Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna am 28.08.2023, 19:53 Uhr

Einladung zum Vorstellungsgespräch #158

Auch wenn ich immer für Fairness und Offenheit bin: einer Frau wird leider immer noch nichts geschenkt. Ich weiß nicht, was für ein Job das ist, aber ich wüsste nicht, weshalb du das überhaupt erwähnen müsstest? Ich verstehe auch den Einwand nicht, dass man dich nach der Elternzeit entlassen kann bzw. du deine jetzige Elternzeit verlierst?

Arbeitest du gerade gar nicht? Bzw. arbeitest du Teilzeit in Elternzeit?

Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen und den positiven Test absolut nicht erwähnen. Das geht den Arbeitgeber im Moment nichts an. Wenn du natürlich vorhast, dann nach der Geburt erst mal 2-3 Jahre auszufallen, dann ist es etwas anderes. Aber wenn dir etwas an deiner Karriere liegt, dann ist doch ein Jahr (oder weniger) Ausfall auch kein Problem für den Arbeitgeber. Wie soll man das sonst machen? Es gibt ja auch noch den Vater, der zurückstecken kann vorübergehend. Bei mir eine Kollegin hat eine Führungsposition erst nach Geburt und Elternzeit angetreten. Sie hat sich (früh) beworben und ist dann direkt in Mutterschutz und nach einem Jahr dann zurückgekehrt. War für niemanden ein Problem. Erwähnt hatte sie die Schwangerschaft nicht.

Aber gut ich kenne ja deine persönliche Situation nicht :) ich denke nur ein Mann hätte da nicht so Skrupel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.