Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94, 38. SSW am 08.05.2021, 22:08 Uhr

Nierenstau beidseits..

Also nachdem die Schmerzen auf der rechten Seite nicht besser sondern eher schlimmer wurden und dann nach vorne ausgestrahlt haben in den rechten Oberbauch haben wir dann doch mal im Kreißsaal angerufen und sollten sicherheitshalber vorbei kommen.
Gesagt - getan.
Musste natürlich alleine rein. Dann erstmal ans CTG da sah zum Glück alles gut aus und die kleine war/ist sehr aktiv.
Blut war zum Glück auch gut also keine Präeklamsie - war ich froh!
Dann wollte die Ärztin noch einen US machen. Der kleinen gehts gut und liegt auch wirklich schon tief im Becken.
Dann hat die Ärztin gemeint sie tippt auf Nierenstau und hat geschallt - und Tatsache beidseitiger Nierenstau 3. Grad.
Soll übers Wochenende buscopan und ibu nehmen und die empfiehlt eine frühzeitige Einleitung..
Soll das am Montag mit meinem FA besprechen.
Bin heute bei 38+2.
Hat jemand da irgendwie Erfahrung?
Dazu kommt, dass sie vagibal untersucht hat - hat echt weh getan - und jetzt war erst dunkelbraunes Blut im Slip und seit dem duschen immer wieder wenn der Bauch fest wird eine Mischung aus braunem und hellrotem Blut.. aber das wird von der Untersuchung kommen oder?

Oh man..
Bitte entschuldigt den langen Text!
Bin grad nur total durch den Wind..
Liebe Grüße
Julia

 
13 Antworten:

Re: Nierenstau beidseits..

Antwort von Krümel_94, 39. SSW am 08.05.2021, 22:08 Uhr

Meine natürlich ssw 39

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau beidseits..

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 08.05.2021, 22:20 Uhr

Gute Besserung erstmal

Mich wundert sehr, dass du Ibus nehmen sollst. Bist du da ganz sicher, dass die Ärztin Ibuprofen gesagt hat? Denn soweit ich weiß ist das im dritten Trimester absolut tabu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau beidseits..

Antwort von Krümel_94 am 08.05.2021, 22:28 Uhr

Danke
Ja Ibu..sogar 600mg..
solange die Schmerzen so bleiben wie aktuell werde ich es nicht nehmen und es mit Wärme probieren. Möchte nichts einnehmen. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau beidseits..

Antwort von Krümel_94 am 08.05.2021, 22:41 Uhr

Hab grad auch nochmal bei Embryotox geschaut - ist ja schon krass.. da steht, wie du sagst Tanja, nicht im dritten Trimester und die Ärztin hat’s mir mit gegeben und in Arztbrief geschrieben
Ich nehme es natürlich nicht..
ich bin etwas geschockt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau beidseits..

Antwort von Maikäfer2017 am 08.05.2021, 23:18 Uhr

Sehr merkwürdig. Auf keinen Fall IBU. Buscopan ist ok, Paracetamol wäre es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau beidseits..

Antwort von Goodvibes, 40. SSW am 08.05.2021, 23:58 Uhr

Gute Besserung Krümel_94
Hoffe die Blutung lässt bald nach,
Sonst würd ich nochmal anrufen und nachfragen ob das normal ist, nach der Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau beidseits..

Antwort von Glücksbärchi, 39. SSW am 09.05.2021, 5:25 Uhr

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau beidseits..

Antwort von Mary21, 37. SSW am 09.05.2021, 7:04 Uhr

Hallo ,
Das mit den Ibus wundert mich auch extrem!! Eigentlich heißt es Buscopan und Paracetamol .
Ich fühle sehr mit dir! Ich selber habe einen Nierenstau seit der 30. SSW. Rechts 4° und links 3°. Die Ärzte halten mich für ein medizinisches Wunder, weil ich damit nicht bettlägerig bin und andere Frauen da ganz anders drauf reagieren. Ich war auch stationär und sollte eine Harnleiterschiene bekommen, aber der Urologe meinte, dass er damit wahrscheinlich mehr Schaden als Nutzen anrichtet in Bezug auf Schmerzen, etc... Seitdem setzen wir auf Prinzip Hoffnung. Besser wird es nicht und wenn es ganz arg ist muss ich auch zur Tablette greifen. Letzte Woche sagte meine Gyn wenn die Beschwerden jetzt noch richtig heftig werden dann wird das Kind früher geboren und keine Schiene mehr gelegt... Bin jetzt bei 36+2... Mit dem Blut kann ich dir nicht sagen ... Aber ich würde nochmal im Kreissaal anrufen und wegen des IBUs fragen.
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau beidseits..

Antwort von Krümel_94 am 09.05.2021, 8:41 Uhr

Ich danke euch :)
Die Nacht war okay.. bisher habe ich noch gar nichts genommen - Wärme hilft ganz gut..:)
Die Blutung ist weiter hin da bzw. Es ist rostbraun/du nkelbraun (also alt). Hab im Kreißsaal nochmal angerufen und die Hebamme meinte wenn es wieder helles Blut ist soll ich wieder kommen - ansonsten ist es von der Untersuchung und nicht schlimm. Das glaube ich mal :)
IBU nehme ich bestimmt nicht .. geht’s gar nicht mehr eben paracetamol aber mal sehn.
Bin gespannt was meine FA morgen dazu meint.
Habt einen schönen Muttertag und geniest die Sonne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau beidseits..

Antwort von Krümel_94 am 09.05.2021, 8:44 Uhr

@Mary21
Oh nein du arme!
Ich denke ich habe es auch schon länger habe aber immer gedacht es sei eher der Darm..
Hab ein wenig Angst meine Nieren dauerhaft zu schädigen so..
die Ärztin im KH meinte gestern im dritten Trimester wird keine Schiene mehr gelegt und da ich bei 38+ bin legt sie mir eine vorzeitige Einleitung nahe..
Hab ich auch Respekt vor - möchte aber natürlich weder der kleinen noch mir schaden..
Schwierig.. bin gespannt was die FÄ morgen meint..
Dir auch noch alles gute und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau beidseits..

Antwort von Tante_Erna am 09.05.2021, 9:34 Uhr

Hey, ich hatte in der Schwangerschaft mit meiner Tochter rechts einen Nierenstau 3. Grades ab der 32. Woche. Bin ohne Schiene ausgekommen und habe keine dauerhafte Schädigung.
Hatte links aus anderen Gründen auch mal einen nierenstau über min. 3 Monate und später eine schiene, auch keine Schädigung der Niere. Also sollte das bei dir auch ok sein

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau beidseits..

Antwort von Mary21, 37. SSW am 09.05.2021, 10:19 Uhr

Ja, da hatte ich auch Angst vor, dass die Nieren geschädigt sind/ bleiben, aber Urologen, Ärzte im KH und Hebamme haben mir versichert, dass sich nach der Schwangerschaft wieder alles normalisiert und meine Nieren in Top Form sind
Ich bin auch mal gespannt was du nach deinem Termin beim FA zu sagen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstau beidseits..

Antwort von Dersim6262, 36. SSW am 10.05.2021, 20:23 Uhr

Habe auch seit der 17.SSW Nierenstau bds mit starken Koliken, lag einen ganzen Monat im Krankenhaus und hab 2x Harnleiterschienen bekommen. Auch ich sollte Paracetamol UND Ibuprofen nehmen. Risiko/Nutzenabwägung wurde gemacht, die Ärzte und mein Gyn waren sich einig dass Schmerzen zu ertragen für das Baby schlimmer sind als Ibuprofen.
Buscopan plus empfehl ich, das ist Paracetamol UND buscopan in einem. Die Koliken hab ich seit dem im Griff aber immernoch starke Schmerzen, bin mittlerweile 36.SSW. Die schwangerschaft war der horror wegen der Nieren... war/bin eigentlich nur bettlägerig. Bin froh wenns um ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Nierenstau, wir haben ausgekugelt

Ihr Lieben, der Nierenstau hat sich dann im Krankenhaus bestätigt und die Schmerzen waren definitiv schlimmer als Wehen. Glücklicherweise hat das Schmerzmittel gut angeschlagen. Eine angebotene Eineitung habe ich abgelehnt, da noch starke, wenn auch nur noch sehr sehr ...

von Moneyhuhn 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Evtl. Nierenstau 🙄

Ihr Lieben, jetzt muss ich auch mal einen Mimimi-Post verfassen. Ich habe seit Donnerstag Abend eine leichte Wehentätugkeit und habe mich gefreut, dass sich endlich was tut. Gestern morgen mit der Frauenärztin erstmal keinen Termin für Montag ausgemacht, da wir beide davon ...

von Moneyhuhn 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Hilfe Nierenstau

Hallo meine Lieben ich bin echt fix und fertig wegen den Rückenschmerzen die ich habe sodass ich sogar ins KH musste , siehe da habe Nierenstau. Die Ärztin hat mit empfohlen viel Wasser zu trinken ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung damit hat und was ihr dagegen ...

von Seda28, 21. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Harnwegsinfekt und Nierenstau

Hallo ihr lieben Ich muss das jetzt mal loswerden , vll war oder ist jemand in dieser Situation und hat einen Rat . Ich bin letzte Woche Mittwoch Früh mit extremen unterleibsschmerzen die am vorabend schon ...

von Stephie_____xx, 21. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau

Hallo, Ich war wegen starker Rückenschmerzen im Krankenhaus, ich dachte das ziehen könnte vielleicht von Wehen her kommen aber ich habe einen Nierenstau in der rechten Niere. Habe das noch nie gehört vorher. Hat oder hatte das mal jemand ...

von Tycoonia, 35. SSW 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau???

Hey Mädels, ich hab seit ein paar Tagen ab und zu ein ziehen/stechen unterm Rippenbogen auf der rechten Seite, nicht andauernd, (grat wie ich mich bewege kommt mir vor) und auch nicht wirklich schmerzhaft, eher ein unangenehmes Gefühl! Hab jetzt so viel über diesen Nierenstau ...

von Julchen29, 23. SSW 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau die 2.

Gestern fing es wieder an und heute ist es fast genauso wie letzte Woche. Nur diesmal links... Die Schmerzen werden immer schlimmer.... Ich bin am überlegen, ob ich die buscopan plus (habe ich letzte Woche im KH verschrieben bekommen) nehmen soll oder nicht.... Langsam ...

von Mariechen1, 23. SSW 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau

Hallo ihr lieben, ich komme gerade aus dem KH:-( habe plötzlich tierische Schmerzen bekommen, dass ich gleich hoch gefahren bin. Dem kleinen geht es Super, Muttermund ist fest zu und GMH ist schön lang. Die Schmerzen kommen leider von einen Nierenstau rechts und sind ...

von Mariechen1, 22. SSW 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Nierenstau bei einem Zwilling

Hallo ihr Lieben... Ich war gestern beim FA, die bei einem Zwilling ein Nierenstau festgestellt hat. Sie hat gesagt, dass die Blase gefüllt ist und es nicht so schlimm sei. Außerdem kommt dies wohl häufig bei Jungs vor und man konnte auch schon etwas erkennen. :) Ich mache mir ...

von Talie, 16. SSW 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nierenstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.