Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lulu2345 am 15.12.2021, 18:11 Uhr

Einmal Ausheulen *sorry*

Hey aus dem Januarbus,

Meine Kleine wurde am 29.11. Bei 35+1 geboren. Sie wog 2630g bei der Geburt und nach 3 Tagen wog sie 2420g. Sie lag noch 1 Woche zur Überwachung und wegen Gelbsucht auf der Kinderintensiv. Sie war sehr schläfrig und ist schon nach 10 min auf der Brust eingeschlafen, deshalb musste ich im Krankenhaus zufüttern. Sie wurde mit 2520g entlassen, es fehlten also noch 100g bis zum Geburtsgewicht. Meine Hebamme war ziemlich entspannt, ich eher weniger. Sie sagte, solange die Windeln gut voll sind und die Kleine munter wirkt, ist alles gut. In den ersten Tagen zu Hause hat sie wieder leicht abgenommen, wodurch ich wieder Panik bekommen habe. Sie schien aber immer satt zu sein (zu Hause habe ich auch nicht mehr zugefüttert, sondern habe dann voll gestillt). Sie nahm langsam zu aber an Tag 14 hatte sie bereits 2690g auf der Waage, sogar noch über dem Geburtsgewicht. Weil sie zu früh geboren wurde und noch so zierlich ist, habe ich echt Angst gehabt, dass sie so langsam zugenommen hat. Aber jetzt läuft das ganz gut, und sie hat eben ihr Tempo gehabt.
Wenn die Kleine eingeschlafen ist, habe ich sie immer animiert durch Streicheln. Außerdem habe ich ihr eine Brust gegeben, danach sie gewickelt, damit sie wieder aufwacht und danach die zweite Brust gegeben. Das hat bei uns gut geklappt, mittlerweile trinkt sie 20-25 min an einer Brust.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.