Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nicol33 am 14.12.2021, 20:32 Uhr

Einmal Ausheulen *sorry*

Hallo aus dem August Bus, vllt. Kann ich dich mit meiner Geschichte auch etwas beruhigen. Mein kleiner ist mit 4260g auf die Welt gekommen, entlassen worden wir am Tag 6 mit 3865g, sie wollten uns schon fast gar nicht nach Hause lassen und haben so gedrängt mit zufüttern im Krankenhaus. Als ich zu Hause war, lief das stillen super, der kleine hat getrunken, war immer entspannt, hat viel geschlafen und hatte genug volle windeln. Er hat auch gleich zugenommen. Und aufeinmal einwenig abgenommen. Und dann stand das Gewicht. Es ging einfach nich nach oben. Meine hebamme hat es auch nicht verstanden, weil sie immer wieder geschaut hat wie er trinkt und dann sollt ich stillproben machen, auch die waren in Ordnung, ich habe ihn tagsüber und nachts versucht zu wecken damit wir keine Mahlzeit verschlafen. Aber wir haben um jedes gramm gekämpft. Ich habe es immer mit meinem großen verglichen, er hat sehr schnell zugenommen. Sollte man aber nicht tun, da jedes Kind anders ist. Zugefüttert hab ich nicht, hatte ich mit der hebamme besprochen, weil er ist ja satt geworden, sah rosig und entspannt aus und es gab keine stillprobleme. Ich hab mich aber auch extrem fertig gemacht, mein Mann dagegen sah es gar nicht so, und meinte immer zu mir, mach dich nicht so verrückt, er wird schon zu nehmen. Dazu liest man überall wenn sie Kinder ihr geburtsgewicht wieder erreicht haben sollten. Davon waren wir weit entfernt. Tja inzwischen waren 4 wochen vergangen und juhu es stand endlich wieder eine 4 auf der Waage davor. Ich war so glücklich. Mit 5 Wochen war die U3 dran und er wog 4170g, das heißt immernoch nicht sein geburtsgewicht erreicht... Ich hatte vllt. Panik was der Kinderarzt sagen wird wegen zufüttern vielleicht. Ach quatsch gar nicht, er hat mich beruhigt und meinte es ist ein gesundes Baby, schaut rosig und entspannt aus und für ihn war es wichtig das er von U2 zur U3 zugenommen hat und das hatte er ja, auch wenn es nicht viel war. Zu dieser Untersuchung ist auch erst der Nabelrest abgefallen und da wollte uns der Kinderarzt 1 woche später nochmal sehen und da hat er ihn auch gewogen und da hatten wir aufeinmal stolze 4500g, da war er nun 6 wochen und wir hatten endlich das Geburtsgewicht erreicht und seitdem explodiert die Waage was ich dir damit sagen will, mach dich nicht verrückt, Stille nach bedarf, höre auf dein Bauchgefühl,manche kinder brauchen einfach auch bissl länger.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.