Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lene211 am 26.04.2022, 8:28 Uhr

Eingreifen oder nicht?

Mir fällt es auch schwer, mich nicht einzumischen, wenn mein Mann was anders macht als ich (bezogen auf das Kind) oder wenn ich sehe, dass die Stimmung gleich kippt und ich es retten könnte.

Ich habe aber inzwischen eingesehen, dass es voll ok ist, wenn Papa Sachen anders macht als Mama und ich habe auch das Gefühl, dass das für Anton gar nicht schlecht ist, wenn er die eine „Routine“ eben mit Mama und die andere mit Papa verbindet.

Wenn’s Tränen gibt, ist das einfach eine blöde Situation. Einerseits sind wir so programmiert, dass das Weinen der kleinen bei uns ne ordentliche Ladung stresshormone ausschüttet und wir dann den Handlungsimpuls kaum unterdrücken können, andererseits mussten wir k auch erst üben, die kleinen zu beruhigen und ins Bett zu bringen, warum sollte das bei den Männern gleich reibungslos klappen.
Wir versuchen vorher zu verabreden, ob und ab welchem Punkt ich helfen soll und wenn der Deal ist, dass ich mich gar nicht einmische, gehe ich duschen oder raus dann höre ich nicht was sie machen, ich weiß ja, dass er ihn nicht unnötig stressen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.