Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonse123 am 28.08.2023, 11:22 Uhr

Einladung zum Vorstellungsgespräch #158

Ihr Lieben,

nachdem es ja viele Monate nicht geklappt hatte mit der Schwangeraft, nahm ich während der Pause meinen Mut zusammen und bewarb mich um eine tolle Stelle.
Mein aktueller Job ist gut, ich habe viele Vorteile, jedoch möchte ich irgendwann schon weiter nach vorne schauen und das Team, naja, zerbröselt eh gerade.
Auf lange Sicht wollte ich eben woanders arbeiten.
Nun habe ich eine Firma gefunden, mich beworben und ausgrechnet jetzt, nachdem ich positiv getestet habe kam die Einladung. Na toll.

Ich würde schon auch jetzt wechseln, würde meine Elternzeit halt verlieren, aber das wäre ok.
Aber jetzt was tun? Ich habe eine Kündigungsfrist zu beachten oder müsste einen Aufhebungsvertrag beim jetzigen Arbeitgeber beantragen.

Opt.1: Gleich im Gespräch erwähnen, dass ich sowieso nächstes Jahr ausfalle? Und darauf hoffen, dass ich zumindest nach der Schwangerschaft nochmal eine Chance bekomme und mich nochmal bewerbe?

Opt 2: Oder warten bis ich eine positive Rückmeldung erhalte und dann erst erwähnen, dass ich schwanger bin und evtl. doch den Job nicht bekomme?

Ich weiß, ich müsste gar nichts sagen, ist aber dem Arbeitgeber ggü nicht fair und nach meiner Elternzeit kann er mich dann entlassen. Und dann ist es komplett verscherzt.
Also Opt 3, komplett verschweigen ist eigentlich nicht drin. ICh tendiere zu Opt 2.
Also erstmal Gespräch führen und abwarten, wenn ich überzeuge, dann die Wahrheit sagen und denen die Entscheidung überlassen?

Viele Gedanken um ungelegte Eier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.