern den ganzen Nachmittag unterwegs waren. Hatte ich ja wieder wehen. Vorerst im Abstand von knapp 12 Minuten, welche sich auf 10 Minuten verkürzten. Also bin ich ab in die wanne. Nach der wanne, war ich dann bereits schon bei einem Abstand von 7 Minuten. Im Bett hingelegt und mein Mann hat dann fleißig meinen Bauch eingeölt. Jedoch blieb es dann partout bei den 7 Minuten. Ich bin dann auch erstmal eingeschlafen. Nachts um kurz vor zwei dann von einer heftigen wehe wach geworden und kurz darauf die nächste bekommen. Also hab ich die wehenapp angemacht und wieder gemessen. Da kamen diese aufeinmal im schnitt alle 3,5minuten. Also beschlossen wir, vorsichtshalber doch lieber ins Krankenhaus zu fahren.

Im Krankenhaus angekommen wurde ich dann auch gleich untersucht. CTG war soweit unauffällig, nur das ich halt weiter wehen hatte, mit einem Abstand von 4,5 Minuten. Aber enttäuschend war dann die Unterleibsuntersuchung. Es ist immer noch ein kleiner Rest Gebärmutterhals über, jedoch der Muttermund ist weich. Sie erzählte mir, dass das Köpfchen fest um Becken ist aber wohl seitlich vom Gebärmutterhals (das hab ich leider nicht so ganz verstanden. Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir das noch einmal genauer erklären).

Jedenfalls das Ende vom Lied, es kann jederzeit losgehen aber auch noch ein bis zwei Tage dauern. Die Kleine ist jedoch wohl startklar, muss sich nur noch durch den kleinen Rest durcharbeiten.

Aber die Hebamme vor Ort und die Azubine waren beide sehr nett und man hat sich sehr gut dort aufgehoben gefühlt.

Um vier waren wir wieder zu Hause und ich bin einfach nur umgefallen und gleich wieder eingeschlafen.

 
5 Antworten:

Re: Einmal Generalprobe

Antwort von Goodvibes, 40. SSW am 09.05.2021, 8:04 Uhr

Das klingt ja nach einer aufregenden Nacht

Sammel nochmal gaaanz viele Kräfte, bevor es bald losgeht & erhol dich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Generalprobe

Antwort von Sarii24, 38. SSW am 09.05.2021, 8:15 Uhr

Na los los Baby, wir wollen doch die ersten Muttertagsgeschenke haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Generalprobe

Antwort von Mützipütz am 09.05.2021, 9:26 Uhr

Die Probe hatte ich bei Kind 1 auch.
Schöne mit Wehen ins KH und dort angekommen waren sie einfach weg.Aber paar Tage später war es dann wirklich soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Generalprobe

Antwort von Ranunkel21, 40. SSW am 09.05.2021, 9:46 Uhr

Jetzt ist es alles im gange. Toll, dass du dich schon so gut aufgehoben gefühlt hast! Das ist sehr viel wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal Generalprobe

Antwort von Tanja_1989, 40. SSW am 09.05.2021, 11:38 Uhr

Na, dass war dann wohl ne aufregende Nacht
Blöd, dass du jetzt doch wieder warten musst aber zumindest weißt du jetzt schon mal, dass du dich in dem Krankenhaus gut aufgehoben fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.