Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 15.12.2021, 6:06 Uhr

Einmal Ausheulen *sorry*

Sry, wollte dich nicht verunsichern.
Na bumm, da muss schon viel im Magen bei der Geburt gewesen sein. Problem sehe ich da auch keines. Du musst aber fleißig am Wickeln gewesen sein. Ich weiß von meinem ersten Kind noch wie schwer/viel zB eine 200 g-Windel ist.
Die Waagen wiegen auch unterschiedlich. Weiters macht es einen großen Unterschied, ob man wiegt nachdem oder bevor sie gestillt werden, bzw. ausscheiden. Tägliches Wiegen mit dazu noch unterschiedlichen Waagen ist daher meist eher mehr verunsichernd und auch nicht aussagekräftig.

Die Tage nach deiner Entlassung bis zum Milcheinschuss wird dein Kleines auch abgenommen haben.
Da keinerlei Gelbsucht vorhanden war, hatte es bestimmt genug getrunken.
Erst dann wird nämlich das Bilrubin ausgeschieden.
Das Problem wäre, dass die Kinder bei erhöhten Bilrubin-Werten schläfriger werden. Sie wirken dann aber nicht unzufrieden. Ich durfte mein erstes Kind 4 Wochen lang alle 3,5 Stunden wecken, weil es gelb geworden war. Das Wecken war echt unschön.
Das sehe ich bei dir aber auch überhaupt nicht.

Für mich lese ich bei deinem Text viel heraus, dass die Prognose deiner Hebamme stimmen wird und dein Kleines ziemlich sicher bald ordentlich zunehmen wird.

Auch gut zu wissen:
Es gibt auch diese Gewicht/Monatskurven der WHO. Das Gewicht der Kleinen entwickelt sich aber keineswegs so gleichmäßig. Es ist mehr ein Auf und Ab in einem gewissen Bandbereich.
Also auch da nicht verunsichern lassen!

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.