Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna am 29.08.2023, 6:32 Uhr

Einladung zum Vorstellungsgespräch #158

Ich weiß auch nicht wie ich das machen würde. Und das Argument zählt natürlich, dass man bei einem AG der einen wegen Schwangerschaft (inoffiziell) ablehnt, gar nicht erst arbeiten wollen würde. Ehrlichkeit finde ich auch wichtig, aber man muss sich auch schützen. Ich würde nicht warten bis kurz vor knapp, wenn das Kind schon fast da ist. Aber im Bewerbungsgespräch würde ich es sicherlich noch nicht erwähnen.

Vielleicht siehst du es mal so: wenn du schon bei deinem AG mehrere Jahre arbeitest und dann schwanger wirst, dann fällst du genauso aus, wie in einem neuen Job. Der AG muss genauso Ersatz suchen, oder halt überbrücken. Es gibt nun mal auch Frauen auf der Welt und das muss ein AG auch leisten können. Der AG sollte ja auch im Idealfall langfristig in seinen AN investieren. Da fällt ein Jahr Ausfall nicht so sehr ins Gewicht. Ich würde auf den Vertrag warten und dann die SS mitteilen. Ich kann aber verstehen, wenn du das nicht möchtest. Ich wollte nur darstellen, dass es auch anders geht und man sich deswegen nicht schlecht fühlen sollte. Hier haben ja alle für Option 2 gestimmt, aber es geht auch anders :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.