April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HOPE2 am 20.08.2023, 13:06 Uhr

Einkoten „großes“ Kind - Suche Rat

Vielen Dank für eure Worte. Darüber bin ich sehr froh und wieder etwas ermutigter.

Er ist fast 2 Jahre trocken und „sauber“. Hatte aber angefangen beide Erledigungen bis zum letzten Moment hinauszuzögern. (Stichwort; Kontrolle) Trotzdem hat es immer noch geklappt.

Dieses es klappt nicht Thema begleitet uns unregelmäßig seit 1 Monat und tritt mal häufiger und mal eine Woche gar nicht auf. Versagt sage ich, weil ich manchmal genervt reagiert habe und es dadurch wohl verstärkt habe. Er macht es ja nicht extra.

Es gab in der letzten Zeit sehr viele Veränderungen und ich weiß, dass manche davon ihn sehr belastet haben. Die Vorschule ist nur ein Puzzleteil von vielen.

Das schien aber wieder ok und er war wieder rechtzeitig auf Klo.

Nun hatte es Freitag wieder angefangen und statt wie sonst nur wenig, ist dann auch alles in die Hose gegangen. Er hat sich dann zum ersten Mal auch eingeigelt, weil es ihm peinlich war.

Ich denke, dass ich den Druck aus purer Verzweiflung erhöhte habe und mich selber nochmal neu justieren muss. Es war und ist auch für mich alles zu viel gerade. Leider liegen diese Dinge aber außerhalb meines Wirkungsbereiches und ich muss das beste draus machen. Eingewöhnung vom Geschwisterchen klappt nicht, Stress auf der Arbeit und Angst, dass ich meinen Job verliere, wenn ich ihn durch all das Chaos nicht sorgfältig ausführen kann.

Für mein Kind kontaktiere ich morgen den Kinderarzt und die Erzieherin. Ich habe mich fürs meckern entschuldigt und wir überlegen gemeinsam, wie wir mit all den Gefühlen umgehen können.

Für mich muss ich mal schauen. Ich denke, dass mir meine Psychologin da auch nochmal zur Seite stehen sollte. Ich wollte immer vermeiden, dass die Arbeit meinen Umgang mit meinen Kindern negativ beeinflusst. (Spoiler: hat nicht geklappt!)

Herzl. Hope

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.